Sammelthread für ergonomische Werkzeuge, Hilfsmittel und Tipps für den Alltag

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

SnowWhite

-, Weiblich

Re: Sammelthread für ergonomische Werkzeuge, Hilfsmittel und Tipps für den Alltag

von SnowWhite am 19.01.2011 14:04

ich hab noch was tolles... ich hab meinen fönhalter damals bei ebay gekauft. man klemmt jeden fön darin ein und braucht ihn so nicht mehr festzuhalten beim haare fönen. man kann das teil zb. aufs klo stellen oder auf einen badschrank und dann bequem vorm spiegel die haare fönen. so braucht man den schweren fön nicht selbst halten , für mich ist das teil eine riesen erleichterung ,da mir jeder fön zu schwer wird und beide hände hat man somit zum haare kämmen auch noch frei. da er höhen verstellbar ist und vorne biegsam ,kann man sich den fön immer so klemmen und stellen wie man möchte,super praktisch .

fönhalterung

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

Re: Sammelthread für ergonomische Werkzeuge, Hilfsmittel und Tipps für den Alltag

von SnowWhite am 19.01.2011 13:55

hi

so einen thead wollt ich neulich hier eröffnen , wusste gar nicht das es den schon gibt. ich hab mir von meinem weihnachtsgeld bei qvc diesen multischneider bestellt..der ist echt super. egal ob salat, selbstgemachte pommes , katroffelecken , zwiebel , tomaten , der macht alles klein und es ist nicht mal anstrengend. man legt zb. die kartoffeln rein , drückt runter und schon hat man scheiben oder spalten..geht super schnell. ich bin froh jetzt nicht mehr alles mühsam mit der hand kleinschneiden zu müssen, super für gemüseauflauf..da man damit sonst viel schnippel arbeit hat.

qvc multischneider

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 19.01.2011 12:57

Elektrischer Kartoffelschäler

Das Teil werd ich mir auf alle Fälle kaufen, es gibt einen elektrischen Kartoffelschäler(Gemüseschäler).: s 13 Ich komm mit Kartoffelschälen/Gemüseschälen nämlich gar nicht mehr klar mit meinen Händen. :'(

Personen, die aufgrund von Arthritis o.ä. feinmotorische Schwierigkeiten haben, müssen ab sofort nicht mehr auf geschälte Kartoffeln oder anderes Gemüse verzichten.

Quelle: http://blog.ausgefallene-ideen.com/2007/09/19/elektrischer-kartoffelschaeler-hilft-in-der-kueche/

Elektrischer Kartoffelschäler, kliick

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.01.2011 13:11.

Lupiene

-, Weiblich

von Lupiene am 15.02.2010 00:54

hier der Link zu einem Bewegungs-Therapie-Gerät:

hier klicken

Antworten

Frechdachs

-, Weiblich

von Frechdachs am 14.02.2010 20:18

Du Glückliche!!! :-)

Drei Kliniken (darunter eine Uni-Klinik und auch meine Reha-Klinik) und drei verschiedene Ärzte haben darauf gepocht, das ich aufgrund meiner lebenslangen Marcumar-Einnahme dringend ein CoaguCheck-Gerät benötige.
Vergangenes Jahr trat bis jetzt das schlimmste ein, ich wurde mit einer doppelseitigen Lungenembolie in die Klinik gebracht.
Also wurde von der Klinik und hernach der Reha-Klinik nochmals darauf hingewiesen, das ich das Testgerät brauche. Nach der Reha beantragte also mein damaliger Hausarzt das Gerät. Einige Wochen später kam die Absage, das ich das Hilfsmittel nicht benötigen würde.
Im Herbst beantragte mein neuer Hausarzt wiederum das CoaguCheck Gerät, wieder kam die Verweigerung, mit der Begründung, das ich das Gerät nicht brauche und halt regelmäßig meinen Hausarzt aufsuchen solle. Da ich aber dermaßen mit meinem Blutgerinnungswert hin-und herschieße, muß ich jede (!!!!!) Woche mindestens einmal zum Arzt zur Blutabnahme!
Also wurde Widerspruch eingelegt, mein Hausarzt scheute sich auch nicht davor, der KK unmißverständlich klar zu machen, das er mich, sollte es nötig sein, bei wiederholter Absage, auch vor dem Sozialgericht unterstützen würde.
Auch wurde im Herbst ein Kurantrag gestellt, da mein Arzt der Meinung ist, das ich auf Grund der vielen Erkrankungen durch den SLE (bei mir ist alles befallen von der Lunge über die Knochen und Gelenke, bis hin zur Haut und den restlichen Organen), jedes Jahr zur Kur müsse, was auch von der Reha-Ärztin befürwortet wurde.
Auch dieser Antrag wurde ersteinmal abgelehnt und wir legten Widerspruch ein, nun warten wir schon seit Nov./Dez. auf eine Antwort.

Viele Grüße
Frechdachs

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 12.10.2009 20:30

Vor allem wegen meinen Rückenbeschwerden habe ich nun auch ein Mobilkissen. Das haben wir auch oft beim Funktionstraining in der Gruppe verwendet und die Therapeutin hat es uns auch für zuhause empfohlen:
Mobilkissen Klick

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 12.10.2009 20:15

Und für Unterwegs habe ich schon seit einigen Jahren einen Kohle-Taschenofen. Der hält lange die Wärme und ich kann den auch unterwegs immer wieder neu aufheizen. Kohle-Taschenofen Klick

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 12.10.2009 20:08

mir hilft eine Moorwärmeflasche, ich verwende sie meist für meine Hände, da ich das Raynaudsyndrom stark habe und die sich auch sehr schnell in der Mikrowelle aufheizen lässt:Moorwärmflasche Klick
Außerdem hab ich auch noch ein Moor-Wärmenackenkissen: Moor-Wärmenackenkissen

Beides kann man auch zum Kühlen verwenden, dann vorher in den Kühlschrank damit.

LG Renate

Antworten

tunixe
Gelöschter Benutzer

von tunixe am 12.10.2009 19:18

Hallo zusammen

Rheumatikerkochbuch

Küche in Bewegung: Mit neuem Kochbuch gelingen leckere Gerichte einfach im Handumdrehen

klick

LG
Verena

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

von Conny am 31.08.2009 21:38

aktivshop

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum