Eure Schmerzmittel

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Eure Schmerzmittel

von Rosi am 19.10.2012 18:53

Im Fall eines Schubes muss dann eine mittlere Dosis Cortison her und bessert auch die Schmerzen rasch - in absteigender Dosierung. Wie machst du es denn, wenn du einen Schub hast?

So ist das bei mir auch, denn da hilft mir Novalgin oder so was nicht, weil das nicht gegen die Entzündung hilft. Ich nehme auch nur das Schmerzmittel wenn es anders nicht geht. Ich möchte nicht täglich und nicht so viel von dem Novalgin nehmen. Ich habe noch andere Methoden (ohne Schmerztablette) entdeckt um mit Schmerzen besser klar zu kommen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.10.2012 18:53.

EvylinDelany

33, Weiblich

von EvylinDelany am 19.10.2012 18:25

@ Anthea 

Ibuprofen, Diclac und konsorten vertrag ich nicht. Zum einen bringen sie nichts und zum Zweiten wird mir davon super Übel.

Ich bin mit meinen Medis zu frieden!

Antworten

desiderata
Gelöschter Benutzer

von desiderata am 19.10.2012 17:38

@Rosi

Ja, ich nehme Schmerzmittel, wenn ich sie brauche, allerdings nur, wenn es nicht anders geht.

Da ich glücklicherweise nieren- und magengesund bin, darf es dann auch ein NSAR sein.
Meist hilft mir eine Tablette recht schnell, egal, ob es ASS, Diclofenac oder Ibuprofen ist.
Novalgin hatte ich bisher noch nicht ausprobiert, wäre grundsätzlich auch eine Alternative.
Da ich sehr niedrigen Blutdruck (morgens IMMER deutlich unter 100, manchmal nur um 70 mm Hg, tagsüber selten höher als 100-110 systolisch) habe, muss ich damit aber vorsichtig sein. Bis jetzt ging es mit NSAR ganz gut.

Im Fall eines Schubes muss dann eine mittlere Dosis Cortison her und bessert auch die Schmerzen rasch - in absteigender Dosierung.
Wie machst du es denn, wenn du einen Schub hast?

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

von Rosi am 19.10.2012 14:34

Na, dann ist doch alles bestens

Das ist doch schön, nimmst du auch Schmerzmittel desiderata ? Um wieder auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen.

Ich nehme ab und zu Novalgin und sonst kein Schmerzmittel. 

Antworten

desiderata
Gelöschter Benutzer

von desiderata am 19.10.2012 14:31

Na, dann ist doch alles bestens

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

von Rosi am 19.10.2012 14:24

Die Begriffe peripher und zentral waren vorher im Thema ein wenig durcheinander gekommen, und ich hatte den Eindruck, dass einigen Usern nicht ganz klar war, in welchem Kontext "zentral" und "peripher" standen

Sehe ich nicht das es vorher im Thema nicht klar war. Das einzige war der Schreibfehler von Mady, nur deshalb fragte zB. ich nach was das sei. Peripher kenne ich und die anderen im Thread doch auch. 

Warum also klingst du so genervt?

Ich bin nicht genervt und du kannst doch hier gar nichts klingen hören. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.10.2012 14:25.

desiderata
Gelöschter Benutzer

von desiderata am 19.10.2012 14:18

Ich bin mit dir einig, dass es viel an Schmerzmitteln ist, was Mady einnimmt - klar erkennbar an meinem ersten Satz - und hatte auch bei dir keine Begriffsverwirrung gesehen. Warum also klingst du so genervt?

Die Begriffe peripher und zentral waren vorher im Thema ein wenig durcheinander gekommen, und ich hatte den Eindruck, dass einigen Usern nicht ganz klar war, in welchem Kontext "zentral" und "peripher" standen

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

von Rosi am 19.10.2012 14:12

@desiderata, ich weiss das Schmerzmittel aus Stufe 1 und 2 kombiniert werden können.  

um die Begriffsverwirrung in diesem Thread ein wenig zu mildern

Ich war nicht Begriffsverwirrt. 

Ich finde es trotzdem etwas viel, die Mengen Tramadol und dann noch Novalgin, weiss ja nicht wie häufig das Novalgin bei Mady dann zum Einsatz kommen soll.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.10.2012 14:14.

desiderata
Gelöschter Benutzer

von desiderata am 19.10.2012 14:03

Och, Rosi, ich wäre bei 2 x 50 mg Tramadol vermutlich schon platt - ganz ohne Novalgin......

2 x 200 plus ist eine ziemlich ordentliche Dosis; Novalgin dazu ist allerdings kein Problem.
Die Schmerztherapie nach WHO Stufe 2 ergänzt (andersrum als bei Mady) peripher wirksame Mittel wie Novaminsulfon oder Paracetamol durch niedrig potente Opioide wie Tramadol oder Tilidin (die wiederum zentral wirken, um die Begriffsverwirrung in diesem Thread ein wenig zu mildern)
Ein Hindernis für Novaminsulfon kann ein (sehr) niedriger Blutdruck sein

Grüße, desiderata

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

von Rosi am 19.10.2012 13:21

ich nehme zur Zeit Tramadol 200 mg 2 x täglich und bei Bedarf 100 mg Tramdol dazu!

Ich frag mich, ob das nicht zu viel wird, da jetzt noch Novalgin dazu zu nehmen ? Ich glaube da wäre ich dann platt und zu nichts mehr fähig den ganzen Tag.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.10.2012 13:22.
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum