Welches Antibiotikum nehmt Ihr?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Welches Antibiotikum nehmt Ihr?

von Renate am 28.12.2008 11:15

vielleicht kennt einer eins wo ein für Lupus nicht ganz so gefährlicher Wirkstoff drin ist. Die Ärzte hier in der Umgebung kennen nicht viel von Lupus
Du könntest dir ja die Liste: klick hier, mit den Medikamenten beziehungsweise Wirkstoffen ausdrucken die für uns nicht immer so gut sind und mit zum Arzt nehmen und es besprechen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.12.2008 11:41.

Sunflower

56, Weiblich

von Sunflower am 28.12.2008 11:41

Hallo Renate,
ja, das werde ich machen. Vielleicht gibt es ja was.
Lg
Sabine

Antworten

SabineS

52, Weiblich

von SabineS am 28.12.2008 11:41

Hallo Sabine,

hast Du es mal mit Sinupret versucht? Das ist kein Antibiotikum, aber hilft, wenn alles "dicht" ist. Dann gehen auch die hinzugekommenen Bakterien besser weg. Gibts auch rezeptfrei in der Apotheke und hat, soweit ich informiert bin, kaum Nebenwirkungen, also ich habe es zumindest immer sehr gut vertragen. Ansonsten, wenns so schlimm bleibt oder schlimmer wird, würd ich natürlich Montag zum Arzt, der kann dann entscheiden, welches Antibiotikum. Von sog. Breitbandantibiotika halte ich nicht so viel... es gibt für bestimmte Keime auch die speziellen Antibiotika.

Liebe Grüße und gute Besserung

die andere Sabine ;-)

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.12.2008 11:42.

Sunflower

56, Weiblich

von Sunflower am 28.12.2008 12:13

Hallo Sabine,
ich nehme seit Heiligabend AcC 600, das soll den Schleim ja auch lösen. Nur gestern hatte ich das GEfühl mein Kopf platzt. Habe an der Nase bis zum Mund jetzt Fieberbläschen bekommen und sehe echt erbärmlich aus. Aber heute geht es schon wieder besser.
Lg
Sabine

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 28.12.2008 12:24

Aber heute geht es schon wieder besser.

auf jeden Fall gut das es heute schon etwas besser ist. Heiße Zitrone und selbstgemachte Hühnersuppe ist auch gut zur Unterstützung.

Antworten

mondbein

63, Weiblich

von mondbein am 28.12.2008 15:03

Schön, dass es dir heute besser geht - vielleicht kommst du ja ganz ohne Antibiotikum davon, ich wünsche es dir!
Zum Arzt gehste morgen aber schon, nicht wahr?
Weiterhin gute Besserung, Sabine :-)

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

von Sunflower am 28.12.2008 15:46

Hallo,
ja, ich denke schon,dass ich zum Arzt gehe. Meine Ärztin hat nur leider zu. Der Vertretungsarzt ist nicht so gut.
Gruß Sabine

Antworten

Leya

-, Weiblich

von Leya am 29.12.2008 03:41

Hallo,

also ich finde die Frage nach verschiedenen Antibiotika und deren Verträglichkeit bei Lupus-Erkrankten nachvollziehbar.
Und ich finde es auch nachvollziehbar, den behandelnden Arzt auf die Gabe eines Antibiotikums anzusprechen, wenn Infekte kein Ende nehmen / sehr heftig sind.

Bei Infekten (Nase, Hals, Lunge) eskaliert die Situation bei mir in schöner Regelmäßigkeit so lange ich denken kann.
Jeder dieser Infekte wurde irgendwann zu einem Husten, der bis zum Erbrechen ging.
Schon vor dem Lupus bekam ich bei diesen Erkrankungen dann in diesen Situationen ein Antibiotikum, das dann auch wirklich Linderung und baldige Heilung brachte. Eine Bestimmung der Bakterien wurde noch nie!! vorgenommen (bin jetzt 44 Jahre).

Seit dem Lupus und den entsprechenden Veränderungen im Bereich um die Lunge herum ("Einengung") plagt mich jeder dieser Infekte noch arger, zumal ich ohnehin schon zusätzlich mit Sauerstoff versorgt werde. Vom Husten bekomme ich manchmal so erheblichen Muskelkater, dass ich starke Schmerzmittel nehmen muss, um überhaupt noch atmen zu könnnen.
Heute wird zunächst die Entwicklung des Infektes abgewartet. Wenn es zu schlimm wird und das Sputum die schon von Dani erwähnte Farbe hat, dann wird ein Antibiotikum eingesetzt. Und es hilft. Jedesmal!

So einfach wie: Erkältung = Viren , also kein Antibiotikum angebracht
ist es eben doch nicht.

Jeder Infekt kann bei uns einen Schub auslösen. Auch vor diesem Hintergrund müssen meines Erachtens rechtzeitig !!! alle nötigen Maßnahmen ergriffen werden.

...Infektionen sind oft Ursache für einen SLE-Schub. Gegen
Infektionen wird man sich im täglichen Leben nicht
100%ig schützen können. Allerdings kann man mit einer
gewissen Vorsicht die Wahrscheinlichkeit reduzieren.
Bei bakteriellen Infektionen sollten frühzeitig Antibiotika
gegeben werden.....

publikationen/merkblaetter/poster/dahm/dahm/merkblatt_3.1.pdf" target="_blank">
http://rheuma-liga.de/uploads/cattelaens/publikationen/
merkblaetter/poster/dahm/dahm/merkblatt_3.1.pdf

Gruß

Leya

P.S.:
Erhalte auch gerade bei einer heftigen Erkältung ein Antibiotikum und bin sehr froh, dass es hilft.
Es heißt "Roxidura". Und ich vertrage es bisher sehr gut.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.12.2008 03:53.

Sunflower

56, Weiblich

von Sunflower am 30.12.2008 14:57

Hallo Zusammen,
ich war beim Vertretungsarzt. Ich "darf" mein Doxy nehmen. Mir geht es jetzt schon etwas besser, obwohl immer noch alles fest ist.
LG
Sabine

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum