Komisches Gefühl Unterbauch .......

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

geli

54, Weiblich

Re: Komisches Gefühl Unterbauch .......

von geli am 29.01.2009 18:28

Hallo Robert,

das was Du beschreibst erinnert mich sehr stark an mich früher. Der Lupus ist bei mir als ich Kind war ausgebrochen. Ich wußte gar nicht was das sein solte, eine Krankheit die man nicht heilen kann, das war für mich unvorstellbar.

Als Teenager und dann als Erwachsene habe ich den Lupus verucht zu ignorieren: je weniger ich ihn beachte desto weniger ist er da oder Wenn ich ihn nicht sehe sieht er mich auch nicht.

Ich hatte Angst und Panik, vor jeder Untersuchung ( was kommt jetzt bei raus? ), vor jedem Arztbesuch, vor jedem Anruf wie die Ergebnisse sind.

In einem anderen Thread habe ich Dir ja schon geschrieben das ich mir eine Aufgabe gesucht habe.

Seit letztem Jahr fange ich auch an mich für den Lupus zu interessieren. Das was die anderen hier geschrieebn haben über Informationen einholen ist richtig. Je mehr man weiß umso eher kann man handeln. Ich wollte das früher nie wahrhaben, jetzt merke ich das es aber so besser ist. Jedenfalls für mich.

Lenk Dich vom Lupus ab, vielleicht hast Du ja ein Hobby womit das geht. Suche Dir Infos über den Lupus damit Du einfach nur informiert bist. Lass den Lupus nicht groß werden in Deinen Gedanken, es reicht schon das er da ist, man muss ihn aber nicht größer als nötig machen.

LG,

Geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

mmair

53, Weiblich

von mmair am 29.01.2009 12:54

Es ist aber nicht so selten. Da gibst schon mehere Fall, aber meisten sind das so schwachköpfe das im Wettbewerb oder Spörtler, oder sogar Geisteskrank (Psychgenic polydipsie) das in kurzer zeit viel getrunken hab. Eigenlich hat mit das Klo gehen nicht zu tun (weil man schwizt immernoch). ich wollte nur sagen das VIEL TRINKEN nicht immer das beste antwort sind. und es könnte immer "misinterpetiert" von jemand das es so extrem übertreibt. Das beispeil hab ich auch als Witz gegeben (aber ist eine wahre Geschiechte);-)

LG
Monique

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

SabineS

53, Weiblich

von SabineS am 29.01.2009 10:05

Und es sind auch möglich bei zuviel trinken zum Ertrinken! In den USA gabs am 12. Januar 2007 Jennifer Strange (28 J) war tot in Ihre Wohnung gefunden nachdem sie versucht hat ein Nitendo Wii zu gewinnen in ein Wettbewerb ein Radiosender "Hold your Wee for a Wii" teilnehmer soll viel wasser trinken und nicht auf Klo gehen. Durch der übermässiges Wasser konsumption ist der Natrium ins blut zu neidrig und verursachen Herzrythmusstörung. Also sie sterbt an Hyponatrimia durch Wasser Intoxikation.

... also was Du da beschreibst, ist ja schon ein Extremfall! Das kann man wirklich nicht als Beispiel nehmen. Ich habe auch schon davon gehört, es ist traurig, aber wahr, aber so ein paar "Verrückte" wie auch sog. "Extremkünstler" gibts und gabs schon immer. Und Du schriebst ja auch, dass sie nicht aufs WC gegangen ist... ich meine, die Flüssigkeit, die zuviel ist, muss ja auch wieder ausgeschieden werden. Sonst verändert sich ja das sog. osmotische Gleichgewicht, die Zellen können platzen z. B. Und die harnpflichtigen Substanzen werden ja auch nicht ausgeschieden... Also ich meine, wer so etwas wirklich Extremes macht, nur um vielleicht einen Rekord zu brechen, ist selber Schuld :evil: !

Liebe Grüße, Sabine

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

SabineS

53, Weiblich

von SabineS am 29.01.2009 09:55

"Selber schuld, sie mussen nun mehr trinken!" und das geht mir auf den Keks. Und es ist nicht immer das beste was mann tun kann, da gibst immer patienten das nicht soviel trinken soll oder kann.

Hallo Monique, ich meinte es auch nicht, dass es immer das Beste ist. Das soll ja auch nicht heißen, dass wir uns dazu zwingen müssen. Flüssigkeit steckt ja auch in vielen Lebensmitteln, z. B. Obst, Salat, Gemüse usw. drin. Viele Menschen haben nur heute das natürliche Durstgefühl verloren, weil sie sich überwiegend in einer eher unnatürlichen Umgebung - z. B. klimatisierte Büros und überheizte Räume usw. - aufhalten.

Ich meinte auch speziell mit dem Trinken, dass im Fall einer Blasenentzündung die Keime durch Erhöhung der Flüssigkeitsmenge besser raus"gespült" werden - gleiches gilt auch für Magen-Darm-Infektionen, zumal es hier ja wirklich zu einer Austrocknung kommen kann oder Erkältungen. Dass man dann natürlich noch andere Dinge berücksichtigen muss, ist schon klar. Und jeder Mensch hat einen etwas anderen Bedarf an Flüssigkeit. Das Alter spielt ja auch eine Rolle.

Aber wie ich sehe, löst sich das Problem von Robert wohl gerade selber...

Liebe Grüße

Sabine

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 28.01.2009 19:17

hallo - was dem komischen gefühl betrifft gehts wieder gut

das freut mich das das komische Gefühl weg ist.

Antworten

Dani
Administrator

51, Weiblich

von Dani am 28.01.2009 18:58

Hallo Robert,

das ist schön, dass sich Dein "komisches Gefühl" erledigt hat.
Und das mit dem Magen hast Du ja schon selber erkannt ;-)
By the way...Auch bei Gesunden schmerzt und piekst es immer mal irgendwo, ohne das das einen Krankheitswert hat.
Ich denke aber, mit Deiner Therapie bist Du auf dem richtigen Weg. :-)

Bezüglich Informationen bin ich der Meinung, dass jeder chronisch Kranke (egal um welche Krankheit es sich handelt) ein Spezialist seiner Krankheit sein sollte.
Wenn ich nicht genügend über den Lupus informiert wäre, würde ich z.b. immer noch bei meinem alten Hausarzt sein, der mir immer gerne Immunstimmulanzien verschrieben hat. Wegen ihm hatte ich damals wegen Verdacht auf Lymphom wochenlang tierische Angst. Wenn ich damals schon genug informiert gewesen wäre, hätte ich mir das ersparen können, weil es im nachhinein gesehen wahrscheinlich "nur" der Lupus war..
Natürlich sollte man immer dabei im Kopf haben, dass nicht jeder Krankheitsverlauf gleich ist und vieles nur eine "Kann"-Sache ist. Aber diese Grenze zwischen "Körper beobachten" und "Panik kriegen" ist oftmals sehr schwammig... Ich kenne das ja auch.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Robert

42, Männlich

von Robert am 28.01.2009 18:42

hallo - was dem komischen gefühl betrifft gehts wieder gut - nur der Magen ist bisl gereizt wegen der ganzen nachdenkerei und Aufregung .

Danke Lg

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 28.01.2009 18:06

vor allem ist es wichtig, dass Du viel trinkst. Kräutertee, z. B. Sowohl für die Niere als auch für die Blase.

ich finde den Tip das Robert viel trinken soll eh nicht passend, denn wir wissen doch gar nicht ob er überhaupt eine Blasenentzündung hat. Das kann doch auch was ganz anderes sein.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.01.2009 18:11.

mmair

53, Weiblich

von mmair am 28.01.2009 17:39

Ich glaube das da spricht nichts gegen einbisschen Tee;-) Aber viel Trinken ist nicht immer das Antwort zu alle Blasen/Nieren Probleme, aber es wurd immer so vorgeschlagen. Auch als ich mein Baby (Hannah) stillen wollte und hatte sogut wie kein Tröpfen Milch (weil erstens sie war ein sehr Frühgebornes dh. abpumpen und über Sonde geben, was dieser Geräte nicht ganz Mütterglück bringt) und zweitens damals noch ein unbekanntes Hypophyseninsuffizenz und kein Hormone (Prolaktin) produziern konnen war das Milch produktion unmöglich. aber immer weider haben die Krankschwester gesagt "Sie sollten mehr trinken!" als das soll alles funktionieren, und hatte ich immer das gefühl das war nun alles meine schuld. Also immer weider wenn mann Harn probleme hat EGAL was kommt immer der Sprüch "Selber schuld, sie mussen nun mehr trinken!" und das geht mir auf den Keks. Und es ist nicht immer das beste was mann tun kann, da gibst immer patienten das nicht soviel trinken soll oder kann.

Ich glaube nicht das der Eiweißausscheidung bei Robert so groß sind das ein Flüssigkeits einschränkung eingehalten muss, aber andereseits ich bin auch nicht so sicher das der "Komisches Gefühl" im Blasen/Bauch bereich diagnostich sind für ein Blasenentzündung. Das Tee selbst ist nicht besonderes schädlich (auch bei einer Chronische Nierenerkrankung) aber wenn die Symptome nicht besser sind, oder verschlimmern (Besonderes weil Robert für kurzem eine Nierenpunktion hatte) soll das der Arzt konsultiert, und mit der entsprechende Untersuchung (Urinprobe) entscheiden ob ein Entzündung bzw. Infekt bereits da sind. Aber grundsätzlich ist genugend Flüssigkeit bei gesunde Nieren/Blasen/Harnweg wichtig, aber viele übertreiben das, 10 Litre Wasser am Tag kann nicht alles vorbeugen oder sogar heilen.:cool:

Und es sind auch möglich bei zuviel trinken zum Ertrinken! In den USA gabs am 12. Januar 2007 Jennifer Strange (28 J) war tot in Ihre Wohnung gefunden nachdem sie versucht hat ein Nitendo Wii zu gewinnen in ein Wettbewerb ein Radiosender "Hold your Wee for a Wii" teilnehmer soll viel wasser trinken und nicht auf Klo gehen. Durch der übermässiges Wasser konsumption ist der Natrium ins blut zu neidrig und verursachen Herzrythmusstörung. Also sie sterbt an Hyponatrimia durch Wasser Intoxikation.

LG
Monique

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.01.2009 17:50.

anniidol

56, Weiblich

von anniidol am 28.01.2009 17:13

das finde ich auch. wenn es schon draufsteht, hast du ja schon eine Antwort Robert. Ich gebe auch Monique Recht und Sabine: Robert hatte speziell danach gefragt.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum