Schub - Niere Eiweissausscheidung )-:
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Schub - Niere Eiweissausscheidung )-:
von Robert am 21.01.2009 12:33Hallo
Jetzt kenn ich mich nicht merh aus .
Mein rheumaarzt den ich damals hatte im Landeskrankenhaus (hat jetzt Ordination) meinte gestern ich soll Urbason (cortison) auf 40 mg erhöhen und Imurek von 50 mg auf 100 mg .
Meine Rheumatologin sagte Heute bitte nicht erhöhen vor der Biopsie weil die sonst nichts aussagt - und die ist wichtig für die weitere Therapie ????
Ich bin Ratlos .
Lg Robi
von Schmetterling-39 am 21.01.2009 12:23
Hey...guten morgen habe genau das gleiche problem wie du gehabt...ich habe Lupus seid ca.14 Jahren.Meine werte verschlächterten sich auch auf einmal ...mit dem Medi Imurek 100mg...
Mein Nephrologe wolltedann sooo schnell wie möglich eine Biopsie machen,hatte auch schon mal eine da hatte ich einen Tüp VI deswegen war er etwas besorgt. Hatte diesmal einen Tüp zwei bekamme dann drei Schübe Endoxan,a.1000ml im abstand von einem Monat und bin jetzt mit einem neuen Medikament angefangen...Cellcept. Der Arzt meinte das daß Imurek nicht mehr ausreichen würde.Bin al gespannt wie es wirkt..
bis jetzt sind auf jeden Fall meine Werte ewas besser geworden und das ist erst mal die Hauptsachen...
Wünsche dir noch viel Glück...
Man sagt der Schmetterling wäre die Verkörperrung einer Hochgeborenen Seele.
Seine Schönheit verführt jeden ihn zu fangen, bis der giftige Staub auf seinen Flügeln
ihnen den Tod bringt.

Schmetterlinge - Bilder für euer Gästebuch
GBPicsOnline.com
von kleinepebbles am 21.01.2009 09:34Hallo Robert!
Ich stecke seit Ende Sept. 08 auch in einem Schub mit Nierenbeteiligung. Ich hatte 7gr. Eiweiss im Urin. Mein Wert ist jetzt auf 1,4gr. gesunken. Mein Kreatininwert war auf 1,9, jetzt ist er bei 1,4. Wie hoch ist denn dein Kreatininwert? Habe CellCept/Myfortic und hochdosiert Cortison (100mg.), ACE-Hemmer und blutdrucksenkende Mittel bekommen. Meine Ärzte gaben mir kein Endoxan, davon hatte ich bei meinem sehr schweren Schub im Jahr 2000 damals 6 Stösse bekommen. Ich bin da genauso wie du und rege mich immer gleich sehr auf und bekomme Angst, aber versuche trotzdem etwas Ruhe zu bewahren. Dir wünsche ich alles Gute und dass es dir bald wieder besser geht.
liebe Grüsse-Inge
von Robert am 20.01.2009 22:38Danke Euch Allen für die Antworten.
Werd mich jetzt mal ins Bett schmeissen und mich beruigen .
Danke und Gute Nacht .
Lg Robert aus Salzburg
von Leya am 20.01.2009 22:36Hallo Robert,
möchte Dich ein wenig trösten.
Du hast schon den ersten Schub "gepackt" und wenn es jetzt wieder einer sein sollte, schaffst Du das auch wieder. Ganz bestimmt.
Wir Lupis sind doch stark.
Alles Gute.
Gruß
Leya
von Katrin am 20.01.2009 22:12Hallo Robert,
versuche Dich nicht verrückt zu machen. Ich sage das so leicht....obwohl ich da eigentlich auch Expertin bin
.
Mein Arzt sagt immer.."Ein Wert ist kein Wert." Laß es noch einmal kontrollieren, obwohl ich denke, das das Dein Arzt eh machen wird.
Dann wird das Cortison und das Imurek vorrübergehend erhöht. Wenn es ein Schub ist, dann könnte das vielleicht schon ausreichen. Und wenn nicht.... dann gibt es bestimmt noch andere Möglichkeiten außer Endoxan.
Hatte auch schon über 10 Monate Endoxan hinter mir. Bei mir hatte es nicht den gewünschten Erfolg. Cellcept hat sehr gut angeschlagen und damit hat man die Nierenbeteiligung in den Griff bekommen.
Du hattest ja vor einiger Zeit auch geschrieben, das Du mehr rheumatische Beschwerden hattest, obwohl sie vorher nicht da waren. Paßt ja ganz gut ins Bild..oder?
Wenn man den Schub gleich erkennt, kann man doch meist mit Cortison schon ganz viel machen.
Wünsche Dir auf jeden Fall Gute Besserung!!!
LG
Katrin
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 20.01.2009 22:10das denke ich auch, also durch Antikörper allein lässt sich das nicht bestimmen/sichern
Gabi
Gelöschter Benutzer
von Gabi am 20.01.2009 22:08Muss meinen Senf auch dazugeben:
eine Lupusnephritis ist ausschließlich durch eine Nierenbiopsie zu SICHERN....
LG, Gabi
von sjela am 20.01.2009 22:04Meines wissens ist eine "normale Glomerulonephritis" nicht gleich ein Lupus, da die Antikörper zur Diagnostik nach gewiesen werden müßen.
Ich will auch nicht sagen, dass Cellcept das Heilmittel erster Wahl ist aber mir hat es gut geholfen.
Und natürlich hängt die Medikation vom Erkrankungsbild ab.
Lieben Gruß,Sjela
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 20.01.2009 21:53ja dachte ich auch das es so ist.

Antworten