Das Kind oder "Die neverending Story"

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

anniidol

56, Weiblich

Re: Das Kind oder "Die neverending Story"

von anniidol am 25.03.2009 13:11

haaaaah ! Tim hat noch nichtmal Abi, er ist 18 u. will dann studieren.
Wie ist das denn mit der Düsseldorfer Liste ? Ich meine wenn man 2 Kinder hat, kann man nicht unbedingt einfach 2 mal den hohen Unterhalt zahlen, der nach Gehalt u. Alter festgelegt ist oder ? Das muß doch auch geregelt sein. Wißt ihr was ich meine ?

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

kerlchen
Gelöschter Benutzer

von kerlchen am 25.03.2009 13:26

Hallo Annette
Unter http://www.treffpunkteltern.de/unterhalt/duesseldorfertabelle.php
wird alles erklärt.
LG Harald

Antworten

anniidol

56, Weiblich

von anniidol am 25.03.2009 13:33

steht da irgendwo was meine Frage betreffend ?

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."

Antworten

anniidol

56, Weiblich

von anniidol am 25.03.2009 13:45

mir graut es wenn ich diese Rechenbeispiele usw. alles sehe. Die pure Bürokratie. Tja da werde ich wohl wieder voll oder mehr arbeiten müssen sonst können wir unser Haus vergessen. Den Eltern bzw. dem Unterhaltszahlenden wird ja nicht viel gelassen. Unsere Verpfllichtungen zählen ja nicht.

Antworten

mondbein

64, Weiblich

von mondbein am 25.03.2009 14:23

Wie lange muss denn der Unterhalt eigentlich längstens gezahlt werden? Es müsste doch auch eine Altersgrenze nach oben geben - diese gibt es doch sicher auch, nicht wahr? Wo liegt diese denn?

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

kerlchen
Gelöschter Benutzer

von kerlchen am 25.03.2009 15:57

Kannst du unter der Rubrik "Volljährige" hier http://www.finanztip.de/recht/familie/duesseldorfer-tabelle.htm nachlesen. Die Rubrik "Oma" kann ich aber nirgends finden,

Antworten

anniidol

56, Weiblich

von anniidol am 25.03.2009 22:51

ich kenne all diese Rubriken aber mir geht es immer noch um die Frage 2 Kinder -> 2x gleich hoher Unterhalt ? Ich meine für erwachsene Kinder die nicht mehr im Haushalt der Eltern oder Mutter leben steht überall ein Satz von mind. 649 € !!! Und das dann 2 mal ??? Wer soll das zahlen können ? Das verdienen manche nichtmal. Halloooo !!!! Und dann die Sonderwünsche wie eben 1500€ für das Flugticket ? und immer so fort - Geld Geld Geld. Ich habe das GEfühl an sonst denken diese Kinder nichts.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 25.03.2009 22:56

Das wird ja dann dem Gehalt entsprechend ausgerechnet wieviel der Unterhaltspflichtige überhaupt bezahlen kann. Ein gewisser Selbstbehalt darf ihm ja nicht genommen werden. Das ist doch alles festgelegt.

Antworten

anniidol

56, Weiblich

von anniidol am 25.03.2009 23:25

das sind 900 € ! Das deckt nichtmal unsere Fixkosten im Monat.

Antworten

anniidol

56, Weiblich

von anniidol am 15.04.2009 14:20

Man glaubt es kaum:

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum