Komisches Gefühl Unterbauch .......
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Komisches Gefühl Unterbauch .......
von Esther am 28.01.2009 14:11also - in dem buch über lupus - das ich habe - steht alles dezidiert drin - was eventuell passieren könnte.
und das ist bei SLE ja sehr breitgefächert.
oder nicht ?
lg esther
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
Re: Komisches Gefühl Unterbauch .......
von anniidol am 28.01.2009 14:21ja logisch aber das muß einem eben auch klar sein. Es kann - muß aber nicht alles passieren. Robert kann ja auch mal irgendwo über irgendwelche Flyer-Infos stolpern. Soll er dann einen Schock bekommen weil er total uninformiert ist ? Und es gibt auch do.... Ärzte, die solche Sachen sagen wie einer mal zu mir: sie können genausogut blind werden. Weil ich eben Gefäßverschlüsse hatte. Klar, ich kann auch erschossen werden.
Aber in dem Buch das ich meine sind eben auch solche Probleme benannt wie Robert sie hat. Psychische, was bedeutet das, was kommt nun, was ist wenn ...
Hier im Forum liest er das auch alles Esther.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
Re: Komisches Gefühl Unterbauch .......
von Esther am 28.01.2009 14:46ich kenn das von mir selber: wenn ich anfange im WWW nach antworten nach meiner doofen WAI zu suchen - werde ich noch viel kränker als ich eigentlich bin..........
ist sicher nicht einfach
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
Re: Komisches Gefühl Unterbauch .......
von SabineS am 28.01.2009 14:53Hallo Monique, Du hast Recht. Sicher gibt es auch Ausnahmen wie Dialysepatienten. Und sicherlich spielt auch die Art und Schwere der Nierenbeteiligung eine Rolle. Aber ich kann ja nicht auf alles eine Antwort geben, da ich ja kein Arzt bin. Ich kann ja nur sagen, was mir empfohlen wurde. Und in der Regel gilt bei Blasenentzündung "viel trinken". Sonst können die Keime in die Niere "wandern". Tee ist da sicher nicht verkehrt.
@ Robert: Mit Nieren- und Blasentee kenne ich mich in dem Zusammenhang mit Nierenbeteiligung leider nicht so aus. Ich denke, das gehört wirklich in die Hände eines Arztes. Nur der kann entscheiden, was wirklich für Dich am besten ist und was vordergründig zu betrachten ist, die Blase oder Deine Nierenbeteiligung.
Lieben Gruß und gute Besserung
Sabine
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Komisches Gefühl Unterbauch .......
von Renate am 28.01.2009 15:06Hallo Robert,
und genau das solltest du tun, nämlich deinen Arzt fragen ob du bei deiner Nierenbeteiligung sowas trinken darfst. Und wenn du Schmerzen im Unterbauch hast und es nicht besser wird muss das auch der Arzt abklären was das ist.
LG Renate
Re: Komisches Gefühl Unterbauch .......
von anniidol am 28.01.2009 17:13das finde ich auch. wenn es schon draufsteht, hast du ja schon eine Antwort Robert. Ich gebe auch Monique Recht und Sabine: Robert hatte speziell danach gefragt.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
Re: Komisches Gefühl Unterbauch .......
von mmair am 28.01.2009 17:39Ich glaube das da spricht nichts gegen einbisschen Tee Aber viel Trinken ist nicht immer das Antwort zu alle Blasen/Nieren Probleme, aber es wurd immer so vorgeschlagen. Auch als ich mein Baby (Hannah) stillen wollte und hatte sogut wie kein Tröpfen Milch (weil erstens sie war ein sehr Frühgebornes dh. abpumpen und über Sonde geben, was dieser Geräte nicht ganz Mütterglück bringt) und zweitens damals noch ein unbekanntes Hypophyseninsuffizenz und kein Hormone (Prolaktin) produziern konnen war das Milch produktion unmöglich. aber immer weider haben die Krankschwester gesagt "Sie sollten mehr trinken!" als das soll alles funktionieren, und hatte ich immer das gefühl das war nun alles meine schuld. Also immer weider wenn mann Harn probleme hat EGAL was kommt immer der Sprüch "Selber schuld, sie mussen nun mehr trinken!" und das geht mir auf den Keks. Und es ist nicht immer das beste was mann tun kann, da gibst immer patienten das nicht soviel trinken soll oder kann.
Ich glaube nicht das der Eiweißausscheidung bei Robert so groß sind das ein Flüssigkeits einschränkung eingehalten muss, aber andereseits ich bin auch nicht so sicher das der "Komisches Gefühl" im Blasen/Bauch bereich diagnostich sind für ein Blasenentzündung. Das Tee selbst ist nicht besonderes schädlich (auch bei einer Chronische Nierenerkrankung) aber wenn die Symptome nicht besser sind, oder verschlimmern (Besonderes weil Robert für kurzem eine Nierenpunktion hatte) soll das der Arzt konsultiert, und mit der entsprechende Untersuchung (Urinprobe) entscheiden ob ein Entzündung bzw. Infekt bereits da sind. Aber grundsätzlich ist genugend Flüssigkeit bei gesunde Nieren/Blasen/Harnweg wichtig, aber viele übertreiben das, 10 Litre Wasser am Tag kann nicht alles vorbeugen oder sogar heilen.
Und es sind auch möglich bei zuviel trinken zum Ertrinken! In den USA gabs am 12. Januar 2007 Jennifer Strange (28 J) war tot in Ihre Wohnung gefunden nachdem sie versucht hat ein Nitendo Wii zu gewinnen in ein Wettbewerb ein Radiosender "Hold your Wee for a Wii" teilnehmer soll viel wasser trinken und nicht auf Klo gehen. Durch der übermässiges Wasser konsumption ist der Natrium ins blut zu neidrig und verursachen Herzrythmusstörung. Also sie sterbt an Hyponatrimia durch Wasser Intoxikation.
LG
Monique
Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Komisches Gefühl Unterbauch .......
von Renate am 28.01.2009 18:06ich finde den Tip das Robert viel trinken soll eh nicht passend, denn wir wissen doch gar nicht ob er überhaupt eine Blasenentzündung hat. Das kann doch auch was ganz anderes sein.
Re: Komisches Gefühl Unterbauch .......
von Robert am 28.01.2009 18:42hallo - was dem komischen gefühl betrifft gehts wieder gut - nur der Magen ist bisl gereizt wegen der ganzen nachdenkerei und Aufregung .
Danke Lg
Re: Komisches Gefühl Unterbauch .......
von Dani am 28.01.2009 18:58Hallo Robert,
das ist schön, dass sich Dein "komisches Gefühl" erledigt hat.
Und das mit dem Magen hast Du ja schon selber erkannt
By the way...Auch bei Gesunden schmerzt und piekst es immer mal irgendwo, ohne das das einen Krankheitswert hat.
Ich denke aber, mit Deiner Therapie bist Du auf dem richtigen Weg.
Bezüglich Informationen bin ich der Meinung, dass jeder chronisch Kranke (egal um welche Krankheit es sich handelt) ein Spezialist seiner Krankheit sein sollte.
Wenn ich nicht genügend über den Lupus informiert wäre, würde ich z.b. immer noch bei meinem alten Hausarzt sein, der mir immer gerne Immunstimmulanzien verschrieben hat. Wegen ihm hatte ich damals wegen Verdacht auf Lymphom wochenlang tierische Angst. Wenn ich damals schon genug informiert gewesen wäre, hätte ich mir das ersparen können, weil es im nachhinein gesehen wahrscheinlich "nur" der Lupus war..
Natürlich sollte man immer dabei im Kopf haben, dass nicht jeder Krankheitsverlauf gleich ist und vieles nur eine "Kann"-Sache ist. Aber diese Grenze zwischen "Körper beobachten" und "Panik kriegen" ist oftmals sehr schwammig... Ich kenne das ja auch.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!