Verrückte Pflanzenwelt
First Page | « | 1 | 2 | 3 | 4 | » | Last
[ Go to bottom | Go to latest post | Subscribe to this topic | Oldest posts first ]
Re: Verrückte Pflanzenwelt
from Dani on 01/29/2009 10:35 AM@Annette:
Habe auch ein Mandarinenbäumchen, das letztes Jahr im Herbst zwei Früchte angesetzt hat. Eine ist abgefallen (warum auch immer), die andere ist noch grün.
Ich "pflege" das Bäumchen genauso wie meine Zitrone:
Und jetzt ist ja eigentlich auch Düngeruhe. Dann gieße ich ihn auch ab und zu mal mit kalkarmem Wasser (z.b. Kondenswasser aus dem Wäschetrockner). Und nicht zuviel gießen, aber auch nicht zuwenig.Also eigentlich pflege ich ihn nur Pi mal Daumen...
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 
from anniidol on 01/29/2009 10:29 AMja. werd mal beim Horn... schauen was der hat.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
Karen
from anniidol on 01/29/2009 10:13 AMsuper.
ich hab so eine Art Mandarinenbäumchen. Das läßt alle par Monate alle Blätter fallen u. Früchte hatte es im 2. Jahr auch keine. Was soll ich da tun ? Im Winter nichts oder ?
Noch was: ich habe eigentllich Blumenzwiebeln gepflanzt für Ostern aber an der Hausseite habe ich gar nichts ist mir aufgefallen. Jetzt überlege ich: noch Zwiebeln kaufen oder schon fertige Hyazinten etc ... oder blühen die dann gleich u. sind Ostern schon fertig ?
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
from SabineS on 01/29/2009 10:09 AMHallo Dani,
dann hast Du ja bald Deinen eigenen Zitronensaft 
Liebe Grüße, Sabine
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
from Dani on 01/29/2009 07:48 AMIch kann hocherfreut vermelden, dass das wohl tatsächlich Zitronen sind. Diese "Bällchen" wachsen zumindestens 
Liebe Grüße
Dani
from Dani on 01/13/2009 08:38 PMIch brauche mal Eure Hilfe zu meinem Zitronenbäumchen..
Mittlerweile sind alle Blüten vertrocknet und auch schon fast alle abgefallen. Bei einigen (weiblichen? )sind so kleine "Bällchen" dran geblieben, bei anderen (männlichen?) nicht.
Sind das jetzt die kleinen Zitronenbabies?

Liebe Grüße
Dani
from Dani on 12/27/2008 11:30 PMNa das hoffe ich doch!

Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Liebe Grüße
Dani
Doris
from Doris on 12/27/2008 11:26 PMNa,da siehst Du es, Dani! Da hat doch Dein sommerblühender stacheliger Wohnungsgenosse Dir ein Weihnachtsgeschenk gemacht!
Ich drück Dir die Daumen für Deine Zitronen. Ob Du wohl Pflücker brauchen wirst?
L.G. von Doris
from Dani on 12/27/2008 04:47 PMSo, pünktlich zum Heilig Abend öffnete sich die erste der 3 Blüten meines Sommerkaktus:

Die zweite ist mittlerweile auch schon aufgegangen, die dritte schläft noch.
Bei meinem Zitronenbäumchen sind fast alle Blüten agefallen und ich warte nun auf das Ergebnis meiner künstlichen Befruchtung 
Liebe Grüße
Dani

Reply