Glühbirnen-Verbot beschlossen - was machen wir Lupis nun?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Leya

-, Weiblich

Re: Glühbirnen-Verbot beschlossen - was machen wir Lupis nun?

von Leya am 09.12.2008 21:41

und das sollt nicht so übertrieben, mit was ist wann.....und könnte, möglich, viellecht usw. Oder gibsts es schon Totesfälle?
Muss erst etwas passieren?

Erstaunlich, dass bei diesem Thread (gleiches Thema) niemand von Übertreibung gesprochen hat:
http://www.lupus-live.de/forum/index.php/topic,2955.0.html

Ich fände es jedenfalls gut, wenn wir Lupus-Erkrankte sensibel für das Thema wären und bleiben würden.

Gruß

Leya

Antworten

mmair

52, Weiblich

von mmair am 09.12.2008 22:15

Uns werden gesundheitsschädliche Energiesparlampen "verordnet" und zu den "Nebenwirkungen" müssen wir dann die Packungsbeilage beachten und dann dürfen wir die Leuchten nur in bestimmten Abständen aufstellen?!?!
Wen kann ich haftbar machen, wenn die Schübe sich häufen?

Also das hab ich mit der "Übertreiben" gemeint. Deises negatives einstellung das jemand will Uns was antun. Und wegen schädens anklage das muss du dann aber beweissen, und wenn es doch andere Lupis gibsts das die Lampen benutzen und kein Probleme haben, sicher sagt der Firma das es hat dann die auch passieren mussen.

Du muss wohl der Armeste betroffene Lupi wenn es um Licht geht, Naja ich fühle mich mit meiner Harmlosen kleinigkeiten unberichtigt. Ich hab angst wenn mal jemand eine Taschenlampe auf dich richtet mit Strafanzeige bedroht.

Aber jetzt übertreibt ich, Sorry!

Monique

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

Leya

-, Weiblich

von Leya am 09.12.2008 22:59

Also, Monique, jetzt ist aber wirklich gut.

Ich habe keine negative Einstellung. Ich bin lediglich kritisch und nicht bereit, alles, was uns vorgesetzt wird, kritiklos zu akzeptieren.
Und das wird auch so bleiben. Da kannst Du noch so viel schreiben.

Wie es mir bei UV-Licht geht, ist Dir hinlänglich bekannt (wenn nicht, schau nochmal in meine E-Mail, s.o.).
Für mich ist das unerträglich.
Ich finde es daher auch überhaupt nicht witzig. In keinster Weise.

Für mich ist dieses Thema damit erledigt. Möge sich unter die Energiesparlampen setzen wer mag. Ich jedenfalls nicht.

Leya

P.S. Sollten hier kritische Themen generell unerwünscht sein, bitte ich doch kurz um einen Hinweis von anderer Seite.
Ich muss diese Themen hier schließlich nicht einstellen.

Antworten

Karen
Gelöschter Benutzer

von Karen am 09.12.2008 23:15

// Edit: Beitrag gelöscht.

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 09.12.2008 23:52

Hallo leya,

ich verstehe, dass Du sehr eingeschränkt bist und sicherlich nicht noch mehr Einschränkungen "annehmen" willst.

Aber zu Deinem Laptop-Bildschirm... Du hast ihn doch bis jetzt vertragen, oder?
Dann "freu" Dich doch einfach darüber und "suche" nicht nach etwas, was wahrscheinlich gar nicht da ist.
Ich meine, das ganze Leben ist doch irgendwie gesundheitsschädlich. Ich will nicht wissen, wieviele Leute schon auf Socken ausgerutscht, unglücklich gestürzt und daran gestorben sind. Werden wegen diesen "Einzelfällen" Socken verboten?
Sorry, ich will mich darüber jetzt nicht lustig machen, mir ist nur gerade kein anderes Beispiel eingefallen. :rolleyes:
Ich hoffe aber, Du verstehst, wie ich das meine.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Leya

-, Weiblich

von Leya am 10.12.2008 00:48

Ich wollte ja nichts mehr zudem Thema schreiben, dennoch erlaubt mir bitte abschließend ein paar Anmerkungen:

dass ALLE Lampen UV-Licht abgeben

Ja, nur geben die Energiesparlampen eben erheblich mehr UV-Licht ab, als andere.

Aber zu Deinem Laptop-Bildschirm... Du hast ihn doch bis jetzt vertragen, oder?
Dann "freu" Dich doch einfach darüber und "suche" nicht nach etwas, was wahrscheinlich gar nicht da ist.

Genau, ich habe ihn vertragen, weil er nicht strahlt.
Stell Dir vor, mein Befinden wäre auch auf die Strahlung des Notebooks zurückzuführen gewesen. Wie gut wäre es da gewesen, wenn ich aufgrund von Moniques Beitrag (übrigens danke dafür) diese Strahlungsquelle ausgeschaltet hätte?!
Wo liegt das Problem?
Gefahr erkannt, Gefahr gebannt. Gilt schon lange.

Ich meine, das ganze Leben ist doch irgendwie gesundheitsschädlich.

Genau, und jeder kann jeden Tag von einem Auto überfahren werden. Was lohnt sich das Nachdenken das überhaupt noch?
Diese Argumente sind im alten LL und auch hier schon oft gekommen. Und werden durch Wiederholungen nicht besser.

:-)So, und hier könnt Ihr lesen, was die EU-Abgeordneten so treiben. Um Energieeinsparung geht es ihnen jedenfalls nicht. Früher konnten sie sich einfach in die Anwesenheitslisten eintragen (um ihren Lohn zu erhalten) und ohne Teilnahme an der Sitzung wieder gehen. Heute müssen sie teilnehmen und dann fallen eben solche Beschlüsse, denn sie denken doch nur an etwas ganz anderes:
Prostitution in Straßburg
EU-Abgeordnete streiten um Rotlichtring

Eigentlich arbeiten sie in Brüssel, aber einmal im Monat fallen die knapp 800 Abgeordneten des EU-Parlaments und ihre Mitarbeiter ins beschauliche Straßburg ein. Es sind die Tage, in denen die Prostitution boomt.......

http://www.tagesschau.de/ausland/eu112.html

Gruß

Leya

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 10.12.2008 01:00

Genau, ich habe ihn vertragen, weil er nicht strahlt.

Aber warum lässt Du Dich dann verunsichern? :#:

Also wohl keine UV-Strahlung durch das Notebook, oder sollte ich doch noch gezielt beim Hersteller nachfragen? Was meinst Du?

So, und hier könnt Ihr lesen, was die EU-Abgeordneten so treiben.

Na das ist doch mal ein Schlusswort! :cool:

Rotlichtring
Hat ja auch irgendwie mit dem Thema zu tun. :D Vielleicht sind sie auch nur dadurch auf diesen Beschluss gekommen..

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Emma
Gelöschter Benutzer

von Emma am 10.12.2008 14:20

Hallo,

ich habe gerade in der Morgen Post gelesen

Sonnenbrand durch Energiesparlampen

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/nachrichten/245205.html

hat mich ein bisschen nachdenklich gemacht......

Antworten

Joh3000
Gelöschter Benutzer

von Joh3000 am 11.12.2008 17:38

darin steht:

"Forscher warnen: Sonnenbrand durch Energiesparlampen - Durch die Leuchten der Zukunft droht mehr Stress und im schlimmsten Fall sogar Hautkrebs"

Lesen lohnt. Meine Meinung:

Viele Energiesparlampen haben ein unsympathisches Licht. Sie geben ein agressives Licht, daß mit der Zeit in die Augen sticht. Können Stress und Reizbarkeit verursachen.

Ich halte nichts vom generellen Verbot von Glühbirnen. Mal wieder wird der Bürger bei Dingen bevormundet, die er selber entscheiden sollte. Ich werde mir einen Vorrat anlegen.

Der Hauptgrund für den Verbot ist, daß 95% der Energie in Wärme anstatt in Licht umgewandelt wird.

ABER WO IST DAS PROBLEM????

Diese Energie ist doch nicht verloren!!!!

Mit der Wärme heize ich mein Zimmer. Dann muß schon die Ölheizung nicht so oft brennen. So ein Quatsch! Dass der Wirkungsgrad ein wenig ungünstiger ist, als beim Ölbrenner ist nun wirklich verschmerzlich. Lampen im Flur läßt man ja ohnehin nicht andauernd leuchten.

Ich habe ja auch nichts generell gegen Enerergiesparlampen. Außerhalb kann man sie ja einsetzen, oder eben mit konventiollen Leuchten mischen. So ergänzen sich die Farbspektren. Aber nur Energiesparlampen?

Nein, danke!

Antworten

mondlicht2005

54, Weiblich

von mondlicht2005 am 11.12.2008 22:04

ich möchte noch hinzufügen das unter den wenigen lupus kranken ein kleiner teil dabei ist der sehr empfindlich auf uv licht reagiert eben so wie leya dann sollte man das nicht gleich ins lächerliche ziehen nur weil man selbst nicht so sonnenempfindlich ist ich selbst bin auch nicht so sehr sonnenempfindlich trotzdem nehme ich die sache sehr ernst und würde auch für die anderen kämpfen die davon betroffen sind nur- gemeinsam- sind- wir- stark- also lasst uns lieber zusammenhalten!!!!!lg.mondlicht2005

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum