"Grippe"-Mittel?
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Karen
Gelöschter Benutzer
Re: "Grippe"-Mittel?
von Ulli am 11.12.2008 11:28Komme gerade vom der HÄ und habe jetzt 9 Tage lang, Gelomyrtol, ACC, Nasenspray und Aspirin teilw. Grippostad eingeworfen und gehofft der banale Infekt verschwindet wieder. Gestern kam mein Sohn nach Hause gleiche Symptome wie ich am Anfang und wir mussten zur HÄ wegen der Krankmeldung, gut er hat Fieber ich nicht und das schon seit Jahren weil ich wohl Corti und Cell Cept nehme vermute ich mal... als erstes sah sie mich an und was kommt, Antibiotika sie geht kein Risiko ein bei so einem Patienten wie mir, klasse jetzt nehme ich Tavanic ( hatte das ja erst 3 mal seit September wegen der Blasenentzündung und das half nichts...ob das diesmal wirkt?) aber bei leichten Infekten versuche ich es meist mit Hausmittelchen in der Hoffnung es hilft und manchmal klappt es sogar. Nur keine Mittelchen für die Abwehrkraftstärkung nehmen, denn die hauen mich um und helfem dem Wolf wieder aufzuflackern
Euch virenfrei drückselt und alle viel Gesundheit wünscht
Ulli
"Grippe"-Mittel?
von Micky am 11.12.2008 10:19Hallo Leute,
ich muss gleich meine Tochter von der Schule holen, die ist so sehr erkältet, dass gar nichts mehr geht.
In diesem Zusammenhang meine Frage:
Wenn ihr mal einen leichten Infekt habt, behandelt ihr den wie "normale Menschen". Will sagen, kann man da auch erst mal mit den freiverkäuflichen Mittelchen gegen angehen? Klar, kein Echinacea oder ähnliches, aber sonst? Meine Tochter nimmt zum beispiel so Kapseln mit Eukalyptus gegen den Schnupfen.Oder wie ist es mit Hustensaft? Können wir Lupis solche Mittel auch einnehmen? Ich habe den Eindruck, wenn ich zur HÄ komme, kriege ich gleich die Antibiothika-Packung, was ja auch nicht immer so gut ist. Ach, noch was: Stimmt es denn, das wir durch die Immunsuppressiva nicht so Fieber bekommen und ist das nun gut oder schlecht?
LG Kirstin
Gruß Micky
Antworten