Mein erster Infekt...bin unsicher
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Mein erster Infekt...bin unsicher
von Ulli am 31.10.2012 08:51so ging es mir damals auch ...unsicher
doch mittlerweile kann ich mit dem Wolf ein wenig umgehen und weiß dass er ab und an macht was er will. Die Medis tun ihr möglichstes dazu. Eine Erkältung ohne Fieber - weil ich das seit dem Cell Cept irgendwie nicht mehr bekomme - die Ärztin hörte ab und sagte oh ooooh Antibiotika die Lunge ist nicht frei - ich hab zwar gemerkt kleiner Infekt aber dass es fest sitzt - überhaupt nicht, zumal ich ja kein Fieber hatte. Also lass dich nicht verunsichern, wenn es dir nicht gut geht und du Angst hast - dann melde dich einfach bei deinem Doc, dafür sind sie ja schließlich da, (als gesunder kann man da schon mal, einfach abwarten was kommt, aber mit dem Lupus weiß man nie was kommt) vielleicht ist es ja harmlos - also mein Rat - auch wenn man denkt man nervt den Doc, es trotzdem tun, denn wenn wir zu spät behandelt werden, dauert es um so länger und bevor noch Schäden bleiben haben die anderen nichts damit zu tun und man muss es selbst ausbaden. Und wenn man dann beruhigt ist nach der Untersuchung oder dem Gespräch fördert auch dies die Heilung. Kenne auch von mir dass es unter Antibiotika erstmal schlimmer wurde. Keine Ahnung warum das nun so ist ab und an - danach ging es aber immer wieder bergauf.
Ich wünsche dir gute Besserung
LG Ulli
von Cathy_70 am 26.10.2012 21:35Hallo Sabine,
erst einmal wünsche ich dir Gute Besserung. Kurier dich gut aus.
Wie desiderata schon schrieb, vertraue deiner Ärztin ...
Ich hoffe, dass das Sinupret, das du ja schon nimmst, dir schnelle Abhilfe schafft. Schnell ist gut, ich weiß, bei mir hat es immer 3-4 Tage gedauert, bis sich alles schön löste.
Antibiotika schlägt ja schnell an.
Alles Gute und liebe Grüße,
Cathy.
Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen. (Lucius Anneus Seneca)
von tamara4 am 26.10.2012 17:41Danke
... Ihr seid echt lieb!!!
Ich geh dann mal artig wieder auf die Couch und wünsche Euch ebenfalls ein erholsames Wochenende!!
Lieben Gruss
Sabine
Es gehört zu dem, was wir in dieser Zeit lernen müssen: Aus reinem Vertrauen leben, ohne jede Daseinssicherung, aus dem Vertrauen in die immer gegenwärtige Hilfe der geistigen Welt. Wahrhaftig, anders geht es heute nicht, wenn der Mut nicht sinken soll
Rosi
Gelöschter Benutzer
von Rosi am 26.10.2012 17:36Wenn deine Ärztin sagt das du einen bakteriellen Infekt hast, dann wird das Antibiotikum schon richtig sein. Das man es auch am Auswurf erkennen kann habe ich auch so gehört. Wie gesagt, wenn was bakterielles dabei ist macht das Antbiotikum Sinn. Schone und ruhe dich die nächsten Tage, gute Besserung.
desiderata
Gelöschter Benutzer
von desiderata am 26.10.2012 17:13Hallo tamara4,
das kann und muss deine Ärztin vor Ort entscheiden, und ich an deiner Stelle würde ihrer Einschätzung vertrauen.
SIE hat die Informationen, die sie dafür braucht - hier kann dir niemand deiner individuellen Situation angemessen raten.
Gute Besserung und liebe Grüße, desiderata
von tamara4 am 26.10.2012 16:56Es ist wohl ein bakterieller Infekt. Dafür ist auf jeden fall das Antibiotika. Ich hatte mich auch erst ein wenig gewundert woher die Ärztin das nun wissen kann. Mir wurde erklärt, dass man ohne Laborbefund das ganze am "Auswurf" erkennen kann. Ich hoffe jetzt mal dass das so richtig ist und ich nicht falsch behandelt werden....
Es gehört zu dem, was wir in dieser Zeit lernen müssen: Aus reinem Vertrauen leben, ohne jede Daseinssicherung, aus dem Vertrauen in die immer gegenwärtige Hilfe der geistigen Welt. Wahrhaftig, anders geht es heute nicht, wenn der Mut nicht sinken soll
Rosi
Gelöschter Benutzer
von Rosi am 26.10.2012 15:56Bei einem grippalen Infekt (sog. Erkältung) und bei der Grippe ( Influenza ) hilft kein Antibiotikum. Antibiotika helfen bei bakteriellen Infekten, eine Grippe oder ein grippaler Infekt ist jedoch kein bakterieller Infekt, sondern eine Virusinfekt.
Ich habe bei grippalen Infekten noch nie Atibiotika genommen. Ausser es gesellt sich zusätzlich was bakterielles dazu, dann kann es Sinn machen.
von tamara4 am 26.10.2012 14:51danke für Eure schnellen Antworten
)) und Eure lieben Wünsche!!
ich denke dass es mit der schnellen Gabe des Antibiotika auch an der Infusion (Benlysta) liegt. Wahrscheinlich wollen Sie mir die so schnell wie möglich verpassen damit ich nicht aus dem Rythmus komme.. aber so genau weiss ich das auch nicht.
Bin eigentlich auch kein Freund von zu schneller Einnahme. Wie Ihr ja alle gesagt habt, wir nehmen schon so genug andere Medis. Gegen Antib. resistent sein ist bestimmt nicht so toll, wenn es dann mal wirklich nötig ist.
Ich werde auf jeden Fall auf Euren Rat hören und zumindest nocheinmal mit meiner Ärztin telefonieren.
Mit dem Sinupret kann ich ja eigentlich auch nix falsch machen... Aber im Moment bin ich so unsicher, da ich nie so wirklich weiss, was mir gut tut und wo ich die Finger von lassen sollte.
Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende. Werde mich dann mal Richtung Couch begeben 
Lieben Gruss
Sabine
von MaRi72 am 26.10.2012 13:37
Hallo Sabine,
ui, das ist nicht schön. Gute Besserung.
Ich hatte bisher das Glück, dass ich Symptome wie dicker Knopf, Schnupfen, Husten, usw.. mit Sinupret forte in den Griff bekommen habe und Bettruhe. Aber hier muss man unterscheiden, wie schlimm der Infekt ist und das läuft bei uns Lupis eh bissel anders. Wie Sonnenschein schon schrieb, sobald Fieber und Bronchien/Lunge dazukommt, lieber nochmal zum Arzt.
Mit Antibiotika hält sich mein Arzt auch zurück. Ich hatte im Krankenhaus vor 2 Jahren als Ersttherapei soviel Antibiotika erhalten, dass ich nun resistent bin bei Antibiotikas, die mir früher immer schnell geholfen haben. Bekomme ich nun Antibiotika kann es sein, dass es nix hilft und das nächste ran muss.
Lieber nochmal zum Arzt, auch wenn es im Moment wieder unerträglich ist, sich in die Wartezimmer zu setzen.
Ganz liebe Grüße
MaRi
von Sonnenschein112 am 26.10.2012 13:01Hallo Sabine,
erstmal gute Besserung. Hoffentlich kommst du schnell wieder auf die Beine. Auch ich hatte nach Diagnose und Medis ein paar Monate später meinen ersten Infekt und war genauso verunsichert:-(( Ich habe bestimmt zweimal bei meinem Arzt angerufen aber er meinte, ich sollte erstmal warten mit Antibiotika....er möchte mir nicht jedes mal sofort eins geben wegen Resistenten, Niere ect.... Aber sobald Fieber oder Probleme mit Bronchien bzw Atmung auftauchen sollte ich sofort kommen. Ich habe mich 2 Tage in Bett gelegt und viel getrunken und Sinupret hat mir geholfen. Danach ging es mir besser.....ich habe leider meinen Freund angesteckt aber der hatte als Gesunder fast 2 Wochen was davon*g*
Mir wurde in der Uniklinik mal gesagt, selbst bei den vielen Medis muss man nicht gleich immer sofort ein Antibiotikum geben. Hmm ich denke das individuell nach Krankheitsverlauf. Ich würde auch an deiner Stelle nochmal mit deinem behandelten Arzt oder Klinik sprechen.
Liebe Grüße
Sonnenschein112
Antworten