Brauche Hilfe von Katzenkennern!

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


miou

64, Weiblich

Beiträge: 176

Re: Brauche Hilfe von Katzenkennern!

von miou am 02.12.2008 19:53

Hallo Billa,

mein Sammy ist jetzt 20 Monate und diese Fressattacken kenne ich auch.

Als er zu mir kam, mit 8 Monaten war es ganz schlimm, er hat rund um die Uhr gefressen, was ich nicht schlimm fand, er kam ja schließlich frisch aus Lanzarote und war ziemlich dünn.

Mittlerweile geht es, an manchen Tagen ißt er relativ wenig und dann allerdings wieder Fresstage einzulegen.

Meine Tierärztin meinte wohl auch, die kleinen sind erst mit 2 Jahren ausgewachsen und brauchen wohl auch me

Bin aber mal gespannt, was dein Tierarzt sagt.

LG Heidi

Antworten

carosada
Gelöschter Benutzer

Re: Brauche Hilfe von Katzenkennern!

von carosada am 02.12.2008 11:00

hallo Billa,
ich würde auch beim Tierarzt das Thema "Zuckerspiegel" ansprechen. Denn so großer unstillbarer Hunger kann schon davon kommen....oder aber, dein Katerchen ist einfach so schlau, und geschickt und weiß, wo die guten Futtersachen zu holen sind. Irgenwie süß, oder?;-)

Vielleicht hat dein Katerchen die OP schon überstanden? Hoffe es ist alles gut gegangen....drück die Daumen.

Antworten

Karen
Gelöschter Benutzer

Re: Brauche Hilfe von Katzenkennern!

von Karen am 02.12.2008 09:47

// Edit: Beitrag gelöscht.

Antworten

Billa

62, Weiblich

Beiträge: 1699

Re: Brauche Hilfe von Katzenkennern!

von Billa am 02.12.2008 08:52

Hallo,

haben morgen ja den Termin beim Tierarzt und werde dies nochmal ansprechen!

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten

anniidol

56, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Brauche Hilfe von Katzenkennern!

von anniidol am 02.12.2008 08:20

Hallo Billa,
ich wäre da auch strenger. Mein Samy hatte ja chron. Bauchspeicheldrüsenentzündung. Der hat auch immer alles verschlungen. Als er krank wurde hat er dann immer erbrochen. ICh denke das viele Fressen tut dem Magen nicht gut.
Zu den Türen: wir haben damals unsere Türgriffe senkrecht gestellt. Momentan springt Mia zwar auch hoch aber sie hängt dann dran u. es passiert nichts weil sie so klein u. leicht ist.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

ejoba
Gelöschter Benutzer

Re: Brauche Hilfe von Katzenkennern!

von ejoba am 02.12.2008 08:13

Hallo Billa,

wenn er viel frißt und immer Hunger hat und trotzdem nicht dick ist, könnte er Parasiten haben, Würmer oder andere, die quasi mitfressen? Da er Freigänger ist, siehst du wahrscheinlich seinen Stuhl nicht.

Katzen brauchen eher öfter am Tag was zum Fressen. In der Natur würden sie über den Tag verteilt immer wieder mal eine Maus fressen. Hunde dagegen nicht so oft.

Liebe Grüsse
Edith

Antworten

Billa

62, Weiblich

Beiträge: 1699

Re: Brauche Hilfe von Katzenkennern!

von Billa am 02.12.2008 07:39

Hallo,

Vielleicht legt sich das auch wieder mit der Kastration?!


@ Dani: das hoffe ich auch sehr!

Meiner Mieze versuche ich schon seit einem Jahr das Türen öffnen abzugewöhnen, leider erfolglos.


@ Karen: Da wüßte ich jetzt auch keinen Rat, wie schon Leya geschrieben höchstens einen Türschließer, aber mit allen Türen kann man das auch nicht machen. Ich hoffe nur, dass unser "Peterle" hier nicht mitliest und dies als neue Herausforderung sieht.

Tja, was zu erreichen ist, fressen die kleinen Vielfraße halt.


@Annette: Der Tierarzt meinte auch, die kennen oft kein Sattgefühl. Und so ist es auch bei ihm. Wenn er seine Mahlzeiten bekommt, danach vielleicht noch Trockenfutter, macht er sich schon wieder am Schrank zu schaffen.

Billa, wie alt ist denn das Tierchen? Ich hab nun schon seit Jahrzehnten Katzen, aber ein solches Verhalten kenne ich nicht - der wird doch sicher auch nicht hungrig sein, oder? Bei uns zerrupfen und plündern oft fremde Katzen die gelben Säcke, wenn sie zur Abholung an der Straße stehen, aber euer Kater bekommt doch sicher satt zu essen bei euch...
Unsere wollen gar kein Menschenfutter, die fressen nur Katzenfutter.


@ Mondbei: über ein halbes Jahr ist er alt.
Wir hatten schon etliche Katzen, aber so was hatten wir noch nie!:rolleyes: Wir lieben ihn aber trotz alledem! ;-)
Zu fressen bekommt er genügend. Die gelben Säcke, ach ja, die sind bei uns unter Verschluß, denn die wurden auch geplündert, ob "er" es war weiß ich nicht, wir hatten ihn noch nie auf frischer Tat ertappen können.

Oder Eure Nervosität wegen der anstehenden Kastration hat ihn angesteckt?


@ Leya: denke ich nicht, denn das ist schon lange, der Termin steht erst seit kurzem fest.
Er hat hier genug Auslauf, ein Paradies, wenige Autos, weite Wiesen und Felder, Unterschlupf wenn er mal lange draußen ist, Spielkameraden hat er zwei, langweilig dürfte es ihm nicht sein. Er spielt genügend und die Kinder sind oft mit ihm beschäftigt.

Mal sehen, ob die Tage ruhiger werden bei ihm! Werde berichten!





L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4779

Re: Brauche Hilfe von Katzenkennern!

von Leya am 02.12.2008 05:58

Hallo Karen,

Karen am 01.12.2008 23:32:58
nicht so wirklich witzig, wenn Madame die Nebeneingangstür aufmacht und es dann kalt im Haus wird.


Könnte vielleicht die Tür mit einem dicken Gummiband oder einer Feder (die gewundenen) mit der Wand verbunden werden, so dass sich die Tür gleich wieder schließt und Ihr es warm und sicher habt?


Gruß

Leya

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4779

Re: Brauche Hilfe von Katzenkennern!

von Leya am 02.12.2008 05:54

Hallo Billa,

ich erfahre gerade wieder selbst, wie unterschiedlich die Futtermenge sein kann. Mein Kater geht im Moment nur ca. 4-5 Stunden hinaus und ruht sich in der restlichen Zeit daheim aus. Seine Futtermenge liegt daher bei unter 300 g.

Vor Beginn des Winters hat er sich dick und rund gefressen (Das kannte ich schon von meiner vorherigen Katze). Und dabei bis zu 500 g benötigt.

Im Sommer frisst er weniger.

Wie viel er frisst, bestimmt er stets selbst.

Vielleicht benötigt Dein Kater im Moment auch mehr?

Oder Eure Nervosität wegen der anstehenden Kastration hat ihn angesteckt?

Oder er will wirklich einfach nur spielen. Hat er Ausgang oder einen Spielkameraden? Spielzeug? Gerade den Bewegungsdrang junger Katzen kann ein Mensch nur mit viel Zeit zum gemeinsamen Spiel befriedigen. Als mein Kater noch nicht hinaus durfte, weil er sich erst noch an sein neues Zuhause gewöhnen musste, habe ich täglich 2 1/2 Stunden mit ihm gespielt. Und er war immer noch fit und wollte mehr. Ich dagegen war platt.

Bring doch einfach konsequent alle Lebensmittel in Sicherheit. Das würde das Tier dann auch noch vor Lebensmitteln, die für Katzen unverträglich sind ( wie z.B. die für sie schädliche Schokolade), schützen.

Vielleicht normalisiert sich ja auch nach der Kastration alles.

Alles Gute.

Gruß

Leya





Antworten

anniidol

56, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Brauche Hilfe von Katzenkennern!

von anniidol am 01.12.2008 23:44

das ist bestimmt mehr Spiel als Hunger.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum