Blutabnahme wird zum Horror !!!!!!!!!!!!

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Blutabnahme wird zum Horror !!!!!!!!!!!!

von SabineS am 14.01.2009 16:38

Und jetzt haben sie noch eine neue, die kannste total vergessen, so was stümperhaftes. Wenn lang genug gestochert wird, fall ich auch mal um.


... dann würde ich lieber gleich liegen, wenn die sich wieder an Deinen Venen versucht ... :D

nee, aber mal ganz im Ernst: Ich hatte in der Uni-Klinik mal nen Studenten "höheren" Semesters, der hat noch üben müssen - und ich habe eigentlich gute Venen. Umfallen konnte ich nicht, ich lag ja im Bett, aber hinterher war alles blau und grün und mir flossen fast schon die Tränen... das war dann auch das letzte Mal, dass ich ihn an mich rangelassen habe :evil:

Ja, es gibt solche und solche. Solche, die es können und solche, die noch üben müssen. Aber irgendwie fängt man ja immer mal an. Nur dass derjenige nicht aufhört und jemand anderes ranlässt, wenn man ihn drum bittet, das kapier ich nicht.

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

Gabi
Gelöschter Benutzer

Re: Blutabnahme wird zum Horror !!!!!!!!!!!!

von Gabi am 14.01.2009 18:37

@satchmo

Wieso sollen die Docs denken, wenn die Schwestern immer so tun, als wenn alles in Ordnung ist, nur um ihre Kompetenz nicht zu schmächten Deshalb dachte ich, ich spreche meine Ärztin mal direkt an. Denke aber eben nicht, dass das etwas bringen könnte, wie Obelix immer so schön sagte: "Die spinnen, die .... Bei uns sinds nun halt nicht die Römer


Das überschreitet meinen derzeitigen Horizont :cool:


@Dani

Blutabnehmen ist ein Inhalt der Ausbildung zur Krankenpfleger(in) und somit ja - nach meinem Verständnis - nicht ausschließlich eine ärztliche Tätigkeit.


Genau - sie ist delegierbar, sonst würde es auch keine "Ausnahmen" in Arztpraxen und Ambulanzen geben ;-)

Antworten

satchmo

51, Weiblich

Beiträge: 437

Re: Blutabnahme wird zum Horror !!!!!!!!!!!!

von satchmo am 15.01.2009 11:03

@ Gabi
weshalb übersteigt das Deinen Horizont? Wenn ich im Beruf etwas nicht kann, oder mit einem Kunden nicht "warm" werde, hole ich Hilfe oder gebe offen und ehrlich zu, dass ich für dieses Gebiet nicht genug Kompetenz (egal ob MK, SK,FK oder was auch immer) habe und bin mir nicht zu stolz dafür. Nun kommt es ja, dass die Schwestern den Docs vorspielen, es ist alles in bester Ordnung, nur um sich nicht zu degradieren. Wo bleibt da der gesunde Menschenverstand? :rolleyes:

Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen :D

Antworten

Gabi
Gelöschter Benutzer

Re: Blutabnahme wird zum Horror !!!!!!!!!!!!

von Gabi am 16.01.2009 10:13

@satchmo

weshalb übersteigt das Deinen Horizont? Wenn ich im Beruf etwas nicht kann, oder mit einem Kunden nicht "warm" werde, hole ich Hilfe oder gebe offen und ehrlich zu, dass ich für dieses Gebiet nicht genug Kompetenz (egal ob MK, SK,FK oder was auch immer) habe und bin mir nicht zu stolz dafür.


Ich kann nicht beurteilen, ob die Schwestern in der Schweiz damit ein Problem haben - mal abgesehen davon, dass das keineswegs eine ausschließliche Frage der Kompetenz ist, wie bereits ausgiebig diskutiert.

Wo der gesunde Menschenverstand bleibt? Tja, darüber denke ich in der Tat mehr als einmal täglich und zu unzähligen Anlässen nach....


Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Blutabnahme wird zum Horror !!!!!!!!!!!!

von Renate am 16.01.2009 10:35

ich kann mir ja nun nicht vorstellen, das es die Schwestern jetzt extra machen nur weil sie irgendwas nicht zugeben wollen. Also ich würde einfach alles mit meinem Arzt besprechen und auch wenn ich mit einer Helferin oder Schwester oder wie auch immer nicht zurecht komme oder ein Problem habe.

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Blutabnahme wird zum Horror !!!!!!!!!!!!

von anniidol am 16.01.2009 10:42

Doch ich verstehe was Satchmo meint, nämlich das es immer wieder so endet beim Blutnehmen und die Schwestern nichts unternehmen. Ich bin auch ein Mensch der keine Probleme damit hat um Hilfe zu bitten aber leider können das die Wesnigsten. Wenn ich weiß das ich ein Problem habe, kann ich doch gleich jemand rufen...

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Blutabnahme wird zum Horror !!!!!!!!!!!!

von Renate am 16.01.2009 10:45

Wenn ich weiß das ich ein Problem habe, kann ich doch gleich jemand rufen.

aber wenn dem nicht so ist, dann muss man eben selbst aktiv werden ! Alles andere bringt doch nichts.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.01.2009 10:46.

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Blutabnahme wird zum Horror !!!!!!!!!!!!

von anniidol am 16.01.2009 10:56

klar, das habe ich ihr ja auch schon geantwortet aber ich weiß wie unangenehm das ist, denn viele Menschen sind dann echt beleidigt. Ich kenn das, einige fühlen sich schon angegriffen wenn ich sage: da bitte nicht stecken, da kommt nix.
Dann sagen sie: aber die fühlt sich gut an, ich probiers mal. Und was ist dann ? Es macht knack u. nix kommt. Einmal hat eine mir die Nadel mit Gewalt reindrücken wollen u. ich hab danach eine Thrombose bekommen. Obwohl ich ihr sagte das es da nicht geht.
Venen können sich aber auch erholen kann ich berichten.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Blutabnahme wird zum Horror !!!!!!!!!!!!

von Renate am 16.01.2009 11:00

Eben deshalb würde ich das Ganze nun mal mit dem Arzt besprechen, obs nicht eine Lösung des Problems gibt. Wenn ich nix anspreche kann sich auch nichts ändern. Ansonsten kann man jetzt ewig diskutieren.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.01.2009 11:00.

satchmo

51, Weiblich

Beiträge: 437

Re: Blutabnahme wird zum Horror !!!!!!!!!!!!

von satchmo am 20.01.2009 09:51

So, nun hat mir meine Ärztin mitgeteilt, was sie von der ganzen Sache hält. Ich hab ja schon immer gesagt, dass ich mit ihr Glück habe :D
In der Regel darf auf der Rheumastation auch nur 2x von derselben Schwester gestochen werden, dann wird man weitergereicht. Weshalb das bei mir nicht der Fall war, steht offen.
Sie hat sich aber anerboten, bei mir selber zu stechen! :D:D
Mal schauen, ob das dann besser wird.

Ganz liebe Grüsse
Satchmo

Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen :D

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum