Blutabnahme wird zum Horror !!!!!!!!!!!!

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Blutabnahme wird zum Horror !!!!!!!!!!!!

von mmair am 13.01.2009 12:59

Also deiser Begriff "Rollvene" ist mir auch nicht bekannt, aber es klingt wie eine ausrede (gib der Patient schuld) wenn die Schwester das nicht richtig machen kann!

Bei mir ist das blutabnahme nur Problematisch wenn ich kalt bin, dann plumpen die Venen gar nicht aus und sind kaum spürbar. Ich muss die Treppe paar mal auf und ab gehen dann geht das, manchmal. Wenn nicht dann nehm ich ein "Butterfly" und mach das selber. Aber bei meinem HA hat er ein kleines labor (die machen ein paar Test selber) und das "saugen" macht einer der Praxishelferin. Ob er das kann?

Ich glaube in der Schweiz ist das wahrscheinlich so wie in den USA. Ich glaube in den USA bezahlt die Versicherung ein Arzt das zur machen gar nicht. Er verlängt viel zuviel Geld für seiner Zeit, und der abnahme ist bereits im Preis von die Labor "eingebaut". Jeder hat sein aufgaben, und der das Öl wechselen macht, darf nicht was an die Bremsen tun.

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Blutabnahme wird zum Horror !!!!!!!!!!!!

von Renate am 13.01.2009 13:00

von: anniidol am 13.01.2009 12:58:23
auf Station nehen in Deutschland sehr wohl die Ärzte (oder AIPs) Blut ab. Schwestern nicht !

jawohl Anette und die lernen das auch, wir sind ja nicht in den USA hier.:D

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.01.2009 13:00.

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Blutabnahme wird zum Horror !!!!!!!!!!!!

von Renate am 13.01.2009 13:05

Wenn nicht dann nehm ich ein "Butterfly"

Monique was ist das ? Ich hab keine Ahnung bin kein Arzt:rolleyes:

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.01.2009 13:06.

mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Blutabnahme wird zum Horror !!!!!!!!!!!!

von mmair am 13.01.2009 13:08

ABER Sachamo ist auch nicht ins Deutschland, und sie schreibt das es bei ihr in der Schweiz so ist das der Arzt das nicht machen. Also alle aufförderung das sie darauf besteht ein Arzt das ubernehmen lassen ist nützlos.

Aber auf jedenfall, soll kein Krankenschwester (oder ähnliches) das angst hat und zittert und 20 mal das versuchen muss, das machen. Kein patient erschreckt ein Profi in seiner arbeit.

@Renate ein Butterfly (Scmetterling) ist der kleinen nadel das so 2 Flügel aus plastik hat (meistens grün oder blau) daran ist eine kleines schlauch das mit der röhrchen verbinden kann. Es kann auch als kathater für kurze Infusion benutzt.

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.01.2009 13:10.

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Blutabnahme wird zum Horror !!!!!!!!!!!!

von anniidol am 13.01.2009 13:09

das sind dies dinger, an den dünnen schläuchen dran, mit denen oft Blut genommen wird. so farbige Plastikecken zum festhalten und pieksen...

Monique ja sicher macht das auch in der Regel nicht der Arzt die Blutabnahme auch in Deutschland nicht, aber er kann das trotzdem meist besser wenn es problematisch ist und dann wird er dafür auch mal geholt. In der Klinik haben mir auch schon Ärzte Blutabgenommen als ich stationär war und mein Hausarzt auch schon mal.

also bei uns ist die Regel das dass die Ärzte machen.

In Deutschland lernen die das auch Monique.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Blutabnahme wird zum Horror !!!!!!!!!!!!

von anniidol am 13.01.2009 13:10

satchmo hat aber auch geschrieben das ihre Ärztin die Beste im Blutnehmen ist oder ?

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Blutabnahme wird zum Horror !!!!!!!!!!!!

von Renate am 13.01.2009 13:11

ABER Sachamo ist auch nicht ins Deutschland,

Ja das weiß ich doch das Satchmo aus der Schweiz ist, deshalb hab ich ja gefragt ob das dort die Ärzte nicht können, weil ich das von Deutschland halt anders kenne.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.01.2009 13:11.

mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Blutabnahme wird zum Horror !!!!!!!!!!!!

von mmair am 13.01.2009 13:19

ja ihr Arztin ist aber aud Deutschland. und sie geht ins Labor in die Klinik jeder 2 wochen zum abnahme. Ob die arztin ihre Praxis auch dort in nähe hat weiss ich nicht. Aber sie geht zuden Arztin zum gesprech/Kontrolle nicht jeder 2 wochen, ob sie dort das blut nehmen kann, und die schicken es dann ins Labor und sie kommt später auch zum gesprech? Das hat Sie bereits ihren Arztin gefragt, wenns klappt dann ist so gut.

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Blutabnahme wird zum Horror !!!!!!!!!!!!

von Renate am 13.01.2009 13:23

Zum Glück haben wir aber soviele deutsche Ärzte, und meine ist eine davon

stimmt ihre Ärztin ist eine deutsche in der Schweiz. Und was sagt uns das, nämlich das deutsche Ärzte Blutabnehmen lernen.:D Hätte jetzt aber nicht gedacht, dass Ärzte das in der Schweiz nicht lernen.

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Blutabnahme wird zum Horror !!!!!!!!!!!!

von Dani am 13.01.2009 13:34

auf Station nehen in Deutschland sehr wohl die Ärzte (oder AIPs) Blut ab. Schwestern nicht !

Wieso die Schwestern nicht? Als ich das letzte Mal stationär war, haben das grundsätzlich die Schwestern gemacht.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum