Atemnot

First Page  |  «  |  1  |  2 [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]

Leya

-, female

Re: Atemnot

from Leya on 01/18/2009 06:36 AM

Hallo Anniidol,

lass doch Herz und Lunge vielleicht wieder einmal checken.
Auch auf Wolfseinflüsse.
September 2007 ist schon ziemlich lange her.....

Gute Besserung.

Gruß

Leya

Reply

Pussy

from Pussy on 01/14/2009 06:46 AM

Aber ich kenne das auch. Man holt Luft und hat gleich den Eindruck, dass die Luft nicht reicht und will gleich noch mal schnell nachziehen und tief atmen. Und nochmal. Ich finde das immer schwierig, weil ich mich dann so beherrschen muss um nicht ganz schnell und häufig zu atmen. Das kommt manchmal und dann geht es wieder weg. Ich kenne auch, dass ich nachts einfach aufhöre zu atmen. Es war alles weg und kam jetzt beim starken Reduzieren vom Cortison wieder. Und ist auch wieder weggeangen.

Reply

anniidol

56, female

from anniidol on 01/13/2009 02:18 PM

hmmm wir haben Fußbodenheizung...
ich habe das aber schon lange, nicht nur imm Winter.
Trinken, denke schon.
Ich weiß nur gar nicht wem ich das sagen soll ? Kann ja nicht alles im Nierenzentrum erzählen.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Reply

Dani
Admin

51, female

from Dani on 01/13/2009 01:58 PM

Mmhhh....wenn Du das nur im Warmen hast, dann kann es vielleicht auch durch die trockene Heizungsluft sein.. Trinkst Du genug?

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Reply

anniidol

56, female

from anniidol on 01/13/2009 01:35 PM

hmmm, ich denke beides. Es ist eher so das die Luft, die in die Lungen kommt nicht reicht bei einem normalen Atemzug. Daher atme ich dann nochmal ganz tief ein u. auch das fest ausatmen tut dann gut.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."

Reply

Dani
Admin

51, female

from Dani on 01/13/2009 01:05 PM

Hast Du den die Atembeschwerden durch die Nase oder durch den Mund?

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Reply

anniidol

56, female

from anniidol on 01/13/2009 01:01 PM

ne. nützt ja nix. ohne bekomm ich keine luft durch die nase u. japps rum wie mit ner influenza. sind ja nur öltropfen oder spray, kein scharfes.

Reply

Esther

49, female

from Esther on 01/13/2009 12:21 PM

Nun bin ich aber auch ein Nasenspray-Junkey

uff........ hast da schon mal den beipackzettl gelesen ?

lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Reply

anniidol

56, female

Atemnot

from anniidol on 01/13/2009 12:13 PM

Hallo Lupis,
ich weiß gar nicht mehr ob ich bereits einmal einen ähnlichen Thread eingestellt hatte - egal.
Es geht um die Atembeschwerden, die ich seit längerem habe. Es ist, vor allem im Warmen so, dass mir die Luft nicht reicht u. ich öfter dann tief einatmen muß oder ans Fenster oder rausgehen muß.
Im Sept. 2007 etwa war ich beim Kardiologen wegen meiner Herzklappe. Der meint vom Herzen kommt das nicht. Beim Pneumologen kamen zwar nur 80% bei diesem Test in der Atemkammer raus aber er meinte auch es sei soweit ok.
Nun fällt mir das wieder auf. Das kommt "schubartig", bei Ruhe, im Warmen wie gesagt. Nun bin ich aber auch ein Nasenspray-Junkey u. weiß nicht ob es an der Nase liegt ? Aber natürlich ist die Nase in dem Moment frei, also müßte die Luft ja reichen ...
Was meint Ihr ?
Gruß
Annette

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2

« Back to forum