Das Kind oder "Die neverending Story"
Erste Seite | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
phill
Gelöschter Benutzer
Re: Das Kind oder "Die neverending Story"
von phill am 14.08.2009 01:39hallo
ich möchte nicht in deiner haut stecken
phill
denn ratschläge sind auch schläge
von sungmanitu-wakan am 14.08.2009 08:53Hallo anniidol,
wir hatten in der Familie auch so einen Fall von Schmarotzertum.
Meine Mutter hat spät nochmal geheiratet und zu dem Mann gehörte eine damals 13jährige Tochter.
Die leibliche Mutter hatte sich getrennt wegen einem anderen Mann und hatte die Tochter beim Vater gelassen.
Von Anfang an gab es Probleme über Probleme, meine Mutter war an allem Schuld, hat sich diese Schuld auch einreden lassen und dem Mann und Kind mit ihrem Geld ein schönes Leben finanziert. Mit dem Ergebnis das sie Mühe hatte finanziell wieder auf die Beine zu kommen als der Mann starb.
Nun war bei meiner Mutter nicht mehr viel zu holen, da wendete sich das Kind an die eigene Mutter um die auszunehmen und deren schlechtes Gewissen auszunutzen Das tut sie sicherlich immer noch, mittlerweile mit Kind und auf die Vierzig zugehend! Glaube nicht das sie sich geändert hat.
Wir haben vor einigen Jahren den Kontakt komplett abgebrochen - für die viele Hilfe materielle und praktische kam nie ein Dank. Wir mußten uns noch anhören meine Mutter wäre an Problemen schuld die das Kind jetzt hätte und wir würden sie und ihren Sohn nicht richtig lieben.
Drücke dir ganz doll die Daumen das du deinem Mann vermitteln kannst das es so nicht weitergehen sollte!
Gruß Susanne
Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky
von anniidol am 14.08.2009 13:22Hallo Ihr...
jaja, das wird bald zum Bestseller in meiner Umgebung...
Also ich glaube ich habe Jürgen gestern geschockt. Schocktherapie nennt man das wohl. Männer, meinder jedenfalls scheinen ja oft irgendwie realitätsfremd zu sein. Jürgen hat keinerlei Ahnung vom Geld, da ich das auch alles mache. Aber es ist nicht so das er nicht über unsere Finanzen informiert wäre, schließlich hat er ja auch alles mitunterschrieben bei der Finanzierung des Hauses, die Kontoauszüge zeige ich ihm ab und zu, halte ihn auf dem Laufenden, informiere ihn wenn es eng wird usw. Nur hören Männer bei bestimmten Themen wohl gar nicht zu. Hinterher heißt es dann das hätte er ja nicht gewußt. Klar, ich bin immer Schuld. Nun habe ich gestern mal die Sollbuchungen eines Monats auf unserem Konto ausgedruckt u. ihm gezeigt. Das ist eine ganze Menge u. ich fragte ihn: na, würdest du deinen Kindern auch soviel geben wenn du das alles zahlen müßtest ? Denn das alles zahle ich wenn du dein Geld den Kindern mal wieder gibst.
na da hat er aber mal große Augen bekommen ...
Abends hat er sich dann angeschmust u. natürlich gesagt ich könne ihm das jetzt aber nicht vorwerfen, denn er hätte das sooo ja nicht gewußt. Klar !! Ich buche die Darlehensbeträge heimlich selber ab. Dabei sage ich ihm dauernd das wir es nicht so dicke haben wie er leben möchte. Schon beim Hausbau war er total naiv u. ich mußte immer wieder bremsen.
Er meinte das ich ja Recht hätte u. das es aber ganz sicher das letzte Mal sei u. er Ines auch deutlich die Meinung gesagt hätte u. sie alels zurückzahlen würde. Dadurch zaubert er aber auch jetzt keine Kohle her.
Ines hat heute eine Mail geschickt u. sich 1000 mal entschuldigt... (ich kanns ja mal kopieren, damit ihr euch ein Bild machen könnt). Also schlecht sind die Kids ja nicht.
Mit Unterhalt hat das Ganze aber gar nichts zu tun u. auch nicht mit schlechtem Gewissen aber Danke Elke u. Claudia für die Tipps u. dem Rest auch.
Sollte noch einmal eine Geldanweisung kommen, obwohl ich ja nicht glaube das Jürgen sich nochmal trauen würde mich zu fragen, laufe ich def. auch Amok. Übrigens habe ich Ines auch geantwortet.
Gruß
Annette
Kopie:
:)... wir haben nicht viel gemacht.. die reise geplant und der tim war ein bisschen shoppen...
achso falls ihr euch fragt warum wir fliegen das ist um die haelfte billiger als der bus... oh man ich fuehle mich ziemlich schlecht deswegen aber meine organisation hat mir immer gesagt ich bekomme das geld zurueck egal wie lange ich hier bin...
und in dem letzten job haben die mich einfach richtig verarscht...also mir tut das alles soooooooooo leid uind ich habe mir das wirklich anders vorgestellt....
ich weiss auch nicht wie ich euch dafuer danken soll... und ich wollte nochmal dem papa sagen das ich NIE davon ausgegangen bin das ich nichts zurueck bezahlen muss... ich finde es mehr als nur grosszuegig dass tim und ich beide 1500 euro von euch bekommen...ich war sprachlos als der tim mir das gesagt hat...
also ich bitte 1000 mal um entschuldigung und werde 24 stunden am stueck arbeiten um euch das wieder zurueck zu bezahlen... ich weiss nicht was ich noch schreiben soll um das irgendwie wieder gut zu machen ...
ich habe euch lieb und wir melden uns so schnell wie moeglich...
liebe gruesse von mir und tim
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
von Dani am 14.08.2009 15:04Nun ja, aufgrund der mir bekannten Vorgeschichte, kann ich diese Mail nicht ganz so ernst nehmen. Zumindestens würde ich es erst glauben, wenn die Kohle zurückgezahlt ist.
Was denn? *neugierigbin*
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
von anniidol am 14.08.2009 15:10naja, die Wahrheit u. Realität.
Ich will damit nur sagen das es im Prinzig keine bösen Kids sind sondern eher naiv, weltfremd u. kindlich sind, wofür sie nichtmal was können. Außerdem ist Ines Mutter genauso. jeden Tag ne neue Idee, neuer Job, himmelhoch jauchzend-zu tode betrübt. Hochtrabende Ideen und Wünsche aber nie was im Geldbeutel.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
von anniidol am 31.08.2009 13:21Heute kommen sie wieder. Na mal gespannt ob jetzt die Ruhe wieder vorbei ist. Jedenfalls bleibt unser Geldbeutel zu. Typisch war ja mal wieder das nach der letzten Überweisung man nichts mehr gehört hat obwohl Jürgen beide heute abholen soll am Flughafen und obwohl ich einen runden Geb. hatte. Traurig.
von mondbein am 31.08.2009 13:43Wie bitte - die Plagen haben dir noch nicht einmal zu deinem 40. Geburtstag gratuliert...?!? Das ist bitter, vor allem wenn derart eifrig die Hände aufgehalten werden...
Tut mir leid für dich Annette!
Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.
Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel
Ewig währt am längsten!
von anniidol am 31.08.2009 13:46naja, sind ja nicht meine.
Mal gespannt wo die Madam wohnen wird.
von mondbein am 31.08.2009 13:49Aber doch nicht etwa bei euch, oder...?!?
Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.
Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel
Ewig währt am längsten!
von anniidol am 31.08.2009 14:00ich hoffe nicht. Ich bin noch nichtmal sicher ob ich heute Abend noch zur Oma fahre, wo sie sicher dann erstmal ankommen werden, da Tim ja dort wohnt. Das Trara dann um die perfekten Kinder ... pffffff