Nochmal ein Chronisch Kranke im Haus

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


geli

54, Weiblich

Beiträge: 1356

Re: Nochmal ein Chronisch Kranke im Haus

von geli am 19.03.2009 15:52

Hallo Monique,

oh man, was macht Ihr denn für Sachen?

finde ich ja erstaunlich das sich der Kater so ohne Probleme spritzen lässt. Bei unserem Exemplar würde das nicht gehen, da sind die Impfungen schon ein kleiner Kampf :rolleyes:.

Ich wünsche gute Besserung ans Katerchen,

Lg,

geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

Micky

55, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Nochmal ein Chronisch Kranke im Haus

von Micky am 19.03.2009 10:40

Na prima, dann gibt es doch keine Probleme mit dem Spritzen.

Gruß Micky

Antworten

mmair

53, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Nochmal ein Chronisch Kranke im Haus

von mmair am 19.03.2009 10:11

So einmal haben wir das hinter Uns. Heute vor den Frühstuck hab ich der BZ gemessen (408mg/dL) Hab Ihm das Futter gegeben und gleich weil er fresst das Insulin gespritzt. Er hat es kaum bemerkt (er hat Hunger!) 2 Stunden später nochmals das BZ messen und jetzt hat er 238mg/dL, also es zeigt eine wirkung. Es soll langsam runter kommen, zu schnell ist nicht gut, er muss sich einarbeiten.

Problem mit Leckerei sind das er NICHTS fresst ausser Trockenfutter! Ich kann ein Filet auf den Boden legen und er hat kein ahnung was das sein soll. Er war immer so, hab versucht mit kleiner Katzen "Bonbons" aber er ist nicht intressiert. Er kommt immer noch zu mir wenn ich Ruf, also Böse auf mir ist er wohl nicht. Und das spritzen stört Ihm auch nicht (ist ja so kleine piecks) und wenn ich das weil er sein Kopf in der Fressnapf hat, ist sowieso abgelenkt. So mussen wir gleich nochmals messen.

LG
Monique

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

Micky

55, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Nochmal ein Chronisch Kranke im Haus

von Micky am 19.03.2009 07:44

Hallo Monique,

da habt ihr ja jetzt ein richtiges Lazarett zu Hause. ;-)
Der Hund meiner Schwiegereltern war auch Diabetiker. Man hatte nicht den Eindruck, dass ihn die Spritzen stören.
Aber ich finde den Vorschlag von Leya, ihm gleich ein Leckerlie zu geben, sehr gut. Das kann echt funktionieren.
Da hast du ja Glück, dass du ihn selbst spritzen kannst. Ich weiß nicht, ob ich das könnte.:#: Aber was tut man nicht alles "für das liebe Vieh".

LG Kirstin

Gruß Micky

Antworten

Gabi
Gelöschter Benutzer

Re: Nochmal ein Chronisch Kranke im Haus

von Gabi am 18.03.2009 23:04

Hallo leya,

Du solltest Deinen Nachnamen auf Pawlow ändern ;-)
Katzen (Tiere) sind eben auch nur Menschen.....

@Monique: leya hat Recht - Du kriegst das hin. :cool:

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4779

Re: Nochmal ein Chronisch Kranke im Haus

von Leya am 18.03.2009 21:40

Hallo,

Monique, Du schaukelst das schon.

Ich habe bisher bei meinen Katzen immer allem Unangenehmen gleich etwas bestimmtes Positives (Leckerlie, spielen u.ä.) folgen lassen. Daran gewöhnen sie sich schnell und warten dann nur noch auf das Nette und das Unangenehme tritt ganz in den Hintergrund.

Gruß

Leya

Antworten

mondbein

64, Weiblich

Beiträge: 733

Re: Nochmal ein Chronisch Kranke im Haus

von mondbein am 18.03.2009 21:04

Danke für die Antwort, Monique! Ihr scheint ja ganz gut mit eurem AD(H)S klar zukommen, das freut mich :-)

Ich hätte übrigens auch Angst, dass meine Katzen mir das persönlich übelnehmen würden, wenn ich Hand an sie legen müsste, ich kann das verstehen.
Meine Kastraten sind 13 und ?? (ist mir 1990!!! zugelaufen und da war er auch nicht null...). Der ganz alte hatte vor 2 Jahren einen Schlaganfall, den er erstaunlich gut weggesteckt hat - ist praktisch ein neuer Mensch danach geworden (das Angstzentrum scheint ausgeschaltet zu sein) :-)

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

mmair

53, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Nochmal ein Chronisch Kranke im Haus

von mmair am 18.03.2009 19:58

Ich will meine Kater nicht ein Mohawk geben! Also das Nadel ist so winzig das er es kaum bemerkt. Mann/Tier gewohnt sich daran. Und auf dauer ist das wohl zuviel. Er muss wahrscheinlich lebenlänglich das 2 mal am Tag bekommen. Viellecht wenn ich die Stelle wechseln und immer "betaubung" ist er irganwenn überall betaubt. Und wie kann ich das unterscheiden von der mögliche Nervenschädung das ein Diabetes verursachen kann? Er wurds schon Überleben, er ist ein ruhiger Kerl.

LG
Monique

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

Gabi
Gelöschter Benutzer

Re: Nochmal ein Chronisch Kranke im Haus

von Gabi am 18.03.2009 19:48

Edith, das ist bestimmt eine super Idee. Mir fällt dazu noch Emla als Alternative ein ;-)

Antworten

ejoba
Gelöschter Benutzer

Re: Nochmal ein Chronisch Kranke im Haus

von ejoba am 18.03.2009 19:45

Ich hab nur ein bisschen Sorgen das wenn ich das Kater mehrmals täglich spritzen muss mögt er mich viellecht nicht mehr! Aber ich tue das nur für ihm!


Das stelle ich mir auch schwierig vor. Ich habe meine alten Tiere auch selber gespritzt, aber das mußte ich nicht jeden Tag.

Es gibt eine Salbe für Tiere, Hunde und Katzen, die heißt Dermamycin. Sie ist eigentlich für Entzündungen gedacht und hat den guten Effekt, dass sie die Stelle auch betäubt, so dass die Tiere nicht mehr dran rummachen. Also meine Idee ist: Du rasierst dem Kater einen Streifen irgendwohin :-) und tust dann zuerst die Salbe drauf, bevor du spritzt.

Inhaltsstoffe der Salbe pro 1 g: 5 mg Neomycinsulfat, 5 mg Hydrocortisonacetat, ölige Lösung von Vit. A 5 mg ´`= 5000 IE, Lidocainhydrochlorid 10 mg.

Liebe Grüsse
Edith

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum