Das Kind oder "Die neverending Story"
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 7 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Das Kind oder "Die neverending Story"
von Dani am 08.10.2010 21:23Darum heisst das ja auch "Neverending Story" 
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 
von anniidol am 08.10.2010 21:12Ich glaube das nimmt nie eine Ende ...
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
von anniidol am 14.05.2010 16:02Jürgen 50 geworden, groß gefeiert. Tagelang vorbereitet, viel Arbeit.
Kinder seit Monaten nicht aufgetaucht, erst als Gäste, nicht einmal gefragt ob sie was helfen können. auch gegangen ohne was zu tun ...
Geld wird jeden Monat gern genommen. Wir schuften uns den Rücken krumm.
Kommt mir komisch vor so ein Kind aber ich hab da nichts zu sagen. Selbst gänzlich ohne Erziehung erscheint es mir ein Instinkt mal zu fragen: kann ich was helfen ???
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
von anniidol am 11.04.2010 15:49Ich habs satt ! Ich überweise jetzt gar nichts mehr.
von anniidol am 14.01.2010 16:49vor Australien hat sie nicht mehr zuhause gewohnt, daher hat sie es damals selber bekommen über die Mutter. Tim bekam es von uns auch direkt überwiesen seit er nicht mehr bei der Mutter wohnt. Inwzischen zahlt das Amt an beide selber. Ines wohnt ja wieder bei der Mutter, wovon sie lebt weiß ich derzeit nicht. Ich glaube sie gibt Bauchtanzunterricht u. vielleicht babysittet sie manchmal, keine Ahnung. Ist Sache der Mutter, denn die wollte ja Miete haben aber wo nichts ist ...
Es steht ja noch der Bafög-Antrag aus. Ich nehme an daraufhin bekommt Jürgen bald einen Bescheid das er wieder Unterhalt zahlen muß.
von mondbein am 14.01.2010 16:20Das Kindergeld ist aber eigentlich nicht für die Kinder selbst bestimmt, das wisst ihr sicher auch. Und wenn sie es selbst ausgegeben hat, dann soll sie es doch auch selbst zurückzahlen. Ich hab in dem Alter auch mein eigenes Geld verdient - das Kindergeld bekamen meine Eltern! Warum macht sie nicht einen Job nebenbei wie so viele andere Schüler auch?
Mich würde das ehrlich gesagt auch tierisch nerven *eineRundeMitleid* 
Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.
Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel
Ewig währt am längsten!
von anniidol am 14.01.2010 16:13doch sicher, die schreiben Ines oder ihre Mutter auch nicht zum 1. mal deswegen an. Das war schon vor langer Zeit mal Thema mit diesen 3000 € aber da Ines jetzt wieder und selber Kindergeld bekommt, kam gleichzeitig diese Forderung wieder. Ich denke schon das die nachgereicht werden kann aber ich habs nicht gelesen. Zu der Zeit bekam die Mutter noch das Kindergeld u. gab es Ines (oder sollte). Damit haben wir wohl nichts zu tun. Wir haben ja auch immer um die Schulbescheinigungen gekämpft für die Krankenversicherung von Ines.
von mondbein am 14.01.2010 16:05Kann diese Bescheinigung denn nicht noch nachgereicht werden und wer bekommt eigentlich das Kindergeld?
Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.
Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel
Ewig währt am längsten!
von Esther am 14.01.2010 14:37
3.000,-- euro 
na bumm
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
von fr.maus am 14.01.2010 14:30Naja ist bestimmt ne ILLUSION was ich da geschrieben hab,aber sie heult doch immer und gelobt Besserung?!

Antworten