Ärzte-Proteste zeigen Wirkung
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Ärzte-Proteste zeigen Wirkung
von Micky am 07.03.2009 16:52Es ist schon heftig, was da läuft.
Da mein Mann und meine Tochter privat versichert sind, bekomme ich ja direkt mit, was da für ne Rechnung auflaufen kann.
Aber so, wie es jetzt läuft, kann es ja wohl nicht laufen, oder? Bekommen wir bald amerikanische Verhältnisse?
Gruß Micky
von concha am 07.03.2009 13:23Wow, das ja heftig! Mir fehlen da gerade echt die Worte zu....................
Was hast du dann dazu gesagt? Gezahlt?Also ich habe ja schon mitbekommen, das man kaum noch an Krankengymnastikverordnungen und so ran kommt, da das Budget der Ärzte so rar ist, aber das ist ja der Knaller.........
von _sebastian_ am 06.03.2009 22:30Sehr toll, da wird der Streit aber auf falscher Ebene ausgetragen.
In den beschriebenen Fällen bleibt die ärztliche Behandlung also den gut betuchten vorbehalten.
Schöne neue Welt.
Ärzte-Proteste zeigen Wirkung
von We-No-Nah am 06.03.2009 22:26
In über 1500 Fällen haben Ärzte schon Bargeld von ihren Kassenpatienten verlangt. 
Viele Mediziner in Baden-Württemberg, Bayern, Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein protestieren seither gegen Einbußen.
Sie drohten Einschränkungen bei der Versorgung der Patienten an oder verlangten Vorkasse.
Quelle
So erging es mir auch schon in Berlin. Mitten im Arzt-Patientengespräch, es ging um Therapieverordnungen (Rezepte)
wurde das Gespräch unterbrochen und hieß: "Wir verlassen nun den Rahmen der kassenärztlichen Leistung. Wenn Sie privat bezahlen, können wir das Gespräch fortsetzen."
Eine Mitpatientin in der Charité erzählte mir diese Woche, daß ihr Kardiologe im Februar nur Termine zum Ende des Jahres 2009 hätte, ihr aber anbot, sie privat zu behandeln. Sie: "Das würden sie machen ? Wann dürfte ich dann kommen?"
...... "Sofort", war seine Antwort.
Ich war neugierig, was sie dann bezahlen mußte:
Für ein kurzes simples Abhorchen (ihre Worte) mußte sie 79 € zahlen und wenige Tage später nochmal ca.64 €
Mein stark gehbehinderter Vater (82) ging am Montag mit einer Überweisung für den Internisten.
Von ihm wurden sofort 10 € verlangt, die er nicht dabei hatte. Er: "Ich habe doch schon für's Quartal bezahlt und komme mit einer Überweisung."
"Das interessiert uns nicht, hier muß bezahlt werden," wurde nach der Behandlung gesagt. "Sie können es ja versuchen, von der Krankenkasse wiederzubekommen" ..... bums.... aus . Mein Vater humpelt nach Hause, holt Geld und bezahlt völlig betrübt und will gehen. Die Sprechstundenhilfe: " Herr M., sie haben Ihre Terminkarte noch hier zu liegen."
Mein Vater meinte dann nur noch: "Die brauche ich nun nicht mehr !"
Meine Frage: Wimmelt man sich so seine Kassenpatienten vom Leibe ? ? ? Wo soll das hinführen ?

Antworten