Komisches Gefühl Unterbauch .......

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Komisches Gefühl Unterbauch .......

von Renate am 28.01.2009 15:06

es steht bei meinen Tee bei Chronischer Nierenbeteiligung und Nierenfunktion soll man in Arzt fragen ??????

Hallo Robert,

und genau das solltest du tun, nämlich deinen Arzt fragen ob du bei deiner Nierenbeteiligung sowas trinken darfst. Und wenn du Schmerzen im Unterbauch hast und es nicht besser wird muss das auch der Arzt abklären was das ist.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.01.2009 15:07.

SabineS

53, Weiblich

von SabineS am 28.01.2009 14:53

Diesen aussage ist nicht immer richtig! Vieles was als "gesund" getreiben wurd, ist nicht für jeder so. Bei einer Nephropathie mit höhere Eiweiß verlust (oder besonderes bei Menschen das Diaylase machen muss) ist der Flüssikiets zufuhr kontrolliert (oft soll weniger als 2 litre am Tag). Bei großere Mengen belastet das die Nieren noch mehr und "spült" noch mehr Eiweiß aus den Körper. Also Vorsicht mit mit solche "verallgemeinen".

Hallo Monique, Du hast Recht. Sicher gibt es auch Ausnahmen wie Dialysepatienten. Und sicherlich spielt auch die Art und Schwere der Nierenbeteiligung eine Rolle. Aber ich kann ja nicht auf alles eine Antwort geben, da ich ja kein Arzt bin. Ich kann ja nur sagen, was mir empfohlen wurde. Und in der Regel gilt bei Blasenentzündung "viel trinken". Sonst können die Keime in die Niere "wandern". Tee ist da sicher nicht verkehrt.

@ Robert: Mit Nieren- und Blasentee kenne ich mich in dem Zusammenhang mit Nierenbeteiligung leider nicht so aus. Ich denke, das gehört wirklich in die Hände eines Arztes. Nur der kann entscheiden, was wirklich für Dich am besten ist und was vordergründig zu betrachten ist, die Blase oder Deine Nierenbeteiligung.

Lieben Gruß und gute Besserung

Sabine

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.01.2009 14:56.

Esther

49, Weiblich

von Esther am 28.01.2009 14:46

Hier im Forum liest er das auch alles Esther.
hast auch wieder recht

ich kenn das von mir selber: wenn ich anfange im WWW nach antworten nach meiner doofen WAI zu suchen - werde ich noch viel kränker als ich eigentlich bin..........

ist sicher nicht einfach :evil::?:

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

anniidol

56, Weiblich

von anniidol am 28.01.2009 14:21

ja logisch aber das muß einem eben auch klar sein. Es kann - muß aber nicht alles passieren. Robert kann ja auch mal irgendwo über irgendwelche Flyer-Infos stolpern. Soll er dann einen Schock bekommen weil er total uninformiert ist ? Und es gibt auch do.... Ärzte, die solche Sachen sagen wie einer mal zu mir: sie können genausogut blind werden. Weil ich eben Gefäßverschlüsse hatte. Klar, ich kann auch erschossen werden.
Aber in dem Buch das ich meine sind eben auch solche Probleme benannt wie Robert sie hat. Psychische, was bedeutet das, was kommt nun, was ist wenn ...
Hier im Forum liest er das auch alles Esther.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Esther

49, Weiblich

von Esther am 28.01.2009 14:11

aber Information ist besser als sich Horrorszenarien zusammenzuspinnen

also - in dem buch über lupus - das ich habe - steht alles dezidiert drin - was eventuell passieren könnte.
und das ist bei SLE ja sehr breitgefächert.

oder nicht ?
lg esther

Antworten

anniidol

56, Weiblich

von anniidol am 28.01.2009 14:01

aber Information ist besser als sich Horrorszenarien zusammenzuspinnen. Am besten mal vom Nephrologen informieren lassen: was bedeutet das nun für mich ?

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."

Antworten

Esther

49, Weiblich

von Esther am 28.01.2009 13:44

--- würdest du ein gutes Buch wissen über Lupus das mir helfen könnte ?????
ich will dir ja nicht zu nahe treten Robert......

aber vielleicht ist es besser - du liest ein anderes buch. egal was. nur nicht über lupus.

du sollst dich ablenken. nicht aufregen.

meinst nicht auch ?
lg esther

Antworten

anniidol

56, Weiblich

von anniidol am 28.01.2009 12:56

kann dich denn dein Nephrologe nicht mal bißchen informieren u. beruhigen ? Als es bei mir hieß Nierenbetieligung letztes Jahr, habe ich zu meinem gesagt das ich gehört habe das es tötlich sein kann. Darum hat er mir das gesagt u. wichtig ist halt das du in guter Behandlung bist.
Bücherinfos gabs hier schon ganz viele. Ich habe das Rat und Hilfe bei Lupus.
Auch die Homepage http://www.lupus-selbsthilfe.de/ ist sehr ausführlich aber in dem Buch sind eben auch solche psychischen Probleme u. der Umgang mit der Krankheit bearbeitet.

Antworten

mary88

37, Weiblich

von mary88 am 28.01.2009 12:50

Hallo,

habe mir das alles al durchgelesen und es stimmt, diese angst und gedanken machen dir nur nochmehr panik. ich hatte einen eiweißausstoß von 10gr am Tag, nu sind wir bei 6,5 manchmal auch wieder mehr. Ich habe auch oft schmerzen, mal die Gelenke, dann wieder Herzrasen oder schmerzen beim atmen. Nun gut, mein Arzt hat sich das angeschaut, da ist nix, er sagte mir das man beim SLE immer ieinen schmerz merkt!!! Mich macht die wasseransammlung fertig, denn ich darf nur 1,5l trinken, dass ist schwierig, aber man gewöhnt sich dran. Mein Nephrologe hat sehr viele SLE Pat. die 15 Jahre keinen Schub mehr hatten. Ich habe hier in meinem Umkreis mit einer Selbsthilfegruppe für Lupuskr. konakt habe da einige Hefte zugeschickt bekommen. Nicht alles ist der Lupus und nicht alles führt zum tot. Wenns so gefährlich wäre, hätten die dich doch sicher im Krkh. behaten, oder? Heut zu Tage gibt es so gute behandlungsmethoden, wenn ich so hier im Forum lese geht es mir noch sehr gut, auch wenn ich mom zuhause bin und auch oft weine und panik habe. Der Gedanke daran, dass es nie weider normal wird habe ich mom aus meinem Kopf geworfen, es tut weh zu sehen, dass andere in meinem alter Party machen, noral ihre Ausbildung machen usw. und ich jeden Tag neue beschwerden habe. Seit November geht das nun so und so langsam geht das auf die Nerven, aber die Hoffnung, das der SLE wenn alles schön abgeklungen ist und die Eiweißausscheidung besser ist,ich wieder trrrriiiinken kann usw. Wenn man gut eingestellt ist, dann kann man glück haben und Jahrelang ruhe haben. Ich lese die Horrorgeschichten nichtmehr oder waspassieren kann. Jedesmal wenn ich was lese über den SLE, habe ich plötzlich die Symtome gehabt bsp. es iwo im Internet stand was wegen einem Schlag anfall und das man erst Kopfschmerzen bekommt und ein ziehen im Hinterkopf, ich habe sofort Panik bekommen. Das darf man nicht, denn dann stresstman seinen Körper ja. Warte doch ab, vllt sind deine Werte durch die Medis in ein paar Wochen wieder super...Kopf hoch und glaube mir, es wird besser wenn du daran glaubst.

Vier Dinge kommen im Leben nicht mehr zurück: ♥|...Die Tage, die du gelebt hast...|♥ ♥|...Die Erfahrungen, die du gemacht hast...|♥ ♥|...Die Worte, die du benutzt hast...|♥ ♥|...Die Chancen, die du verpasst hast!...|♥

Antworten

Robert

42, Männlich

von Robert am 28.01.2009 12:03

--- würdest du ein gutes Buch wissen über Lupus das mir helfen könnte ?????
naja ok von der Dialyse hab ich mir auch schon mal gedanken gemacht - aber wenn du das so sagst beruigt das wieder ein wenig .

Lg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum