Früst ablass!

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]

Leya

-, female

Re: Früst ablass!

from Leya on 01/30/2009 11:12 PM

Echt, leya? Du hast den verschickt?

Natürlich.

Dieses Forum hatte bisher 112.651 Besucher.
Wenn diese Besucher alle diesen Thread lesen und es nur drei Freunden weiter erzählen, na, dann hat Kabel Deutschland viele potentielle Kunden verloren. Und in aktuellen Fällen ist ja auch immer noch etwas Ergänzendes zu sagen, so dass der Thread auch immer ganz oben steht und so von möglichst vielen Leuten gelesen wird.

Drücke die Daumen, dass der Techniker nun endlich wie vereinbart kommt.

mmair: Vielleicht Leya kann auch ein Brief an meinem Ex-Mann schreiben

Hmmmm.........

Solltest Du nicht vielleicht jetzt schon vorsorglich zum Sozialamt gehen? Ich kenne mich damit nicht wirklich aus, aber ist es nicht so, dass das Sozialamt die Unterhaltszahlungen übernimmt, wenn der Schuldner nicht zahlt, und dann das Geld eintreibt? AM besten lässt Du Dich einmal beraten.

@Dani übrigens Krankenkosten hab heute die Rente aufs Konto und neuen Beträgsatz bei der KV jetzt sind 15,5%

Wo sind die 0,9 % Sonderbeitrag geblieben?
Ach ja, hier:
Überblick zu Neuregelungen TrenntextTitelSchwerpunkt Gesundheit - 15. Dezember 2008 - Pressemitteilung
Versicherungsschutz.....

1. Gesundheitsfonds.....

Am 1. Januar 2009 startete der Gesundheitsfonds, mit dem die Finanzierungsströme in der gesetzlichen Krankenversicherung neu....

2. Einheitlicher Beitragssatz

Mit dem Gesundheitsfonds wurde zum 1. Januar 2009 ein einheitlicher Beitragssatz in der gesetzlichen Krankenversicherung eingeführt. Der paritätisch finanzierte Beitragssatz beträgt 14,6 Prozent. Arbeitnehmer und Arbeitgeber oder Rentenversicherungsträger und Rentner tragen diesen jeweils zur Hälfte. Der ermäßigte Beitragssatz, gültig für Personen ohne Krankengeldanspruch, liegt bei 14,0 Prozent. Zusätzlich zum paritätisch finanzierten Beitragssatz zahlen die Mitglieder der Krankenkassen einen Beitrag von 0,9 Prozent.

http://bundesgesundheitsministerium.de/
D. h., Rentenversicherung (bzw. Arbeitgeber) trägt 50% von 14,6 % = 7,3 und wir tragen 50% von 14,6% zuzüglich 0,9% = 8,2%

Gruß

Leya

Reply

Dani
Admin

51, female

from Dani on 01/30/2009 06:37 PM

Echt, leya? Du hast den verschickt?

@Dani übrigens Krankenkosten hab heute die Rente aufs Konto und neuen Beträgsatz bei der KV jetzt sind 15,5%:rolleyes:

Stimmt ja.. Muß ich auch gleich mal schauen. dann habe ich ja auch weniger bekommen. Das erhöhte Kindergeld ist dann wohl schon wieder futsch..

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Reply

mmair

53, female

from mmair on 01/30/2009 06:12 PM

Super Leya! Brauchen sie dann auch nicht auf Antwort denn Sauerstoff schlauch zerdrücken, weil die haben nicht auf mein mails geantwortet. Aber ich war mütig. Habs nochmal bei der KS angerufen, das gleich ich muss auf einem anruf von der Teckniker warten, und? Die melden nicht! Hab dann uber die Arbeitsamt einem Job listing für das Firma gefunden (viellecht haben die nicht genungend Arbeiter, deswegen bekomme kein termin :x ) da war ein Privat Handynummer für der Chef, hab ich angerufen....Ta dah! Montag nachmittag kommt jemand. Hoffenlich geht das. Der aussage warum ich neimand unter der Telefonnummer erreichen kann..........Er bekommt 300 Anruf pro Tag :roll: Und der komische Anrufbeatworter.........der Band war voll. :wand: So nach meinem harte Arbeit soll da was passieren. das verbindung soll verdammt gut sein, es mich eine menge Nerven und arbeit gekostet.

@Dani übrigens Krankenkosten hab heute die Rente aufs Konto und neuen Beträgsatz bei der KV jetzt sind 15,5%:rolleyes:

Villecht Leya kann auch ein Breif an meinem Ex-Mann schreiben, er ist jetzt 2 Monate rückstand mit der Unterhalt. Wenn ich morgen die Meite zählen bin ich bei 1000 Minus, wenn er noch ein Monate nicht Zählt muss ich zum Sozialamt, und Gericht wegen ein Überweisungs- Pfändungs Beschlüss:evil: Am 15.02 ist der Feb fällig das fehlt mir dann fast 1500 Euro! Ich urde bald wahnsinnig. und es hat mich Gesundheitlich geschädet, hab weider Nekrosen am Finger (oder ist das nur den unglaüblich Kalt), und nach 3 Jahre das ich ein Besuch bei Rheumatologe vermeidet haben, muss ich im Febuar dort hin:-(. Wegen der Raynauds, ob die was machen kann?

LG
Monique

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Reply

Leya

-, female

from Leya on 01/30/2009 05:36 PM

Habe jetzt den obigen Text an Kabel D. gemailt. Mit meinem richtigen Namen natürlich.

Gruß

Leya

Reply Edited on 01/30/2009 05:42 PM.

Dani
Admin

51, female

from Dani on 01/30/2009 08:05 AM

Ja, Frau Leya, das liest sich super! Mach mal :D

@Monique:

Moin,

ich, als Admin, werde Dich dann jetzt schonmal im Namen aller Foris auf unbestimmte Zeit verabschieden. 8-(
Geniess doch einfach mal die Zeit ohne uns! :D

Im Ernst:
Das ist echt eine Frechheit. Und Deine Telefonkosten würde ich dann dort auch einreichen. Und falls sich Dein Gesundheitszustand dadurch verschlechtert, den Regress Deiner KK gleich hinterher :cool:

Ich drücke Dir die Daumen, dass es doch noch klappt in diesem Leben.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Reply

mmair

53, female

from mmair on 01/30/2009 07:44 AM

:badgrin:

Super! Naja Gestern nochmals angerufen bei der super günstige Kundendienst. Oje! Er kummert sich gleich, das ich fur Freitag oder Samstag ein Teckniker bei mir haben............Er wurde mich dan am Abend rückrufen und bescheid sagen. Glaubst du da kommt Getstern abend ein Anruf? NULL! So jetzt schmeiss ich mehr Geld raus und ruf an, und kannst mir glauben, ich wurde den Zähne zeigen!:evil: Schön guten Morgen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

MMM

Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Reply

Leya

-, female

from Leya on 01/30/2009 12:29 AM

Hallo,

ich überlege, zu schreiben:

"Sehr geehrte Damen und Herren von Kabel Deutschland,

was mir hier gerade über Ihr Geschäftsgebaren berichtet wurde, entbehrt wirklich jeglicher Professionalität. Kundenorientierung und - service dürften wohl nicht zu Ihrem Wortschatz gehören.

Wir sind hier auf die stete Teilnahme und "Ruf-" Bereitschaft von Frau mmair angewiesen.

Ich bin mir sicher, dass niemand, der dieses Forum benutzt, jemals auch nur im Entferntesten eine Vertragsbeziehung mit Ihnen in Erwägung ziehen wird, wenn Sie jetzt nicht umgehend die Installation bei Frau mmair korrekt ankündigen und durchführen und dafür sorgen werden, dass der Anschluss dann auch problemlos nutzbar ist und alle vertraglich vereinbarten Eigenschaften erfüllt.

Natürlich werde ich auch allen meinen Freunden und meiner Familie, ja allen, die ich treffe, gleich von diesem ungeheuerlichen Vorgang berichten..........................nehme allerdings davon Abstand, wenn Frau mmair bald den Vollzug vermelden kann.

Gruß

Frau Leya"

Gruß

Leya

Reply

mmair

53, female

from mmair on 01/29/2009 01:13 PM

ja, ja es scheint ein verbreitets Problem zu sein. Hab in einer Forum (Inoffizielles Kabel Deutschland) gemeldet und paar Tipps bekommen. Das lüstige ist, das ich niemand errechen kann bei den Installations Firma (immer Besezt, heute nur ein komisches AB- ohne nachricht nur Ton)? Jemand hat vorgeschlagen ich finde der Adresse und einfach vorbei fahren.........Jawohl, der Adresse hab ich (Berchtesgaden) ich bin ins Füssen das sind 281,4km Entfernung! Das kann nicht wahr sein, das der KD ein Firma soweit weg beauftragt hatten! So nochmal bei der Hotline angerufen.........da steht im Computer das ich schon ein Installations termin habe, der 1. Feb, aber das ist ja Sonntag! Kommt wirklich jemand am Sonntag mein DSL/Telefon zur installiern? KD glaubt nicht, aber weis auch nicht warum es eingeträgen ist, naja die Firma (mit der Postkarte) erwartet das ich anruf wegen den Termin, aber sind nicht erreichbar. So soll ich erwarten das heute, morgen oder am montag jemand vor meine Tur steht? Ich muss nochmals das Hotline anrufen.:-(

Ein Privat Firma ist keine lösung, da es an der installation des Multimediendose geht und der Teckniker bringt das Kabelmodem/Adapter und Router alles mit (das sind lieh Sachen von der KD). Das anschleissen und Einrichten kann ich wohl selber, aber dafur brauch ich der nötige Geräten und das bringt nur deisen Teckniker.

LG
Monique

Reply Edited on 01/29/2009 01:14 PM.

SabineS

53, female

from SabineS on 01/29/2009 10:48 AM

Hallo Monique,

Du schreibst mir da irgendwie aus dem Herzen! Nach meinem Umzug - ich habe ja auch DSL- habe ich ein "Riesentheater" mit meinem Anbieter gehabt! :evil: Bin aber bei einem anderen Anbieter... Das scheint wohl ein verbreitetes Problem zu sein :-/ Das Dumme ist nur, wenn man dann zwischendrin ein Gerät von der Telekom zwischengeschaltet hat und das Problem, das man gerade hat, ja möglicherweise auch an diesem Gerät liegen könnte, dann reden die von der Telekom immer fein raus, dass man ja kein Kunde mehr wäre - so wars jedenfalls bei mir.

Monique, halte durch! Wenn Du einen unabhängigen Dienstleitungsbetrieb für Telekommunikation bei Dir in der Nähe hast, dann, so meine Erfahrung, klappts am besten. Es wird zwar dann etwas teurer, aber da die ja dann sozusagen "neutral" sind und sich nicht gegenseitig blockieren, kann das Problem ruck-zuck gelöst sein. ;-) Ich halte Dir jedenfalls alle Daumen (äh- habe ja nur 2... :#:)

Liebe Grüße, Sabine

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Reply Edited on 01/29/2009 10:49 AM.

mmair

53, female

from mmair on 01/28/2009 03:33 PM

Danke Bianca! Also immernoch keine meldung von der KD, ich hab in der Früh schon nochmals ein Rückruf über der Kunden Center ins Internet gesendet. Das Nummer der Teckniker ist immernoch Besetzt (klingelt einmal dan beep, beep, beep?). Also ich wollte nicht nochmal das Hotline anrufen (14 cent/Min.) obwohl die sind immer sehr besorgt an das problem und versuchen wirklich was zutun, order mindestens sagen die das die "etwas" tun will. Im I-net hab ich viele Bereichte über der Service bei KD gelesen, und wie bei jeder ist da 50/50 mal gut mal schlecht. Aber meistens schreiben alle das bei der Installation bzw. Teckniker war alles gut, viele schreiben die haben pünktlich gemeldet und ein Termin bekommen (im gegensatz zu der Telekom-am einem Tag zwischen 8:00 und 17:00!) ist der Teckniker zur einem genau Uhrzeit erscheinen und das Installiert. Negitives waren immer bei Störung (ausfall der service) oder das der maximal Geschwindikiet nicht erreicht kann. Also mit 32Mbit ist das ja ein Traum, wenn ich tätsachlich nur das halfte erreichen ist das viel mehr als der <1Mbit das ich jetzt (in der lasten 2 Jahre)gehabt hat, und auch viel billiger. Hoffenlich rückt sich da was in die nachsten Tage! Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!

LG
Monique

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Last

« Back to forum