Schüler werfen mit Feuerwerkskörpern

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Sternchen63

63, Weiblich

Re: Schüler werfen mit Feuerwerkskörpern

von Sternchen63 am 17.01.2009 16:27

Hallo Sabine,
ich kann Dich gut verstehen, Lärm in der Mittagsruhe bringt mich auch auf die Palme, besonders wenn ich nachts mal wieder nicht schlafen konnte. Aber ich sehe es so wie Renate: sich einfach nicht mehr ärgern. Auch die Knaller sind mal verbraucht.
Die Schule kann nicht die Taschen der Kinder kontrollieren und Eltern können nicht ständig beaufsichtigen. Der "Spaß" hat sich bald von selbst erledigt.
Ich habe einen Nachbarn, der jeden Samstag Steine schneiden lässt... :-( Morgens um sieben rollen, wenn das Wetter offen ist, die Fahrzeuge an, dann geht das Gekreische der Steinsäge los. Komischerweise arbeitet die "Firma" immer nur samstags. Da dauert es halt ein bisschen, bis die Einfahrt gepflastert ist. Jetzt hat er zu meiner großen Freude auf das bereits Gepflasterte noch kleine schwarze Steine aufgelegt, die ein Muster ergeben. Ich freue mich schon darauf, wenn die eingesetzt werden, dann müssen die großen, die darunter liegen, nämlich alle noch halbiert werden:motz:
Aber es hat nichts genützt, mit ihm zu reden,er wurde gleich laut. Ich hatte Angst, seine Frau haut mich mit ihrem Rollator.:badgrin:
Also: Geduld und Ohropax!

Liebe Grüße Gabi

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 15.01.2009 14:33

ja aber die werden den Lehrplan wegen dir nicht ändern Sabine.:D

Antworten

SabineS

53, Weiblich

von SabineS am 15.01.2009 14:28

Hallo Renate,

das meine ich doch auch. Ich meine, ich habe ja gar nichts mehr dazu gesagt, dass ich mich drüber aufrege. Ich habe ja nur über einen Alternativvorschlag nachgedacht ;-)

LG, Sabine

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 15.01.2009 14:11

Sabine ich heisse das natürlich nicht gut was die Jugendlichen da machen, aber schau du hast schon mehrmals in der Schule Bescheid gegeben und sogar die Polizei war in der Schule und die Schüler wurden und werden bestimmt darauf hingewiesen, auch von der Polizei.
Ich denke mehr kannst du da nicht darauf einwirken und wenn du dich darüber aufregst und es dich auf die Palme bringt ist das nur Stress für dich, aber es wird sich nichts ändern. Stress ist ja nicht gut für uns. Deshalb würde ich das mit Musik oder Ohropax machen und jetzt ignorieren.

Antworten

SabineS

53, Weiblich

von SabineS am 15.01.2009 14:02

Hallo Renate,

einfach nur verbieten bringt nichts, da hast Du Recht. Wir haben in der Schule auch viel Sch... gemacht, wenn der Lehrer es dann verboten hat, erst recht. D. h. wir Mädels waren eigentlich immer brav :rolleyes:, aber die Jungs haben dann die Akteure gespielt ;-) Aber von Dingen, die gefährlich hätten sein können, haben wir die Finger gelassen.

Ich bin noch auf eine andere Idee gekommen: Ich weiß nicht, wie kreativ die Lehrer sind, aber man könnte das Thema "Schwarzpulver" und Knallkörper ja direkt in den praktischen Chemieunterricht mit einbauen. Ich kann mich noch an den Versuch mit dem "Knallgas" erinnern: Das gab ne Mordsgaudi! :badgrin: Nur, da war ich drauf vorbereitet - und es war nicht so gefährlich. ;-)

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 15.01.2009 08:38

Ich meine einfach zu dem Thema, dass man mit sog. "Explosivstoffen" nicht spielt. Es gibt ja auch illegale Böller, die sind wirklich gefährlich. Es geht mir nicht um irgendwelche Erziehung von Kindern oder so, sondern einfach darum, wirklich klar zu machen - das kann ja der Lehrer tun - das Gefahr im Verzug ist.

Hallo Sabine,

das hast du ja schon getan in dem du da schon mehrmals angerufen hast in der Schule
Ich habe schon ein paar mal seit dem Herbst beim Sekretariat angerufen, nichts ist passiert - zumindest nicht wirklich was, wie man sieht oder besser gesagt, hört
Und die Lehrer sprechen auch mit den Kindern, aber es wird trotzdem immer wieder welche geben die das tun gerade nach Silvester im Januar/Februar.

Mein Tipp dazu: sich nicht darüber aufregen, weil das nichts bringt. Kinder machen gern das was man ihnen eindringlich verbietet! so nach dem Motto jetzt erst recht:
wenn du dich dort als die "ewige Meckertante" aufspielst, dann hast du bald nicht nur genervte Sekretärinnen am Telefon, sondern auch ein paar kleine, aber gemeine "Feinde", die dir das Leben ganz schön vermiesen können.
Also Kopfhörer mit Musik auf oder Ohropax rein zum Mittagsschläfchen. Und die Kinder verweilen ja nach Schulschluss nicht ewig vor der Schule.

LG Renate

Antworten

Dani
Administrator

51, Weiblich

von Dani am 14.01.2009 23:56

Sabine, durch die mehrmaligen Anrufe hast Du Deine Pflicht als "achtsamer Mitbürger" getan. Mehr kannst Du nicht tun.

Kann Deine "Angst" vor den Böllern verstehen. Aufgrund einer schlechten Erfahrung geht es mir genauso.
Erst seit 2-3 Jahren traue ich mich an diese "Kinderknaller" ran..

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

SabineS

53, Weiblich

von SabineS am 14.01.2009 23:51

nur um nicht missverständlich rüber zu kommen- ich meinte mit "Druck" machen, noch einmal deutlich darauf hinzuweisen, dass das so für dich nicht tolerierbar ist und eben auch, dass deiner Meinung nach eine Gefährdung für die Allgemeinheit von den Kindern ausgeht- und dann die Sache "gut sein lassen"-

... das meinte ich ja auch ;-)

Das mit dem "Rauch aufsteigen" habe ich nur einmal beobachtet, das war auch ein extrem heftiger Böller. Ich meine einfach zu dem Thema, dass man mit sog. "Explosivstoffen" nicht spielt. Es gibt ja auch illegale Böller, die sind wirklich gefährlich. Es geht mir nicht um irgendwelche Erziehung von Kindern oder so, sondern einfach darum, wirklich klar zu machen - das kann ja der Lehrer tun - das Gefahr im Verzug ist.

Aber danke für Deinen Tipp ;-)

LG, Sabine

Antworten

Kruemelmonster
Gelöschter Benutzer

von Kruemelmonster am 14.01.2009 22:00

Hallo Sabine,

nur um nicht missverständlich rüber zu kommen- ich meinte mit "Druck" machen, noch einmal deutlich darauf hinzuweisen, dass das so für dich nicht tolerierbar ist und eben auch, dass deiner Meinung nach eine Gefährdung für die Allgemeinheit von den Kindern ausgeht- und dann die Sache "gut sein lassen"- denn ich glaube, wenn du dich dort als die "ewige Meckertante" aufspielst, dann hast du bald nicht nur genervte Sekretärinnen am Telefon, sondern auch ein paar kleine, aber gemeine "Feinde", die dir das Leben ganz schön vermiesen können.
Versuch's doch ggf. wirklich mal mit dem Ohropax und wenn dich der aufsteigende Qualm auf dem Schulhof irritiert, dann guck nicht aus dem Fenster. So doof es ist- du kannst den Job der Eltern, nämlich den Kindern ein bisschen Anstand und Rücksicht beizubringen nicht übernehmen- auch nicht mit Polizei und sonstigem.

LG
Krümelmonster

Antworten

SabineS

53, Weiblich

von SabineS am 14.01.2009 14:10

Hallo Krümelmonster,

danke für Deine Antwort.

Tja, ich würde es gerne leicht nehmen... Aber zum einen bin ich extrem schreckhaft :#: und zum anderen ist es einfach nicht ungefährlich. Du hast Recht, ich werde noch etwas mehr "Druck" machen bei der Schule (was eigentlich eher weniger meine Art ist, aber wenns sein muss, muss es sein. ;-))

LG, Sabine S

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum