immunglobuline , immunglobulin therapie

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

desiderata
Gelöschter Benutzer

Re: immunglobuline , immunglobulin therapie

von desiderata am 12.03.2013 19:32

@SnowWhite

Desiderata was willst du jetzt von mir? Versteh dein problem grade nicht.

Ich will gar nichts von dir (außer vielleicht etwas weniger pauschale Aussagen)

Hast nicht DU ein (gesundheitliches) Problem? Ich hab jedenfalls keins....

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

von SnowWhite am 13.03.2013 06:32

Wie bist du denn drauf? Wo sind meine aussagen bitte pauschal? Man merkt das du anscheinend sonst keine probleme hast wenn du hier wegen sowas überhaupt so einen text schriebst.

In dem thead gehts um immunglobuline nicht darum was kann ich sinnloses mal dazu posten weils mir besser geht als anderen..dann ignoriere doch diesen thead u.meine beträge.  Da es dir ja so gut geht wirst du ja sicherlich noch andere hobbys haben als ander leute beträge zu kritisieren. Ich würde nämlich gerne wissen wie ihr die therapie bekommt u.ob es ihr damit besser geht.

Antworten

desiderata
Gelöschter Benutzer

von desiderata am 13.03.2013 17:33

@SnowWhite

Es hat keinen Zweck - ich habe daher fertig und freue mich auf deine allezeit sachkundigen weiteren Kommentare
Du musst dich um meine Hobbies nicht sorgen, ich komme zurecht

Antworten

kolligirl
Gelöschter Benutzer

von kolligirl am 14.03.2013 21:01

Ich verstehe nicht das mit kein Zweck

man bekommt eine solche therapie erst wenn eigentllich schon alles verloren ist
Hat dich aber sehr schlimm erwischt snowhite und ich wünsche dir das letzte Mittel hilft dir jetzt schnell. Sehr traurig alles.

Antworten

Grasshopper...

55, Weiblich

von Grasshoppermouse am 15.03.2013 13:05

Hallo SnowWhite,

ich hoffe, Du merkst so langsam einen positiven Effekt. Habe ich dich richtig verstanden? Du bekommst alle 4 Wochen an einem Tag eine Infusion? Bitte schreib weiter, wie es Dir damit geht und lass Dich nicht beirren. Bisher konnte ich mich noch nicht dazu überwinden, eine solche Therapie zu beantragen. Ich gehe noch Vollzeit arbeiten und wüsste gar nicht, wie ich das allein zeitlich gestalten sollte. Wie Du schon schreibst, stelle ich mir das auch sehr anstrengend vor. Ich wünsche Dir jedenfalls, dass Du damit Erfolg hast. *Daumen drück*

Viele Grüße
Ika

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

von SnowWhite am 22.03.2013 07:00

Hallo

Die therapie gestaltet sich mehr als umfangreich u.zeitaufwendig. ich bekam gestern 3 flaschen kiovig u.davor wieder cortison aber dieses mal das corti als infusion. Also 4 infusionen dauerte ca.4 h bis sie durch waren. Es hätten noch 2 weitere flaschen kiovig gegeben werden müssen aber das war körperlich u.zeitlich net mehr machbar. Daher bekomm ich nächste woche die 2 flaschen noch.

5 stück auf einmal müssten 5 h laufen das wird wohl nie auf einmal möglich sein. Da man meist 1 h im wartezimmer erstmal sitzt. Dann wird vorher der zugang gelegt u.blut genommen u .corti gegeben usw.eh man dann soweit ist. Gestern setzte sich der zugang 3 mal u.es musst3 auch noch jedes mal neu gespült werden. Dann blutete beim 4ten mal zusetzen der schlauch voll da musste alles frisch gemacht werden. Meine venen wollen einfach nicht mehr. Zeitlich heißt das nun 2 tage im monat dafür neben all den anderen arztterminen einplanen. Ka wie das gehen soll. Muss deshalb den botox ambulanztermin auf den ich monatelang gewartet habe nun nächste woche absagen. Die infusion ist teuer u.wichtig. die krämpfe im gesicht sind es auch aber man kann ja nur eins machen.

War gestern abend dann fix u.alle. starke gliederschmerzen die ganze nacht durch. Aber das ist wohl normal das hat fast jeder davon. Wenns hilft nehm ich das in kauf . Aber das kann man noch lang net sagen. Denn nun gehts ja erstmal mit der richtig hohen dosis los.

Liebe grüße u.nutze die chance denn so eine teure sache bekommst du nicht mal eben angeboten.

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

von SnowWhite am 22.03.2013 07:04

Alle 3-4 wochen sind nun wohl 2 infusionen geplant. Also wenn möglich 2 in der gleichen woche aber das wird wohl net gehn. Da meine mutter net 2 mal urlaub in einer woche ständig kriegt. Ka wie ich das beim nächsten mal nachen soll. Taxi wurde ja abgelehnt

Antworten

daisydoo
Gelöschter Benutzer

von daisydoo am 22.03.2013 08:50

Hallo Snowwhite!

das hört sich alles ganz schön anstrengend und schwierig an..... Kann man gegen die Ablehnung des Taxischeins noch mal angehen? Vielleicht mit Hilfe von ....Rheumalotse, VDK.....?

Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass es dir bald wieder gut geht!!!

Liebe Grüße,
Daisydoo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.03.2013 08:52.

SnowWhite

-, Weiblich

von SnowWhite am 22.03.2013 10:12

Ich hätte dagegen klagen können aber das zieht sich ewig u.bringt wohl eh nix meinte der vdk. Die chancen wären zu gering . Ich hab nur das G merkzeichen bräuchte aber AG oder eine pflegestufe.

Antworten

Leya

-, Weiblich

von Leya am 23.03.2013 21:55

Hallo SnowWhite,

eine solche Therapie kann doch sicherlich auch stationär gegeben werden. Man sieht ja an Deinen Beschreibungen ohnehin, dass es mit der ambulanten Gabe wegen der langen Dauer etwas schwierig ist. Ein stationärer Aufenthalt und sei er noch so kurz, begründet m. E. auf jeden Fall die Übernahme von Fahrkosten durch die KK (ganz unabhängig von aG oder Pflegestufe).

Alles Gute.

Gruß

Leya

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum