Hilfe ich komme mit meinem I Pad nicht ins Forum

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


mette

-, Weiblich

Beiträge: 136

Re: Hilfe ich komme mit meinem I Pad nicht ins Forum

von mette am 14.05.2012 20:53

Nun bin ich aber ganz verwundert. Wie soll das gehen? Ein Netbook zeichnet sich durch seine kleine, leichte und handliche Form aus. Wenn das gesamte Gerät schon klein ist, wie sollen dann die Tasten groß sein? Hast du vielleicht ganz kleine zarte Finger?
Vielleicht hatte ich ja auch nur das falsche Gerät. Von welchem Hersteller ist denn dein Netbook? 

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Hilfe ich komme mit meinem I Pad nicht ins Forum

von Renate am 14.05.2012 20:57

Die Tasten sind groß, das Netbook ist trotzdem kleiner als mein Laptop, ich schreibe jetzt eben auch vom Netbook aus. Es gibt ja da auch unterschiedliche Netbooks und Preiskategorien mette. Für berufliche Zwecke würde ich es aber auch nicht nehmen.  Übrigens habe ich normale Finger, zeitweise sind sie sogar geschwollen und fett durchs Rheuma!

Antworten

mette

-, Weiblich

Beiträge: 136

Re: Hilfe ich komme mit meinem I Pad nicht ins Forum

von mette am 14.05.2012 21:06

Von welchem Hersteller ist denn dein Netbook. Anscheinend hatte ich wohl vom falschen Hersteller das Book. Mich interessieren hier weniger die Preise sondern lediglich der Hersteller. Auch gehe ich natürlich von einer normalen Fingerform aus. Alles andere sind Ausnahmesituationen für die der Hersteller letztendlich nichts kann.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Hilfe ich komme mit meinem I Pad nicht ins Forum

von Renate am 14.05.2012 21:19

Es ist ein Asus Netbook, hat wirklich nicht so kleine Tasten, kann auch noch ein Foto einstellen, aber nicht mehr heute, bin sehr müde. So eines mit winzigen Tasten kann ich nicht brauchen, habe zB. auch bei meinem Handy Probleme mit den Tasten. Nur Spiele gehen nicht so gut, wer zB. gern bei Facebook Spiele macht könnte mit einem Netbook da Probleme haben.

Antworten

mette

-, Weiblich

Beiträge: 136

Re: Hilfe ich komme mit meinem I Pad nicht ins Forum

von mette am 14.05.2012 21:26

Wäre dir sehr dankbar, wenn du Morgen ein Foto einstellen würdest. Ich hatte mal ein ASUS Notebook. Leider hatte ich damit einige Probleme (nach der Garantiezeit) und der Kundendienst war sehr weit weg. Hast du das Netbook schon lange und wie sind deine Erfahrungen insgesamt damit?

Dann bis Morgen. 

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Hilfe ich komme mit meinem I Pad nicht ins Forum

von Renate am 14.05.2012 21:34

Ich habe bis jetzt gute Erfahrungen damit gemacht, bis auf Spiele zB. die man bei Facebook spielen kann, da läuft es nicht richtig, aber anderes passt alles und die Tasten sind groß genug. Ich benutze es aber nicht beruflich, es ist für die Freizeit und da hauptsächlich für unterwegs bei mir gedacht. Oder auch mal im Bettchen, so wie jetzt gerade.  Von Asus gibts ja auch wieder verschiedene!

Mich würde jetzt eher interessieren warum Teufi mit ihrem IPad nicht ins Forum kommt, vielleicht weiss noch jemand Rat und kann ihr helfen, weil an sich müsste das funktionieren. 

Antworten

mette

-, Weiblich

Beiträge: 136

Re: Hilfe ich komme mit meinem I Pad nicht ins Forum

von mette am 15.05.2012 16:49

teufi:

Ist das I Pad im Router freigeschaltet? Kommst du ansonsten von zu Hause mit dem I Pad ins Internet? Grundsätzlich kann das I Pad nicht auf alle Seiten im Internet kommen. Die Internetseiten müssen für ein I Pad generiert sein. Sind sie es nicht, dann wird das I Pad bei Anwahl automatisch von der I-Netseite gesperrt. Das wären nur einige der möglichen Gründe.



Renate:

Das war ja meine Aussage, dass es darauf ankommt, für welchen Zweck das Netbook benutzt wird. Mit dem Zehnfingersystem kann man jedenfalls nicht auf dem Netbook arbeiten und länge Texte werden beim Schreiben und Lesen zur Qual. Für den Privatgebrauch mag es gut sein.
Wie von jedem Hersteller gibt es natürlich auch von ASUS die unterschiedlichsten Geräte. Wobei sich die Netbooks von der Anzahl her in Grenzen halten. 
Freue mich schon auf das Bild. Vielleicht kannst du mir auch die Maße noch nennen. Natürlich kannst du mir auch die Modellnummer mitteilen. Dann werde ich mich auf der Homepage von ASUS selbst belesen. 
       


    

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Hilfe ich komme mit meinem I Pad nicht ins Forum

von Renate am 16.05.2012 20:08

Hallo !

um Wunsch von mette und der  Anfrage nach einem Bild von meinem Netbook, handlich und klein, für mich wie bereits erwähnt für hauptsächlich Reisen nachzukommen, diesbezüglich ein Foto zu sehen, so möchte ich das jetzt noch tun, obwohl ich erfahren habe, dass Teufis Problem und Anfrage sich bezüglich IPad und einloggen ins Forum sich bereits erledigt hat, sie kommt nämlich mittlerweile mit dem IPad ins Forum ! Klassse teufi und Übung macht den Meister ! Teufi, mir gings auch nicht anders mit den Computern, als ich 2006 anfing. Finde es Klasse, teufi, dass du es geschafft hast!

So und nun zu mette, also, die Tastatur meines Netbooks ist groß genug um auch mit Zehnfingersystem darauf zu schreiben, ich habe kein Problem damit und Kundendienst, nun ja das erledigen meine Söhne, wenn da was ist, sie haben teilweise beruflich damit zu tun und auch wenn das nicht so wäre, dann bekäme ich das auch geregelt! So, wie gesagt, dieses Netbook benötige ich eigentlich nur für Reisen und Wellnessurlaube oder Rehas, weil ich meist mit der Bahn fahren muss und das größere und schwerere Notebook/Laptop meinen Rücken zu sehr belastet, weil ich dieses immer im Rucksack transportierte auf meinem kaputten Auarücken. Ich benötige also das Netbook für Aufenthalte außerhalb meines Hauses, in dem sich mehrere große Stand Pc's befinden und größere Notebooks/Laptops befinden.

Dennoch ginge es mit dem Netbook, wenn ich wollte auch im Zehnfingersystem zu schreiben etc. , aber ich habe ja wie gesagt zuhause noch große Stand PCs und große Notebooks/Laptops. Hier nun wie von mette gewünscht noch ein Foto von meinem Netbook für Reisen :



Ob sich nun jemand ein Netbook oder IPad für Aufenthalte und Benutzung außerhalb des Hauses oder Büros etc. anschafft sei doch jedem selbst überlassen.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.05.2012 20:23.

mette

-, Weiblich

Beiträge: 136

Re: Hilfe ich komme mit meinem I Pad nicht ins Forum

von mette am 17.05.2012 09:50

Renate:


Danke für die Einstellung des Fotos.

Ich kann mich nicht erinnern hier jemandem Vorschriften gemacht zu haben, wie, wann und für was er sein Netbook benutzen soll. Lediglich wollte ich darauf hinweisen, dass ein Netbook nicht unbedingt für alles und jeden geeignet ist, was aber leider meist erst nach dem Erwerb eines Netbooks vom Käufer festgestellt wird.
Mit dem Zehnfingersystem lassen wir dann mal dahingestellt

Wieso erzählst du mir jetzt, dass du mehrere große PCs im Hause hast? Da verstehe ich den Zusammenhang zum Netbook nicht.

Nett, dass du uns/mir hier mitteilst, dass teufis Probleme sich bereits geklärt haben. Da brauche ich mir nun wenigstens keine unnötigen Gedanken mehr zu machen

Übrigens nur so zur Info:
Ein IPad kann aus heutiger Sicht nicht mit einem Netbook, Notbook, Pc etc. verglichen werden. Es handelt sich hier nämlich um technisch völlig unterschiedliche Systeme!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.05.2012 09:51.

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Hilfe ich komme mit meinem I Pad nicht ins Forum

von Renate am 17.05.2012 10:13

Ich kann mich nicht erinnern hier jemandem Vorschriften gemacht zu haben, wie, wann und für was er sein Netbook benutzen soll.
Wie kommst du denn darauf, hat doch niemand gesagt, dass du jemandem Vorschriften gemacht hast.

Das mit den größeren PC oder PCs, nun damit meinte ich nur, dass ich ja mit denen dann größere Arbeiten, Briefe, lange Texte usw. schreiben kann. Ich muss es dann nicht unbedingt am kleinen Netbook tun, das ich doch nur für Reisen angeschafft habe. Wenn du an einem Netbook nicht im Zehnfingersystem schreiben kannst, dann ist das doch okay, der eine kanns, der andere eben nicht. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.05.2012 10:24.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum