Zopiclon
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Zopiclon
von Ginkgo am 07.12.2008 10:38Liebe Dani!
Habe Deine Threads schon verfolgt - und auch mitbekommen, daß Du zum Glück auch einen guten Psychiater gefunden hast - ........
Nun - Schlafstörrungen gehören ja mit zum Erscheinungsbild einer Depression - ........... und die Tabletten die man gegen die Depression üblicherweise verschrieben bekommt - wirken natürlich nicht von einem Tag auf den anderen - sondern brauchen in der Regel so bis zu 3 Wochen daß sie gut greifen können.............
In der Regel gilt dann - wenn die Symptome der Depression gebessert sind - sollte sich auch der Schlaf bessern........
Allerdings nehme ich an, daß Du auch Cortison nimmst - oder????? - und das kann natürlich den Schlaf auch beeinträchtigen......... Ich schlafe normalerweise sehr gut - sogar eher zuviel, da ich auch ziemlich schnell erschöpft bin - .......... nehme zur Zeit KEIN Cortison - aber in Zeiten wo ich das genommen habe - habe ich das immer sofort gemerkt, daß ich nicht so gut schlafen konnte - und das war gar nicht schön.............
Da ich eher ein Schlafmittel-Ablehner bin - ABER - auch nicht unnötigerweise leiden wollte - habe ich dann auch kombinierte Baldrian-Hopfen Tabletten eingenommen - und das war dann ganz gut!........... Wenn es Dir jetzt aber so überhaupt nicht gut geht - denke ich, daß es schon gerechtfertigt ist, daß Du die Schlaftabletten nimmst - INSBESONDERE haltest Du ja Rücksprache mit Deinem Arzt!
Als Alternative gäbe es schon noch "Schlafanstoßende Antidepressiva" - die man auch abends einnimmt - aber - soviel ich gelesen hatte - habt ihr diese ja bewußt NICHT genommen! - Somit würde ich Dir empfehlen, daß nochmal mit Deinem Arzt zu besprechen!
Einen Tipp den ich Dir bezüglich Schlafproblemen auch noch verraten kann - WENN DU NICHT EINSCHLAFEN KANNST - wäre es am BESTEN - nicht ans "Ich KANN NICHT SCHLAFEN" zu denken - denn tust Du das, kannst Du garantiert nicht einschlafen - denn das Hirn kennt kein "NICHT" - und es lenkt nur Deine Aufmerksamkeit auf Dein Problem - ........... besser wäre es, Du nimmst Dir irgendein fades Buch - gehst aus dem Bett - und liest -oder bügelst - oder tust irgendwas ............. Du wirst daraufhin sicherlich MÜDE!!!!!!!!!!!!!
Also dann - ALLES GUTE - und GUTE BESSERUNG - Ginkgo
Anne
Gelöschter Benutzer
von Anne am 07.12.2008 09:29Hallo Dani !
es gibt auch sedierende AD die den schlaf fördern.ich kann z.B mit mianserin jetzt sehr gut nachts schlafen.nachteil ist schwache stimmungsaufhellung und antireb.ich bekam das mianserin damit ich nicht tavor nehmen muss (tavor hat auch suchtpotentiall)
Anne
von Uetchen am 06.12.2008 23:25Hallo Dani,
ich nehme Luvased Nacht von HEXAL. Das ist ein Baldrianextrakt extra für die Nacht. Wenn meine Kinder in Prüfungstress sind nehmen sie es auch und sind ganz begeistert.
Zopiclon
von Dani am 06.12.2008 23:14Huhu,
also ich nehme ja Zopiclon bei Bedarf. Nur ist der Bedarf seit Tagen täglich da. Das heißt, ich kann ohne die Tabletten nicht einschlafen, weil die Gedanken rattern und ich das Heulen bekomme. Mein Neuro meinte schon, wenn das so weiter geht, dann schreibt er mir etwas auf, was nicht so abhängig macht..
Gibt es denn bei Schlafmitteln überhaupt Alternativen (also ohne Suchtpotential)
Irgendwie habe ich Schiß, in eine Abhängigkeit zu geraten 
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 
Antworten