Trennkost !?
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Trennkost !?
von Bikerbine am 31.03.2009 22:04hi annidol,
ich praktiziere seit letzter Woche auch wieder Trennkost,
habe damit vor Jahren schon mal 28 Kilo abgenommen und auch eigentlich bis vor meiner UOP das Gewicht gehalten.
Habe mit meinem HA lange darüber gesprochen und er hat sein ok dazu gegeben, weil mann keine Mangelernährung hat.
Stelle mir mein Essen selber zusammen, wie ich es brauche ( mann kann die einzelnen Mahlzeiten untereinander tauschen.
Habe jetzt seit letzter Woche 5,3 Kilo abgenommen
hört sich komplizierter an als es ist. Vor allen wenn die Grillsasion jetzt wieder anfängt ist es eigentlich noch einfacher
und natürlich kannst du Gemüse zu Fleisch essen, nur halt keine Kartoffeln Nudeln oder Fritten dazu
wenn du Fragen hast frag einfach, ich stell dir auch gerne mal einen Plan für 14 Tage zusammen, wenn du magst.
LG Bine
Was vor uns liegt und was hinter uns liegt ist nichts
im Vergleich zu dem, was in uns liegt.
Und wenn wir das, was in uns liegt nach außen in die
Welt tragen, geschehen Wunder.“
(Henry David Thoreau)
von anniidol am 31.03.2009 23:54hm... irgendwie finde ich das doch kompliziert. Der Witz ist: ich esse überhaupt keine Kartoffeln, Nudeln, kein weißes Mehl usw. Ich esse Fisch u. Fleisch eh nur mit Gemüse oder Salat oder eben nur Gemüse. Also müßte ich eh abnehmen, tus aber nicht. Und wenn ich alles weglassen, was Esther am Anfang geschrieben hat, ist das doch eh schon eine Diät ob ich trenne oder nicht !? Aber statt morgens o. mittags im Büro ein Brot oder sowas zu essen, was dann ? Also ich kann es mir momantan nicht vorstellen. Vor allem muß man dann immer und ewig trennen u. wenn ich einmal sündige, ist dann alles futsch ?
Bin ich zu doof oder liegen mir richtige Diäten einfach nicht ? Bin halt auch ein Morgenmuffel. D.h. wenn ich vermeiden will mir beim Bäcker was total "falsches" zu holen, habe ich nur die Chance mir ne Stulle zu machen. Für mehr reicht die Zeit nicht. Also wie mach das ein Trennkostler morgens u. im Büro ?
Aber 5 Kg seit letzter Woche ist schon krass. Das wäre schon echt super für mich, denn ich nehm ja nur zu.
Aber mit nem Plan ... das könnte ich schon schaffen.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
Rehmaedchen
Gelöschter Benutzer
von Rehmaedchen am 01.04.2009 01:28Liebe Annette,
ich kenne mich mit Trennkost nicht so gut aus,konnte auch bestimmt so was nicht machen...
aber ich habe ein Diät ,die super gut ist,meine freunde sind auch davon begeistert,
es heißt Stoffwechsel Diät,
man isst auch manche besondere Sachen zusammen,man muss sich aber fest daran halten,man darf auch die Rezepte nicht groß ändern und die Mahlzeiten nicht mit einander tauschen,es ist nicht einfach,aber ich nehme sehr gut und schnell damit ab,ohne hungern zu müssen,
wenn du sowieso keine Kartoffeln oder Weißbrot isst,wird nicht so schwer für dich,
ich mache es immer wieder,wenn ich mit meinem Gewicht nicht zufrieden bin,2 Wochen in einem Monat mit einer Woche Pause dazwischen und versuche fast immer mich eher so ernähren,wie du geschrieben hast,Fisch ,Fleisch(mehr Hühnchen) und Gemüse dazu...
Hier kannst du Paar Rezepte finden :
http://1001rezepte.com/diet/stoffwechsel01.htm
http://1001rezepte.com/diet/stoffwechsel02.htm
Was ich zum beispiel ändere ist eher Hühnchen ist Fisch statt Fleisch,dann geht's besser bei mir!
Ich habe mal gelesen Rotes Fleisch ist nicht sehr gut bei Lupus,weiß ich aber nicht so genau!
Ich wiege 53 Kilo mit 163cm und schaffe mit diesem Diät pro Woche 1-1,5 Kilo,wenn ich nichts daran ändere...
Ich hoffe ,ich konnte bisschen helfen,wie du immer das bei mir machst...
LG,Azar
von Bikerbine am 01.04.2009 09:04Hier mal ein Mustertag für dich:
Morgens: Apfelmüsli:
100g Magerquark, 1Apfel gerasspelt, 1Teel Öl, 1teel Leinsamen, 1Teel. Sonnenblumenkerne, 2 Teel Rosinen.
(wenn ich morgens keine Zeit habe mach ich es mir abends fertig, und nehm es in einer Tupperdose mit auf Arbeit)
Mittags: 1 Scheibe Vollkornbrot, mit Butter Quark und Schnittlauch,
1 Scheibe Knäckebrot mit Butter und Schinken
1 Scheibe Vollreiswaffel mit Kräuterfrischkäse und eine Kohlrabi roh
Abends: Blattsalat mit Kräuterdressing aus Joghurt, Pfeffer und Kräutern
Zuchinnihähnchen, Hähnchenbein mit Salz Paprika Kräutern würzen, braten.
200g Zuchini würfeln dazugeben, 1 gehäutete gewürfelte Tomate dazu,dünsten
Mit Salz, Paprika,Knoblauchpulver und etwas Oregano würzen.
Für den Hunger zwischendurch: Rohe Mören, Sellerie, Kohlrabi in Stücke schneiden und zwischendurch knabbern.
Ich nenn es meine Hungerdose
Viel Trinken. Ich trink viel grünen Tee
PS. die ersten Kilos sind nur Wasser die weggehen
Viel Spaß beim Ausprobieren
LG Bine
(Henry David Thoreau)
von Micky am 01.04.2009 09:15Hallo Biene,
an deinem Essensplan hätte ich auch Interesse. Ich hatte nämlich keinen sondern nur ein Kochbuch mit Rezepten. Darum hat es evtl. auch damals nicht so gut funktioniert bei mir. Gut finde ich an deinem Mustertag, dass man nicht irgendwelche exotischen Gerichte kochen muss.
Vielleicht bekommen wir mit dir als Coach den "Trennkost-Club" doch noch ans Laufen?
Hey Rehmädchen,
hab gerade mal deine Links angeschaut. Das ist ja wirklich so ähnlich und ich kann mir schon vorstellen, dass da ein paar Pfunde purzeln.
Annette, wir schaffen das noch!
Gruß Micky
von anniidol am 01.04.2009 09:21Aha. Vielen Dank schonmal für deine Mühe. Muß mich aber nochmal in Ruhe damit befassen wenn ich Zeit habe.
Also ich nehme an Müsli mit Milch u. Brezeln morgens sind tabu ?
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
von Billa am 01.04.2009 11:06Hallo,
Bei der Trennkost weiß ich es nicht, aber bei mir sind sie erlaubt, sogar ohne Fettpunkte!
L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)
von Bikerbine am 01.04.2009 17:47wenn du mit Brezeln - Brötchen meinst : die sind normalerweise tabu.
Aber ich bin kein soooo strenger Fanatiker beim Diäten das ich auf alles verzichte. Wenn ich meine Brötchen essen zu müssen hole ich mir Mehrkorn oder Sonnenblumenkernbr. mit Butter und Schinken und Tomate drauf.
MHMMMMMM
Und Sonntags machen wir ( meine Tochter und mein Mann machen auch mit)
Ausnahmetag Und trotzdem purzeln die Pfunde. Einmal die Woche gibts zB Frittenschlacht, denn bei der TK kannst du Fritten mit Majo ODER Ketchup essen bis du platzt
Wenn ihr wirklich an einen Plan interesse habt stell ich euch gerne mal einen für 14 Tage zusammen.
Müsste dann nur wissen wer was nicht gerne isst, und wer morgens Müslifan ist, gibt da mehrere zur Auswahl
@annidol Gekauftes Müsli?
Das wäre dann eine Mischmahlzeit.... und die soll mann/frau sich nur ab und zu gönnen
Liebe Diätgrüße Bine
(Henry David Thoreau)
von Esther am 01.04.2009 20:40ich hab ja mal 40 kg abgenommen. da hab ich mich schlciht und ergreifend gesund ernährt - und fast nichts "ungesundes" gegessen.
aber so wie ihr ja auch schreibt - dann aß ich wieder normal und hab alles zugenommen (ein bisschen war das cartison schon auch schuld... aber nicht alles)
i drück die daumen- dass es bei euch klappt
ich hab 15 kg in einem jahr jetzt abgenommen. und jetzt ist das halten echt schwer. hab jetzt grad wieder 3 kg zugenommen. ist echt depremierend.
aber ich halte schon durch.
bei mir ist abnehmen nicht möglich - wenn es mir schlecht geht. ich bin ein frustfresser. und wenn es mir nicht gut geht - könnt ich nur fressen.
kann mich bitte mal jemand drücken .... oder so ?
huch
*seufz*
esther
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
ejoba
Gelöschter Benutzer
von ejoba am 01.04.2009 20:48Huhu Esther, ich drück dich ganz fest. Und schlag dir Folgendes vor: Geh morgen los zu einem 1A-Lebensmittelladen und kauf dir die absolut tollsten Früchte und Gemüse. Einfach nach dem Motto: Für deinen Körper ist das Beste gerade gut genug. Und danach halt eine Tafel Schoki, ganz ohne Reue. Komischerweise holt mich Rohkost - aber natürlich mit richtig leckeren Sachen (heute z.B. superfrischer Rucola mit roten Paprikawürfeln und rohen Champignons) - auch aus manchem seelischen Tief nach ein paar Tagen, und der Süßhunger verschwindet auch von selber.
Glg Edith