Tests zum Thema Job
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Tests zum Thema Job
von anniidol am 29.01.2009 15:57ich für meinen Teil kann nur sagen das da keiner meiner Ärzte wirklich hinhört. Einmal heißt es: ja, das ist ja klar bei ihrer Erkrankung. Meine Hausärztin schreibt mich auch krank wenn ich nicht mehr kann u. alle verstehen es ganz toll aber wirklich ernst nimmt es keiner oder überhaupt behandlungswürdig wenn ich mal wieder vorm Nervenzusammenbruch stehe.
@Conny: ja, ich glaube ich habe diesen Punkt vür fast 3 jahren überschritten als wir gebaut haben u. ich mir beim Neurologen schnell was besorgt habe um nicht zusammenzubrechen. Seither sind meine nerven dünn wie Seide.
Aber hier ging es mir ja gar nicht um mich. Wer so ein typischer burnout-Typ ist, ist Jürgen. Der geht nie zum Arzt, ackert u. buckelt u. haßt es zum Teil. Wird gemobbt u. bekommt immer mehr abverlangt u. immer mehr Vorgaben und Druck u. sagt nichts. Will perfekt sein u. bekommt nur auf den Deckel. Nachts schläft er schlecht u. schon Sonntags wird er unruhig wegen Montag ... Hat Schmerzen, Kopfweh etc... und geht nicht zum ARzt.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 29.01.2009 16:02und meinst du er will mal so einen Test machen ? Finde ich auch immer schrecklich wenn die Männer nicht zum Arzt wollen. Meiner hat sich jetzt dazu bewegt, als es ihm psychisch dann schon total dreckig ging. Vorher gings ihm auch dreckig, aber anscheinend musste es erst ganz berab gehen damit er das begreift und sich helfen lässt.
von anniidol am 29.01.2009 16:18ja das macht er, sofern er dazukommt. seine firma ist aber auch wirklich ... naja. was die sich teils vorstellen, da muß er einfach bis nachts noch am pc sitzen, anders geht das nicht. jetzt muß er sogar seine spesenabrechnungen selber machen u. dann hinmailen, damit die im büro entlastet werden. so sind die. er soll 8 std., ohne die fahrzeit, beim kunden sein und dann noch all die bürokratie...naja.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
von Esther am 30.01.2009 11:10ich bin im moment stark am überlegen - ob ich nicht auf 30 std. reduzieren soll.
ich hab keine ahnung - wielange ich die 40 (ist unrealistisch - es sind immer mehr) noch aushalte.
das ist heute zB ganz schlimm - weil es mir einfach schlecht geht
lg esther
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
von Ute am 30.01.2009 11:53Hallo Ihr Lieben,
ich bin auch mal wieder da. Zum Thema Job... Ich bin seit 01.01. arbeitslos. Den Verlag gibts nicht mehr.
Da ich freiberuflich war, bekomme ich jetzt ALG 2. Die letzten Monate waren purer Stress. Mit dem Verlag (lief alles nur noch über Anwälte) dann privat - nur Mist, naja...
Ich habe mein Gewerbe aufgegeben und suche für mich einen Job wo ich nicht so massiv unter Druck stehe. Da bekam mir und dem Wolf nämlich überhaupt nicht gut.
2003 war der letzte Urlaub danach nur arbeiten auf Höchstleistung.
Ich habe jetzt erst einmal eine Kur beantragt und gehe es langsam an. Klar mit dem Geld, daß wird echt knapp.
Ich werde sehen wie ich damit zurecht komme.
Aber der Lupus hat mich so im Griff zur Zeit und das kommt hundertpro durch die letzten Stressmonate.
Ich kann einfach nicht mehr. Hab ja nicht mal mehr Lust meine Emails abzufragen oder überhaupt online zu sein. Kein Telefonat mehr nix wenn ich daheim bin. Heute das erste mal seit Wochen, aber auch nur weil ich schon übers Arbeitsamt in einer Maßnahme stecke die täglich 5 Stunden geht.
Passt auf euch auf. Eure Ute