Lungenemphysem unter MTX?
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Lungenemphysem unter MTX?
von Talitha am 30.03.2015 09:40Guten Morgen,
hier noch eine kleine Neuigkeit: bin heute morgen von BB angerufen worden! Wollen mich schon nächste Woche sehen! Habe ja letzte Woche den Bericht aus HH rüber gefaxt, und der Dr. Arndt möchte mich eher sehen. Schon witzig, jetzt kommen sie von allein. Wenn ich versuche jemanden ans Telefon zu bekommen klappt es nicht, und jetzt gehts doch los. Vielleicht hat er ja auch mit dem Pneumologen gesprochen. Hatte extra wegen des Termins "nur" einen Kurzurlaub mit meinem Sohn gebucht, aber jetzt kann ich ja evtl. länger bleiben. Ich melde mich nächste Woche nach dem Termin, mal sehen was ich zu berichten habe!
Liebe Grüße
Talitha
Re: Lungenemphysem unter MTX?
von Leya am 01.04.2015 23:30Hallo Talitha,
in BB wird man sich bestimmt sehr gut um Dich kümmern.
Soll es ein stationärer Aufenthalt werden oder ein Termin in der Ambulanz?
Alles Gute.
Gruß
Leya
Re: Lungenemphysem unter MTX?
von Talitha am 08.04.2015 10:38Hallo, da bin ich wieder!
War gestern in der Rheumaambulanz in Bad Bramstedt. Hatte das Gefühl, dass der Arzt ein wenig ratlos war. Es geht ja immer noch um die Probleme mit der Lunge. Es gibt einen Zusammenhang zwischen Hb Wert und LuFu Ergebnis. Da mein Hb immer sehr niedrig ist, könne man wieder ein paar Prozente rauf rechnen. Sie gehen von einem Hb Wert von 13,5 aus, meiner liegt bei 11,5. Das sagte mir nun auch gestern der Arzt in BB. Ich machte ihn darauf aufmerksam, dass 2014 in BB auch ein LuFu Test gemacht wurde bei einem Hb von 11,4 und ich hatte 70%. Hm, tja....da haben Sie recht.....Also wurde bei mir gestern in BB nochmal ein LuFu Test gemacht und der viel zum Glück viel besser aus als in HH.Nehme jetzt auch wieder ein Eisenpräparat für die nächsten Wochen. Wie schön, habe beim letzten mal schön einen flotten Otto davon bekommen! Der Arzt hat auch noch eine Menge Bluttests angeordnet und schlug mir vor ein Lungenszintigramm machen zu lassen. Ich habe in HH ein Spray verschrieben bekommen ( SalbuHEXAL), und ich fragte ihn ob ich es weiter nehmen soll. Er fragte mich ob es denn hilft, und ich sagte ihm, dass ich es bei Bedarf nehme und besonders zum schlafen wegen des Hustenreizes. Ach, sie müssen husten? Ich weiß nicht mehr genau was er dazu gesagt hat, jedenfalls war das nochmal für ihn eine Sache zum Überlegen. Hat einen Test wegen des Emphysems auf diese erbliche Geschichte gemacht. Er spricht das alles jetzt nochmal mit seinem Chef durch und schlimmsten Falls muß ich doch nochmal stationär aufgenommen werden. Ich werde jetzt mal abwarten ob sie nochmal anrufen oder daß der Brief kommt. Am sonntag fahre ich jetzt erstmal ein paar Tage nach Dänemark und lasse mir den wind um die Nase wehen. Waren anstrengende Wochen für mich und im Grunde sind sie es immer noch. So wirklich schlauer bin ich jetzt auch nicht. Ich werde weiter berichten.
Liebe Grüße
Talitha
Re: Lungenemphysem unter MTX?
von Talitha am 17.04.2015 11:09Hallo!
Habe mit einer Praxis in Lübeck telefoniert wegen des Szintigramms. Habe gestern dann nochmal dort angerufen um nun einen Termin abzusprechen. Hatte direkt die eine Ärztin am Apparat. Die wiederum sagte nun, daß sie es für unötigt hält diese Untersuchung machen zu lassen, da ja der Blutwert wegen des Embolieverdachtes negativ war. Ich sollte nochmal mit dem Rheumatpologen sprechen! Also tat ich dieses! Er sieht das natürlich nicht so, und sagte mir, daß der Arztbrief von meinem letzten Besuch in BB schon raus ist. Da steht dann wohl drin, daß er der Meinung ist, daß ich eine Embolie hatte, was ja beim Lupus nicht so selten sei. Und er möchte jetzt einfach nochmal diese Untersuchung haben um endlich einen Abschluß zu bekommen. Ich übrigens auch! Er vermutet, als der LuFu Test in Hamburg so schlecht war, war es gerade akut. Die Probleme sind ja auch immer noch da. Ich leide sogar jetzt mehr unter trockenem Husten, Luftnot bei leichter Anstrengung und ständig dieser Druck auf der Brust. Am 29.04. habe ich jetzt den Termin in Lübeck. Und dann hoffe ich, daß ich endlich wieder zur Ruhe kommen kann. Mein Mann sagt nur, daß es nie Ruhe geben wird. Immer nur Momente wo es mir mal besser oder mal schlechter gehen wird. Ich kann mich an keinen Tag erinnern, wo ich mal keine Schmerzen hatte. Geht euch das auch so? Daß immer etwas weh tut? Ich finde es so zermürbend. Na, was soll`s, aufstehen und weitermachen!
Melde mich nach dem 29.04. nochmal.
Liebe Grüße
Talitha