Komisches Gefühl Unterbauch .......
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Komisches Gefühl Unterbauch .......
von anniidol am 28.01.2009 11:53Robert, das klingt vielleicht jetzt komisch aber: selbst wenn ? Viele hier, auch ich haben eine Nierenbetieligung oder andere Organbeteiligungen. Damit kann man sehr gut leben. Wenn du in guter Behandlung bist u. regelmäßig zu deinen Untersuchungen gehst, kann dir fast nichts passieren. Aber das man eine Krankheit auch mal spürt mußt du annehmen. Für dich wäre es bestimmt hilfreich wenn du mal einiges lesen würdest über den Lupus. Außerdem solltest du dich anderweitig ablenken. Jeder hat diese Probleme am Anfang aber wenn du sie nicht bald anpackst, wird es sich nie ändern.
Also wenn du nun event. Cellcept bekommst wird man die Nierenbeteiligung gut in den Griff bekommen u. mehr passiert dann auch nicht. Man spürt eine Nierenbeteiligung auch nicht. Bei uns hier ist es so, hat mir mein Nephrologe gesagt, daß er viele Nierenbeteiligte in Behandlung hat aber kein einziger ist an der Dialyse. Das ist nur unbehandelt gefährlich ! Vielleicht merkst du dir diesen Satz.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
von Robert am 28.01.2009 11:40Hallo annidol .
Ja du hast glaub ich recht - das ist das hauptproblem bei mir den Lupus zu Akzeptieren und umgehen zu können.
bin e bei einem Psychologen und dut auch ganz gut - nur jetzt bin ich wieder am boden - da das eiweiss gestiegen ist - hatte nierenbiopsie und warte jetzt auf einen anruf wegen den befunden und den weiteren verlauf der terapie - das macht mich wieder angst ich denke schon wieder das das ergebniss nicht gut ausfällt oder so - einfach der horror .
lg
von anniidol am 28.01.2009 11:16Lieber Robert, ich möchte es mal so sagen: du akzepierst deine Krankheit nicht. Du bist nunmal nicht ganz gesund u. daher ist es normal das dir mal oder sogar dauernd was weh tut u. beim Lupus ist es auch nicht ungewöhnlich das es einen ständig irgendwoanders zwickt. Du solltest dich mal damit befassen um besser abwägen zu können u. deinen Körper besser zu kennen. Vielleicht wäre mal eine Krankheitsbewältigungs bzw. Gesprächstherapie sinnvoll. Was denkst du denn wie sich eine Krankheit wie der Lupus äußert ? Ohne Beschwerden ????? Dann wärst du gesund.
Sorry aber so ist es halt.
Wenn du Lupus hast u. es tut dir nichts weh bist du tot. 
Gruß
Annette
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
von mmair am 28.01.2009 07:52Diesen aussage ist nicht immer richtig! Vieles was als "gesund" getreiben wurd, ist nicht für jeder so. Bei einer Nephropathie mit höhere Eiweiß verlust (oder besonderes bei Menschen das Diaylase machen muss) ist der Flüssikiets zufuhr kontrolliert (oft soll weniger als 2 litre am Tag). Bei großere Mengen belastet das die Nieren noch mehr und "spült" noch mehr Eiweiß aus den Körper. Also Vorsicht mit mit solche "verallgemeinen".
Robert, ich glaube das Tee ist schon ok, Aber ich glaube nicht das diener "komische gefühl" dabei geholfen wird. Das kann (wie du schon weis, das du so emfindlich bist) an deiner Psychische zustand, wegen der angst vor der Ergibniss und Medikament. Auch wegen der für paar Tagen Nierenbiopsie das du gehabt hat. Also am besten wenn das dich Sorgen macht, oder schmerzhaft sind frag deiner Arzt, viellecht ein Urinprobe machen ob einen Bakterielles Infekt vorleigt, oder ein Ultraschall ob alles i.O. ist. Beides sind schnell, einfach, und schmerzlos. viellecht wenn da nichts ist bist du weider berühigt.
LG
Monique
Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.
von Ginkgo am 27.01.2009 22:48Ich habe selber KEINE Nierenbeteiligung - und auch "nur" fragliche Kollagenose- deshalb da auch keine eigenen Erfahrungen! - ABER - wenn DIR nicht ausdrücklich gesagt wurde daß Du mit der Flüssigkeitsmenge aufpassen solltest - (und wenn man nicht viel trinken sollte - sagt einem das ganz bestimmt der ARZT!!!!!!!!!!!!!) -- denke ich, daß Du schon Tee trinken kannst!
Inwieweit der jetzt Harntreibend auch sein soll - wie ja gewöhnlich Nieren- und Blasentee auch wirken - kann ich Dir jetzt eben aus eigener Erfahrung NICHT sagen - aber - z.B. Preiselbeerkapseln - oder Bärentraubenblättertee (wirkt nicht so harnfördernd - aber auch gut für die Niere) kannst Du ziemlich sicher trinken!
Baldige Besserung, Ginkgo
von Robert am 27.01.2009 22:30weiss jemand falls schlimmer wird ob ich oder Lupus mit Nierenbeteiligung einen Nieren blasen Tee trinken dürfen ??????
Lg
von SabineS am 27.01.2009 22:01... aja, den Arzt würde ich natürlich auf jeden Fall fragen
Gute Besserung 
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
von SabineS am 27.01.2009 21:59Hallo Robert,
vor allem ist es wichtig, dass Du viel trinkst. Kräutertee, z. B. Sowohl für die Niere als auch für die Blase.
Lieben Gruß, Sabine
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
von Robert am 27.01.2009 21:56--- also ich habe da so ein komisches druckgefühl das nicht schmerzt - hin und wieder sticht es vielleicht kurz ---- genau in dem bereich unterbauch vor dem Scharmbereich ich sags mal so ....
darf man eigentlich einen Blasen Nieren Tee trinken mit Lupusnephritis und eiweissauscheidung ---------- es steht bei meinen Tee bei Chronischer Nierenbeteiligung und Nierenfunktion soll man in Arzt fragen ??????
Lg . Robert
von Dani am 27.01.2009 21:18Hallo Robert,
ich habe dieselbe Frage wie Drago: Was für ein Gefühl? Schmerzen, Kribbeln...?
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 

Antworten