Schüler werfen mit Feuerwerkskörpern
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Kruemelmonster
Gelöschter Benutzer
Re: Schüler werfen mit Feuerwerkskörpern
von Kruemelmonster am 14.01.2009 13:39Hi Sabine,
einerseits- Böller sind außerhalb von Silvester ja nun nicht erlaubt und es läge an Schule/ Eltern, deren Benutzung strikt zu untersagen, dass das nun mal leider nicht so klappt, wie man das gerne hätte ist die andere Geschichte.
An deiner Stelle würde ich noch einmal nachdrücklich beim Sekretariat der Schule Druck machen, dass dagegen vorgegangen werden soll und dann auf die pragmatische Lösung zurück greifen: Besorg dir Ohropax, dann stören dich die Böller nicht mehr in deiner Mittagsruhe und warte einfach ab- irgendwann sind die Halloween/ Silvestervorräte aufgebraucht.
Dann würde ich allerdings nen Regenmantel anziehen beim Verlassen des Hauses- dann könnten nämlich Wasserbomben fliegen 
LG und nimm's leicht- auch wenn's schwer fällt
Krümelmonster
Schüler werfen mit Feuerwerkskörpern
von SabineS am 14.01.2009 13:23Hallo an die "Gemeinde",
ich habe grad ein Problem, was nicht mit Lupus zu tun hat: Ich wohne direkt gegenüber einer Schule und muss sagen, ich vermisse
die Ferien schon wieder. Es war zumindest eine herrliche Ruhe, als die Schüler nicht da waren
(keine Angst, ich habe überhaupt nichts gegen Kinder, aber wenn ich mich z. B. gerade mittags hingelegt habe und die Schule "aus" war, der Geräuschpegel ist doch enorm...)
Nun, es ist nicht der normale Geräuschpegel, der mich auf die Palme bringt: Es ist die Tatsache, dass die Schüler immer wieder mit Knallkörpern schmeißen. Nicht nur auf dem Hof, sondern auch außerhalb auf dem Weg, der direkt an "meinem" Haus lang geht und zur Straße auf der einen Seite und ins Naherholungsgebiet zum Seepark auf der anderen Seite führt - mit anderen Worten, dies ist eigentlich eine sehr ruhige Gegend, wenn die besagten Störungen durch die Böller nicht wären!
Und es ist ja zudem noch gefährlich! Auf dem Weg gehen auch viele kleine Kinder und ältere Leute lang, da geht alles lang, was zum See will. Das ist nicht erst jetzt mit den Böllern, das war schon seit dem Herbst, kurz nach meinem Einzug hier. Beim ersten Mal war ich quasi "zu Tode" erschrocken, als ich einen lauten, scharfen Knall hörte und Rauch vom Schulhof aufsteigen sah. Ich habe erstmal die Polizei alarmiert, die dann auch gekommen ist, weil die Beamten nicht wussten, ob es ein Pistolenschuss oder Knallkörper war. Es war ein Knallkörper, die übrigen, die die Schüler offenbar in den Unterricht mitgebracht hatten, wurden daraufhin beschlagnahmt. Aber das hindert keinen Schüler daran, neue Böller zu besorgen! Jetzt werden regelmäßig wohl noch übriggebliebene Böller von Silvester gezündet. Und ich finde, es reicht langsam! Ich habe schon ein paar mal seit dem Herbst beim Sekretariat angerufen, nichts ist passiert - zumindest nicht wirklich was, wie man sieht oder besser gesagt, hört
Habt Ihr einen Tipp, wie ich noch dagegen vorgehen kann?
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Antworten