gürtelrose im gesicht , fazialsparese-gesichtsnervlähmung,Ramsay-Hunt-Syndrom

Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  20  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Puenktchen

37, Weiblich

Beiträge: 147

Re: gürtelrose im gesicht , fazialsparese-gesichtsnervlähmung,Ramsay-Hunt-Syndrom

von Puenktchen am 22.06.2012 14:13

Meine Bläschen breiten sich immer mehr aus. Seit Dienstag nehm ich nun das Acic- müsste das nicht schon anschlagen? AmANfang waren die Bläschen nur an einer kleinen Stelle am unteren Rücken und an zwei kleinen Stellen an der Innenseite vom Oberschenkel. Mittlerweile geht es über den ganzen Po, den gesammten Oberschenkel, Kniekehle und Wade!? Soll ich nochmal zum Arzt (und wenn ja zu welchem- meine Hausärztin is erst Montag wieder da. Zu einem Dermathologen?) oder ist es normal das die sich erstmal noch vermehren?

Antworten

Puenktchen

37, Weiblich

Beiträge: 147

Re: gürtelrose im gesicht , fazialsparese-gesichtsnervlähmung,Ramsay-Hunt-Syndrom

von Puenktchen am 22.06.2012 14:45

hat sich erledigt.... hab grad mit der kassenärztlichen vereinigung gesprochen und der arzt hat mir n krankentransport bestellt, werd also in einer std abgeholt und dann stationär aufgenommen, damit das acic iv gegeben werden kann.

Antworten

Dornroeschen

46, Weiblich

Beiträge: 108

Re: gürtelrose im gesicht , fazialsparese-gesichtsnervlähmung,Ramsay-Hunt-Syndrom

von Dornroeschen am 22.06.2012 16:50

Oh Gott, gute Besserung Du Arme.
Liebe Grüße von Dornröschen



Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

Re: gürtelrose im gesicht , fazialsparese-gesichtsnervlähmung,Ramsay-Hunt-Syndrom

von SnowWhite am 22.06.2012 17:15

hi

mach dir deshalb erstmal keine sorgen ,bei mir breitete sich das ganz auch im KH erst noch richtig stark aus ,trotz acic i.v. man kann eine gürtelrose schlecht stoppen , das acic verhindert zwar das sich die viren vermehren aber die gürtelrose kommt trotzdem durch , die kommt voll durch das ist wohl normal. die infektion selbst kann man nicht stoppen , sie soll das acic nur irgendwie in schach gehalten werden . irgendwann sollte sie dann aber besser werden ,aber ich lag ja auch ca. 18 tage drin und selbst jetz ist noch net ganz weg und ich lag bis 21.5 . drin..jetz haben wir bald juli. eine gürtelrose ist langwierig..das geht net so schnell wie wie zb. ne erkältung. ich wünsch dir gute besserung !!

hi fiffi

ja manche ärzte denken auch sie müssten nix erklären und einfach loslegen. die HNO ärztin ist ne ganz liebe ,die würde einem aber auch nie die wahrheit sagen was sie denkt. dafür ist sie zu menschlich , sie ist jemand der einem das dann auch versucht gut zu reden , aber wie sie schon sagte die medizin kann sich auch irren und bisher hoff ich trotzdem das die lähmung wieder zurück geht. haben sie bei dir mal ne prognose abgegeben deshalb ? das mit der kasse klingt net gut , ich hoff meine kasse macht da nicht auch stress. es steht als hilfsmittel angekreuzt auf dem rezept. ich hab es aber bisher noch net eingereicht..war zu kaputt ..aber man hat für normale rezepte einige tage zeit. welche uhrglasmarke nimmst du? ich bin mit meiner net so zufrieden ,die sind so groß und unangenehm in der nacht. da bildet sich soviel flüssigkeit drunter das läuft dann...ich schwitze durch meine hormontherapie irgendwie so stark..ich würd gern ne andere sorte versuchen , nur wenn die 100 stück dann noch schlechter sind wäre es ungünstig. daher meine frage welche marke du nimmst? ansonsten gehts mir durch die cortison erhöhung etwas besser was die schwäche betrifft aber die schmerzen sind immernoch ziemlich nervig vor allem nachts.

übrigens man darf auf keinen fall storm auf sowas geben und auch keine akupunktur meinte der arzt. die HNO meine auch psychoterapie oder lymphd. hätte keinen sinn solange die entzündung noch da ist und vor allem die schmerzen ,dass würde alles nur noch schlimmer machen. das dicke gesicht wäre in dem fall normal.

lg und ein schönes we

Antworten

Fiffi1987

37, Weiblich

Beiträge: 42

Re: gürtelrose im gesicht , fazialsparese-gesichtsnervlähmung,Ramsay-Hunt-Syndrom

von Fiffi1987 am 22.06.2012 18:41

hi
ja das habe ich mittlerweile auch schon öfter erlebt oder sie schauen dich an und fragen "und was soll ich jetzt machen" obwohl der ganze Stapel Unterlagen vor denen liegt. Ist auch immer sehr nett.
Also ich hatte mal gefragt wie die Aussichten so sind und HNO-Ärztin sagte das sie davon ausgeht das es alles wieder normal wird, Gesicht und Schwindel, aber sie kann nicht einschätzen wie lange es dauert bei den "ganzen" Erkrankungen die ich noch dazu hab, aber sie sagt selbst bei sonst völlig "gesunden" kann so ne Gesichtslähmung gerne mal ein halbes Jahr bis Jahr dauern. Sie geht davon aus das ich Weihnachten mein Gesicht wieder bewegen kann. Die Rheumatolgin sagt auch das sie davon ausgeht das es weg geht aber sie weiß nicht wann. Und laut Aussage der beiden Ärztinnen und meiner Logopädin tut sich auch was in meinem Gesicht, ich selber seh es nicht aber ich glaube ihnen mal, vor allem meine Auge geht wohl schon wieder fast zu.
Meine Uhrglasverbände sind von Okkluglas, im KH fand ich die ganz gut aber mittlerweile finde ich kleben die nicht gut und teilweise bildet sich gar nicht dieser Feuchtigkeitsfilm bilde ich mir ein, hatte vom Hausdoc nach dem KH welche von dieser Firma bekommen: Pro-optha, die sind ein bischen kleiner aber ich finde die umschließen das Auge ein bisschen besser, aber bin froh das ich überhaupt welche bekomme, wenn die Kasse denn endlich mla genehmigt die können sich wohl bis zu 3 Wochen Zeit lassen :( voll die Schweinerei habe kaum noch welche :( benutze die jetzt schon echt lange. Und die Apotheke hat wohl auch schon nachgefragt. Werde mir auf alle Fälle wenn ich das nächste mal beim Augenarzt bin gleich wieder ein Rezept mitgeben lassen, wenn das solange dauert das ich nicht wieder das Problem habe keine mehr zu haben.

Also das mit dem Strom und der Akupunktur ist gut zu wissen, hatte mal nach Strom gefragt da sagte der Neurologe nur das er das gar nicht kennen würde. Das mit dem gesicht hatte mir der Physiotherapeut so erklärt das der Muskel erschlafft ist und nicht arbeitet und dadurch das Gesicht dicker ist.
Naja denken ja eh alle das es Zahnschmerzen sind.

 Ich versuche jetzt weiter Krankengymnastik zu bekommen, da die Physiotherapeutin meinte das mir das zu stehen würde bei den ganzen Erkrankungen. Mein Hausarzt sagte ja er kann nur einmal pro Quartal aufschreiben, aber die Sprechstundenhilfe hat das heut irgendwie abändern können das ich jetzt noch 4 Rezepte bekommen kann :) bin ich erleichert, weil ist echt nervig um alles zu kämpfen und keiner sagt einem was.

LG

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

Re: gürtelrose im gesicht , fazialsparese-gesichtsnervlähmung,Ramsay-Hunt-Syndrom

von SnowWhite am 24.06.2012 12:04

Okkluglas, im KH fand ich die ganz gut aber mittlerweile finde ich kleben die nicht gut und teilweise bildet sich gar nicht dieser Feuchtigkeitsfilm bilde ich mir ein, hatte vom Hausdoc nach dem KH welche von dieser Firma bekommen: Pro-optha

 ich hab pro optha , die hatt ich auch im KH. welche größe hast du davon ? ich habe die S ,kannst du bitte mal nachsehen. die gibts nämlich auch kleiner , wenn dir die kleineren passen dann würd ich mal die kleineren davon versuchen. ich find die s sehr groß was das pflaster betrifft..das hängt ja im halben gesicht . okkluglas hatt ich einmal als probe , das war einer mit luftlöchern..da bildete sich kein wasser , alles trocken das ist glaub ich auch net geeignet dann für uns. aber die form war toll,dass teil war net rund sondern oval wie ein auge halt auch ist und das klebezeugs war auch schön klein und net so riesig die solls auch ohne luftlöcher geben aber die sind so teuer ,die bekomm ich bestimmt net...die nacht war wieder sehr nervig..das läuft und läuft runter dem verband..ist irgendwie auch net das wahre grade..ansonsten leider keine veränderung.

für krankengym wäre ich viel zu schwach,dass würd ich gar nicht packen. aber schön wenn es dir hilft :)

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

Re: gürtelrose im gesicht , fazialsparese-gesichtsnervlähmung,Ramsay-Hunt-Syndrom

von SnowWhite am 24.06.2012 12:12

OKKLUglas:
• hypoallergenes, ergonomisches
Trägermaterial
• bruchfeste, leichte und stabile Schutzhaube
aus Polycarbonat, Makrolon®: ein Produkt
der Bayer AG
• sofort gebrauchsfertig und sterilisierbar
• bequem dank doppellagigem Komfortpflaster
• saugfähig: keine überschüssige Flüssigkeit in
der Haube


die sorte würd ich gern versuchen , ist das die die du hast? es gibt verschiedene von okkluglas

http://www.berenbrinker.de/files/ber_flyer_dinlang.pdf

Antworten

Fiffi1987

37, Weiblich

Beiträge: 42

Re: gürtelrose im gesicht , fazialsparese-gesichtsnervlähmung,Ramsay-Hunt-Syndrom

von Fiffi1987 am 25.06.2012 19:16

sorry habs eher nicht geschafft.

also von pro optha hab cih auch die größe S. STimmt das Pflaster ist hier sehr groß, aber klebt auch gut mehrere Tage.
genau die du unten beschreibst hab ich von Okkluglas, find die bis auf das sich teilweise keine Feuchtigkeit bildet ganz ok, sind auf alle Fälle vom tragen her echt gut :) vor allem sind meine jetzt genehmigt und ich kionnte mir die in der apotheke jetzt abholen :) yippie

Die krankengymnastik tut ganz gut, heute war eine neue Physiotherapeutin da, die hat an ganz anderen stellen am kopf und im Gesicht was gemacht, das war richtig klasse und tat auch voll gut.

Wie geht es dir denn jetzt so? Ein bisschen besser? Also bei mir nicht so wirklich, naja kommt jetzt auch hinzu das ich heut morgen zum zahnarzt musste, und das nimmt mich noch ein bisschen mit :( naja was solls.

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

Re: gürtelrose im gesicht , fazialsparese-gesichtsnervlähmung,Ramsay-Hunt-Syndrom

von SnowWhite am 26.06.2012 08:52

so ich war gestern von 14.20 - 17.15 in der schmerza. kam erst um halb 5 dran..war total voll dort. meinen frauenarzt termin hab ich net geschafft. der wurde auf nächste woche donnerstag verschoben. ergebniss :

 

ich bekomm jetz Buprenorphin pflaster also bald kein oxycodon mehr. ich soll frühs anfangen sobald ich es habe und das oxy dann noch einen tag voll mit nehmen und dann nicht mehr. außerdem hab ich Buprenorphin noch zusätzlich als lingual tabl. dazu bei durchbruchschmerzen und zur einstellung. man hofft das dies besser wirkt bei mir als das oxy und vor allem net so magen und darm belastet und aufgrund meiner malabsorbation wirkt oxy wahrscheinlich auch net richtig.

ich muss mich nun erstmal einlesen was das betrifft. das pflaster bleibt wohl ne woche drauf. als altanative schlug man mir noch ein anderes opiat vor als tabl. die ein loch hat ,die nimmt man einmal an tag,weiß grad net mehr wie es hieß. das zeug gibt wohl ständig seine wirkung ab und kommt so wie sie ist wieder raus.

der oberarzt nahm sich viel zeit , war sehr nett und meinte wegen der lähmung das nicht alles verloren ist und ich nicht auf den neurologen hören soll. er meinte man könnte das frühstens nach einem jahr sagen ob die lähmung wirklich vollständig bleibt. man sollte im ersten halben jahr nach so einer starken schädigung keine wunder erwarten , dass wäre normal das sich da nix tut. er fand es auch total unmöglich und unmenschlich das dieser neurologe mir das einfach so an den kopf geknallt hatte..

heut früh ich hab das pflaster noch net , ich kann wohl erst morgen damit anfangen..oder heut abend  aber eigentl. soll ich es frühs nehmen. nur da bin ich ja auch ganz alleine..is vll nachmittags oder abends eh besser oder? der arzt meinte , ich soll mir aber bewusst sein das sowas auch mal nach hinten losgehen kann,dass man einen starken entzug bekommt , daher auch die lingual tabl. aber man kann auch mal starke nebenwirk. bekommen , ich soll mich auch melden sobald ich eine wirkung merke und berichten wie es mir bekommt.

die indikation dafür sind die starken gesichtssschmerzen , vorher hatte ich ja oxycodon als opiat gegen meine kollagenose und osteoporose schmerzen . man dachte das wirkt auch gut aufs gesicht . das tut aber nur wenn die dosis verdoppelt wird,aber das macht dann zu starke übelkeit und zu stark verstopfung. daher meinte der arzt sollte man umdenken und versuchen mich generell auf ein besseres opiat einzustellen. da ich ja soviele magen darm erkrankungen noch hab , wäre ein pflaster wohl möglich. denn sowas bekommt man auch net so einfach genehmigt also pflaster sind sehr teuer.

ach ja ich gestern in der apoteke nach dem okkgl. uhrglasverband gefragt. die frau wusste aber net ob die kasse diese teurere sorte bezahlt. sie will mich nachher anrufen oder versuchen vom dem pro o. die noch kleinere sorte zu bekommen. ich hoff ich bekomme die andere sorte. bei mir klebt das pro o. nur einmal. ich nehm ihn nur manchmal dann nochmal kurz wenn ich meine maine coons bürste. aber da merke ich dann schon das er kaum noch hält. eine ganze nacht würde der bei mir niemals nochmal halten. dafür schwitze ich zu sehr durch meine wechseljahrstheapie..komm mir vor wie 45 ..vorallem nachts..total schlimm.. dabei bin ich total dünn, ich dacht immer nur vor allem dicke menschen würden dann so extrem schwitzen.

wie massieren die denn das gesicht?? tut das nicht weh ? ist deins auch noch so dick oder merkst du schon ne besserung?

 

lg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.06.2012 08:54.

Fiffi1987

37, Weiblich

Beiträge: 42

Re: gürtelrose im gesicht , fazialsparese-gesichtsnervlähmung,Ramsay-Hunt-Syndrom

von Fiffi1987 am 27.06.2012 13:28

oh mann da warst ja echt lange in der schmerza. aber wenigstens hat sich der doc zeit genommen. Auch das er das mit der lähmung noch nicht aufgeben hat finde ich gut. einfach fest dran glauben das das wieder wird. Schau ich habe das jetzt seit 5.4 und jetzt langsam geht wohl die schwellung zurück und man sagt mir das sich was tut.ich sehe das selbr nicht aber ich bilde mir ein seitdem ich bei der logopädin bin tut sich echt was. Sonst versuch doch auch mal das aufgeschrieben zu kriegn, meine ist echt gut und minte das wird das schon wieder hinbekommen. Also kopf hoch. und nicht auf den komischen neurologn hören. Wir beide können bald unsere Gesichter wiedr bewegen!!!!!! und wenn das bei "Gesunden" schon bis zu einem Jahr dauern kann, sollten wir nicht so schnell aufgeben, dauert vllt lännger aber wird alls wieder werden.

ich hoffe das das Pflaster dir helfen wird, habe davon allerdings noch nie gehört, aber ich drück die daumen. Vor allem das du das auch gut verträgst und nciht noch andere nebenwirkungen auftreten. kannst ja dann mal berichten wie es dir bekommt, auch weil du das oxy dann nicht mehr nimmst.

hast du die pflaster den jetzt? Hoffe die sind genehmigt worden. Ich meine für was hat man dnn eine Krankenversihcerung wenn die sich dann so anstellen. HAben uns das ja nicht ausgesucht und man lässt sich ja nicht irgnedwas verschreiben was man nicht braucht.

Hat das mit den Uhrglasverbänden denn geklappt? Also bei mir geht dsa glückerlicherweise das ich die zwei bis drei nächte nehmen kann. aber wenn du so stark schwitzt ist klar das die nich halten. habe das manchmal wenn das auge tränt dann löst sich der verband auch.

also die massagen sind untrschiedlich, war am montag bei einer neuen physiotherapeutin die sich so auf kiefer und gesicht spezialisiert hat. die hat erstmal am kopf und am hals so geschaut und dann noch am kinn und dann an einign stelln so rumgedrückt, ok hört sich merkwürdig an ist schwer zu beschreiben. sonst halt so an den wangen stirn kinn so gdrückt und massiert, macht die logopädin auch immer. Manchmal tut ein bisschen weh aber meistens nicht und wenn zu dolle ist muss ich nur schreien ;) dann hören die auf und machen anders weiter.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  20  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum