Teilhabe am Leben/Reaktion Mitmenschen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

desiderata
Gelöschter Benutzer

Re: Teilhabe am Leben/Reaktion Mitmenschen

von desiderata am 18.05.2012 18:56

Hallo marion.sp,

ich kann dich sehr gut verstehen; leider ist das kein Einzelfall, sondern in einer immer schnelllebigeren und leistungsorientierteren Welt mit dem Ziel der technischen "Optimierung" von Menschen die fast schon implizite Konsequenz (was nicht bedeutet, dass ich das gut heiße).
Von daher sehe ich es ähnlich wie SabineS, dass Unachtsamkeit und Gedankenlosigkeit ebenso wie schlichte Unfähigkeit zur Einfühlung oft solche seltsamen Blüten treiben.....
Nimm es nicht persönlich und versuche dich davon nicht zu sehr bedrücken zu lassen.

Vielleicht ist es dem Kollegen deiner Schwägerin nicht gegeben, feinere Nuancen wahrzunehmen - im Grunde ist das doch SEIN Defizit, nicht? Mag sein, dass es ihm doch irgendwann, irgendwo und irgendwie mal bewusst werden wird.....

Lasst uns möglichst souverän und unbeirrt damit umgehen - Versuch macht kluch (und stark!)

Grüße, desiderata

Antworten

teufi

-, Weiblich

von teufi am 17.05.2012 21:20

Liebe Marion,
ich kann Dich gut verstehen denn ich laufe seit einem Koma auch schlecht, ich habe jetzt einenRollator der mir ein bisschen Halt gibt. Wie wäre es wenn Du Dir auch so einen Apperat anschafst. Ich wollte am Anfang auch nich, aber nach ein paar Stürzen habe ich dann doch zugegriffen. Es gibt auch schöne Rollatoren im Internet, nicht so schwere Kassengestelle. Überlege es Dir einmal. Ich könnte Dir dann eine Firma nennen.
Viele Grüße von teufi  und das was Marion sagt ist vollkommen richtig

Antworten

SabineS

53, Weiblich

von SabineS am 17.05.2012 17:30

Hallo Marion,

ich kann Dich da gut verstehen, wie Dir zumute ist.

Auf der anderen Seite denke ich aber, dass es vielleicht nur eine unüberlegte Spontanreaktion war. Das passiert mir auch manchmal: Dass ich lachen muss, obwohl es gar nicht zum Lachen ist - und trotzdem kann ich es nicht unterdrücken.

Ich kann mir jedenfalls sicher denken, dass Dich das ziemlich verletzt hat, dennoch: Mach eine Handbewegung von vorne nach hinten, die heißt: "Am A... vorbei..."  Sonst staut sich da zu viel Ärger auf. Ich würde ihn zumindest mal direkt, im ruhigen Tonfall, darauf ansprechen, wie die Situation für Dich gewesen ist. Mal sehen, was er dann sagt...

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

marion.sp

53, Weiblich

Teilhabe am Leben/Reaktion Mitmenschen

von marion.sp am 16.05.2012 21:15

Ich will Euch mal erzählen was mir passiert ist. Nachmittags lassen die Medis nach und wenn ich dann noch müde bin, laufe ich einfach schlecht. Da komme ich in unserem Lebensmittelladen rein, da steht der Kollege meiner Schwägerin und lacht mich aus. Der weiß dass ich Probleme mit den Knochen habe. Er fand es einfach lustig wie ich laufe.. Ohne Worte, ich glaube man kann eigentlich sehen wieviel Schmerzen ich habe und wie anstrengend jeder Schritt für mich manchmal ist. Schlimm wenn Menschen keine Spur von Empathie besitzen, besonders wenn man sich kennt.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum