@ leya
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Karen
Gelöschter Benutzer
Re: @ leya
von anniidol am 16.03.2009 11:34Leute, ist dies hier nicht ein Patientenforum ?? Dürfen wir als Patienten nicht auch mal ohne studierten medizinischen Hintergrund u. Fachwissen hier einfach schimpfen und uns ausheulen ??? Muß denn immer alles korrekt recherchiert sein ? Macht ihr das bei euren Freunden auch so das ihr vor dem Fluchen erst recherchiert ob das auch so korrekt ist ?
Also mich nervt das hier auch schon lange u. immer das alte Thema und die selben Personen. Ich gebe Micky da Recht. Patienten haben nunmal eine andere Sicht als Ärzte und die äußern wir hier unter Gleichgesinnten auch.
Annette
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
von Esther am 16.03.2009 10:38ich zitiere mich jetzt mal einfach selber:
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
von sonne06 am 16.03.2009 09:56sorry , auch ich möchte mal was dazu schreiben .
ich bin bis jetzt an 2 ärzte geraten , mit dem ich überhaupt nicht zurecht kam .
habe jetzt einen hausarzt und einen nephrologen , mit denen ich super klar komme .
am anfang war das auch so ne sache zwischen meinem nephrologe und mir .
wir konnten überhaupt nicht so miteinander . ich habe dann aber gedacht , ich geben ihn und vorallem mir noch eine chance. und siehe da ,es geht sehr gut . ich sage ihm was mir nicht gefällt und es sagt mir was ihm nicht gefällt .
habe ihm beim letzten mal auch wieder mal die meinung sagen müssen.
da hat mir was nicht gefallen und er wird das ändern .
ich habe aber auch schon erlebt , wenn mein nephro da ist , und es kommen notfälle , und die fragen welcher doc da ist . und es heißt doc xyz ist da , dann kommt auch schon mal , o nee , nicht der ,
ich will damit nur deutlch machen , das nicht jeder , mit jedem arzt zurecht kommt .
liegt vielleicht auch manchmal ein einen selber . ich weiß es nicht , ich bloß meine meinung .
und ps . ich bin mit meinem HA und nephro ( bis jetzt ) immer zufrieden gewesen .
glg von sonne06
GLG sonne06
"Cortison verleiht Flüüüüüüüügel "!
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Farbenspiel des Winds
Manchmal
ejoba
Gelöschter Benutzer
von ejoba am 16.03.2009 09:46Damit stimme ich voll überein. Auch ich habe das schon gemacht, und zwar gerne. Die Ärzte (in meinem Fall waren es angehende Internisten, die für Rheumatologie als Fachgebiet interessiert werden sollten) sollen doch Patienten zu Gesicht bekommen und auch die entsprechenden Krankheitsgeschichten aus erster Hand hören, die eben oft nicht dem Buchstaben des Lehrbuchs entsprechen.
Dass ich auch schon Ärzte gewechselt habe, weil sie mir nicht kompetent genug erschienen, ist auch klar und selbstverständlich. Im Augenblick habe ich z.B. einen eher mittelmäßigen Hausarzt, der aber für mich nicht so wichtig ist, dafür aber einen klasse Rheumatologen.
Liebe Grüsse
Edith
Karen
Gelöschter Benutzer
von Esther am 16.03.2009 09:04
irgendwie find ich das nicht gut - was hier grad passiert 
könntet ihr euch vielleicht einig werden - dass ihr euch seltenst einig seid ?
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
von Micky am 16.03.2009 08:10Mensch, Meyer!
Das wird ja immer "besser". Schon seit einiger Zeit beobachte ich im Forum einen Zungenschlag, den ich als recht unangenehm empfinde und auch für bedenklich halte.
Ist es denn wahrlich nicht mehr möglich, auch mal schlecht recherchierte, durch und durch subjektiv gefärbte Meinungsäußerungen zu tun, die dem momentanen Gemütszustand entsprechen, ohne korrigiert, agitiert und belehrt zu werden? Und ist es wirklich notwendig, dafür nunmehr extra Treaths zu eröffen?
Leute, schaltet mal einen Gang zurück und erinnert Euch daran, warum und wofür es dieses Forum gibt. Gewiss nicht, damit sich einige hier profilieren können. Es gibt unterschiedliche Meinungen, unterschiedliche Schicksale und dennoch verbindet uns etwas, das sollte nicht vergessen werden; genau so, wie der respektvolle Umgang miteinander!
Gruß Micky
Gabi
Gelöschter Benutzer
von Gabi am 15.03.2009 17:58Du darfst denken und vor allem wünschen, was Du möchtest - ich halte es für mein Teil mit ein bisschen differenzierter Betrachtung der Realität.
Ärzte gibt es nicht gebacken - und die idealisierte Welt ist ein (zugegeben hübscher) Traum - ob es Dir gefällt oder nicht 
LG, Gabi
Antworten