Ich schlaf nicht mehr!!
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Ich schlaf nicht mehr!!
von Thea40 am 01.11.2012 14:02Ich habe weder von Cortison noch von Quensyl Schlafstörungen bekommen.
Wenn ich keinen Schlaf finde, fange ich an zu lesen oder ich höre (über Kopfhörer) schöne Musik.
Manchmal ist auch mein Blutdruck zu niedrig. Da brüh ich mir dann einen Kaffee auf.
Grübeln, da steckt doch schon übel drin. Ich überlege dann, wie ich das Problem lösen kann. Manchmal muss ich auch den nächsten Tag oder die Woche im voraus planen. Notfalls schreibe ich mir einen Zettel, was ich zu tun habe. Dann hört das Grübeln auf.
Wenn ich mich über etwas sehr ärgere, mich sehr betroffen fühle und nicht los lassen kann, mache ich ein Computerspiel, bei dem ich mich konzentrieren und schnell sein muss. Das wirkt wie ein Gedankenstopp. Gedankenkreisen führt nun wirklich zu nichts. Sowas durchbreche ich mit so spaßigen Spielen.
@ Chrissi:
Ach, Rotwein, Chrissi. Da fiel mir ein, dass man früher als Hausmittel den sehr schwachen oder abgemagerten Leuten ein Ei mit Rotwein verquirrl hat. Heute würde ich eher ein Rührei mit einem Kanten Brot essen und ein Glas Rotwein dazu trinken. Das ist auch gesünder, weil die Magenschleimhäute dann vom Alkohol nicht so angegriffen werden. Das Leben will genossen werden. Zumindest in Maßen.
Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt
tunixe
Gelöschter Benutzer
von tunixe am 01.11.2012 23:40Hallo zusammen,
mit der ersten Cortisoninfusion bekam ich schon extreme Schlafstörungen, ich hab gedacht ich spring in einen Kronleuchter. Sie haben mich eigentlich nicht mehr verlassen.
Ich hab zZ nur einen Aldistick im verschneiten Altmugl, bin im pr. Kurlaub
ivor etwa 6-12 Monaten hatten wir einen Link zu Schlafstörungen bei Kollagenosen und Medis, ich meine von Leya bin mir aber nicht sicher.Zu hause hab ich die Arbeit ausgedruckt im Regal, aber nicht im verschneiten Altmugl. Schaut mal, vllt findet ihr den Link. Vor meiner Erkrankung hatte ich keine Schlafstörungen und hab den darüber klagenden nur geantwortet, wenn man müde ist kann man auch schlafen. Naja ich war Mitte Zwanzig.
LG und guten Schlaf
Tunixe
von angelface am 02.11.2012 07:33Guten Morgen!
Bin schon wieder seit 4 Uhr wach:(
@Rosi:
das Quensyl nehme ich am Morgen und eine am Abend.
Danke für die vielen Antworten!