Glühbirnen-Verbot beschlossen - was machen wir Lupis nun?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Leya

-, Weiblich

Re: Glühbirnen-Verbot beschlossen - was machen wir Lupis nun?

von Leya am 28.03.2009 23:28

Hallo,

was sagt Ihr denn nun dazu?

Mir ist gleich eingefallen: "Mit einem Wisch ist alles weg". Mit einer beiläufigen Handbewegung von Tisch gefegt.

Die Minderheit von 250.000 Menschen interessiert überhaupt nicht.
Man wollte diese Verordnung durchdrücken und basta.

Allein der Hinweis, die Konsumenten / Verbraucher könnten ja auch Halogenlampen kaufen. Oder eben die Energisparlampen mit Ummantelung. Hallo?!?! Die 250.000 Menschen können das doch gar nicht immer selbst entscheiden. Ich denke da z. B. an einen Arbeitsplatz. Der Arbeitgeber z. B. wird uns was husten, wenn er diese oder jene Lampen kaufen soll. Wie sieht es im Restaurant aus und und und?? Hab schon wieder die Wut.

Da soll die EU nochmal behaupten, sie würde sich ja soooo um Menschen mit seltenen Erkrankungen bemühen und sooo viele tausend Euro in die Forschung investieren. Augenwischerei!

Gruß

Leya

Antworten

kerlchen
Gelöschter Benutzer

von kerlchen am 28.03.2009 23:58

Hallo Leya
Verstehe deinen Ärger, wirklich. Ich habe das aber schon geahnt, wie es jetzt gekommen ist. Was interessieren schon Minderheiten, wo die Allgemeinheit profitiert. Wo sind denn mehr Stimmen zu holen? Hintergrund ist ja Energie zu sparen. Das Dilemma bei der Sache ist, Energie ist so billig wie lange nicht mehr, sogar die Gaspreise sinken, Eigenartigerweise ist auch die Heizsaison bald zu ende. Irgendwann werden diese Leute sich erklären müssen.
Aber was erwarten wir denn, wenn Politiker nebenbei auch Lobbyisten und nach ihrer Karriere als Politiker direkt in irgendwelche Vorstände wechseln.
LG
Harald

Antworten

Leya

-, Weiblich

von Leya am 29.03.2009 00:26

Ich habe das aber schon geahnt, wie es jetzt gekommen ist

Ich auch.
Aber ich habe nicht damit gerechnet, dass es so schnell gehen wird. Am 12.01.09 hat man mir noch vom Büro des EU-Parlamentes geschrieben,
dass der Verordnungsentwurf derzeit erst dem Europäischen Parlament und Rat zugeleitet wird. Bisher ist in unseren Daten noch nicht verzeichnet, wer der zustândige Ausschuss und Berichterstatter sein wird und es ist daher auch noch nicht möglich zu sagen, wann es genau zur ersten Lesung im Europäischen Parlament kommen wird.

Haben vielleicht inzwischen die Interessenvertretungen der Betroffenen zu laut Einspruch erhoben und wollte man deshalb das Gesetz lieber schnell durchdrücken? Who knows?

Irgendwann werden diese Leute sich erklären müssen.

Das bingt mich auf eine Idee: abgeordnetenwatch.de
Ich werde bei Gelegenheit unsere 99 deutschen Abgeordneten über dieses Portal befragen.
Sie wollen wiedergewählt werden. (Bis auf Frau Beer. Hut ab!) Ich bin auf die Antworten gespannt.

Gruß

Leya

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7

« zurück zum Forum