Blutabnahme wird zum Horror !!!!!!!!!!!!

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


satchmo

51, Weiblich

Beiträge: 437

Re: Blutabnahme wird zum Horror !!!!!!!!!!!!

von satchmo am 14.01.2009 13:54

Das ist ja interessant! Danke Anniidol

Vergleichbar mit den Krankenschwestern in England z.B. sind wir eh nicht, die arbeiten beinahe wie
ein Arzt und haben auch gute Ausbildungen.


Faszinierend an dem Ganzen ist ja eigentlich, wie unterschiedlich die Burfsprofile von Land zu Land sind. Gehe ich jetzt richtig in der Annahme, dass wenn ein Krankenschwester aus einem anderen Land nach England ginge, müsste sie ohne Ausbildung die gleiche Arbeit ausführen, da sie ebenfalls unter dem Status Krankenschwester geht?

Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen :D

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Blutabnahme wird zum Horror !!!!!!!!!!!!

von Dani am 14.01.2009 14:04

Auf Station sind es eben einfach "nur" Krankenschwestern und machen Pflege und übernehmen keine
ärztliche Tätigkeiten.

Die dürfen es auch gar nicht.

Also ich habe jetzt nochmal nachgeschaut:
Blutabnehmen ist ein Inhalt der Ausbildung zur Krankenpfleger(in) und somit ja - nach meinem Verständnis - nicht ausschließlich eine ärztliche Tätigkeit.

wie Blut entnommen und ...

Quelle

Bei mir in der Rheumaklinik hatte mir nie ein Arzt Blut abgenommen.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

satchmo

51, Weiblich

Beiträge: 437

Re: Blutabnahme wird zum Horror !!!!!!!!!!!!

von satchmo am 14.01.2009 14:11

Bei mir in der Rheumaklinik hatte mir nie ein Arzt Blut abgenommen.


Sag bitte so was nicht 8-( Sonst schrumpft mein bischen Hoffnung auch noch! :-(

Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen :D

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Blutabnahme wird zum Horror !!!!!!!!!!!!

von Dani am 14.01.2009 14:15

Sag bitte so was nicht 8-( Sonst schrumpft mein bischen Hoffnung auch noch! :-(

Also erstens lag ich dort stationär und zweitens war das in Deutschland. :D
Also keine Panik!

Ich drück Dir die Daumen.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Blutabnahme wird zum Horror !!!!!!!!!!!!

von anniidol am 14.01.2009 14:18

Dani: ich habe gestern schon geschrieben das sie es auch gelernt hat. So ist nunmal die Sachlage bei uns in der Uniklinik und nicht anders. Auf Station.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

satchmo

51, Weiblich

Beiträge: 437

Re: Blutabnahme wird zum Horror !!!!!!!!!!!!

von satchmo am 14.01.2009 14:18

Uff, kleine Erleichterung zu kleiner Hoffnung, Danke Dani

zweitens war das in Deutschland.
Eben

Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen :D

Antworten

mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Blutabnahme wird zum Horror !!!!!!!!!!!!

von mmair am 14.01.2009 14:28

Faszinierend an dem Ganzen ist ja eigentlich, wie unterschiedlich die Burfsprofile von Land zu Land sind. Gehe ich jetzt richtig in der Annahme, dass wenn ein Krankenschwester aus einem anderen Land nach England ginge, müsste sie ohne Ausbildung die gleiche Arbeit ausführen, da sie ebenfalls unter dem Status Krankenschwester geht?


Nein das mussen die nicht (bzw. können sie nicht) Krankenschwester (mindestens in den USA) ist ein Staatliche Anerkannte Befruf, und wurd nach einem Staatliches Prüfung ausgeübt. Meine Nachbarin ist gelernte Kinderkrankenschwester, und hat mit ihrem Mann in den USA gelebt. Sie durft nicht dort als Krankenschwester arbeiten. Sie ihre Dokumentation dabei und hat der erlaubnis als CNA (Certifiied Nurses Aid) also Krankenpflegerin zur arbeiten. dH. Betten wechslen, beim Essen helfen, Blutdruck und Temp messen usw. Da gibst auch in den USA einfache Krankenschwester und "Obere" Krankenschwester, auch eine GNP (General Nurse Practitioner) was gleichgestellt sind wie ein Arzt, ausser das die nur unter Aufsicht arbeiten kann, aber die haben auch die erlaubnis Rezept zum schreiben.

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Blutabnahme wird zum Horror !!!!!!!!!!!!

von anniidol am 14.01.2009 14:36

und was hälst du für besser ? Wie in Deutschland oder wie in Amerkia ?

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Blutabnahme wird zum Horror !!!!!!!!!!!!

von mmair am 14.01.2009 15:32

ich? also keines von beiden, jeder hat sein plus und minus. Ich glaube der unterscheid zwischen wie es im Praxis (ambulant) und in den Klinik in den USA ist nicht so unterscheidlich. Also die aufgaben sind etwas einheitlicher. Der große unterscheid sind sind die Lohn, in der USA sind die meisten unterbezahlt und mussen dann auch selber das ganze Studium züruckzahlen. Eine ausbildung kostet meistens um die 30.000 Dollar, und im ersten Berufs jahren sind nicht selten 25.000 verdienst.

LG
Monique

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Blutabnahme wird zum Horror !!!!!!!!!!!!

von Micky am 14.01.2009 15:51

So, jetzt habe ich mich endlich durch diese vielen Beiträge gelesen und kann auch meinen Senf dazugeben.
Ich habe mal im KH auf der Rheumastation von einer Schwester gehört, dass viele Rheumatiker "schlechte" Venen hätten. Trotzdem haben die bei mir immer Blut bekommen. Das Probem war eher, dass die Flexyle für die Infusionen spätestens am 3. Tag dicht waren. Dort haben sie sogar eine Schwesternschülerin bei mir üben lassen und es gng wunderbar!
Die Schwester bei meinem Rheumadoc sticht auch super. Sie sagt, die Venen sind halt schon sehr dünn und liegen eben weiter drin. Aber ich bin ja auch kein Bauarbeiter.;-)
Anders die Schwestern bei meiner HÄ. Die fängt schon an zu jammern, wenn ich mit dem Laborzettel komme. Und jetzt haben sie noch eine neue, die kannste total vergessen, so was stümperhaftes. :motz: Wenn lang genug gestochert wird, fall ich auch mal um.

Gruß Micky

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum