depressionen
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: depressionen
von Dani am 26.05.2009 17:03wie lange hat dein klinikaufenthalt gedauert?
ich kann mir nicht vorstellen, daß es mit 3 wochen getan ist.
und in welcher klinik bist du gewesen?
Ich war 2 Monate in der Klinik. Es war aber keine Reha!!!
Ich war in der Psychosomatischen Klinik in Schlangenbad. Guckst du hier.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 
AnkeB.
Gelöschter Benutzer
von AnkeB. am 26.05.2009 17:51danke dany, ich werd mal mit dem doc und dem psycho reden am freitag.
ich berichte dann weiter.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 31.05.2009 11:56Hallo Anke,
ich habe auch mit Depressionen zu tun und war deshalb auch schon stationär in einer Klinik. Ich kann mich Dani zu ihren Ausführungen zu den Behandlungen/Therapien nur anschließen. Setdem ich richtig therapiert werde habe ich eine deutlich bessere Lebensqualität und komme mit den Belastungen der Kollagenose und sonstigen Belastungen wieder besser zurecht.
Du kannst auch mal hier lesen, klick hier: Depression-Antidepressiva
LG Renate
AnkeB.
Gelöschter Benutzer
von AnkeB. am 31.05.2009 12:09hallo renate,
ich bin ein bißchen naiv ,wie es scheint. hab doch tatsächlich gedacht, wenn ich in die rheumareha gehe wird alles andere auch wieder besser. psyche usw.
der doc kriegt große augen und sagt mir dann, er denkt da eher an die psychosomatische. upps.
irgendwie bin ich nach wie vor auf dem falschen dampfer.
ich denke das der lupus die depri ausgelöst hat.
der doc sagt, daß es eher andersrum läuft und die depri mit dazu beiträgt das es überhaupt so weit gekommen ist und das die depri schon jahre bei mir ist.
könnt was dran sein. ich bin sehr diszipliniert
durchhänger gibts nicht oder nur wenn keiner es sieht.
zusammenreißen, nicht so anstellen, den tag krieg ich noch rum, ist ja bald WE usw.
sieht so aus als wären die doktoren doch schlauer als ich.
,
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 31.05.2009 12:17Das gibt es schon auch, aber wenn du schon lange vorher damit zu tun hast ist es eher unwahrscheinlich finde ich jedenfalls. Immer kann auch nicht geklärt werden warum man an Depressionen leidet, meines Erachtens ist es wichtig sie zu behandeln/therapieren.
AnkeB.
Gelöschter Benutzer
von AnkeB. am 31.05.2009 12:24ja, so sieht es wohl aus. rehaantrag ist in arbeit. bad bramstedt wäre wohl ganz gut. die haben aber wie es scheint monatelange wartezeiten. was wäre denn sonst noch empfehlenswert aus eurer sicht? am liebsten wäre mir im norden des landes. am besten an der küste. nordsee fänd ich schön.
ich hätte auch sonst noch einige wünsche an die reha.
5* wären auch gut.
ich glaub ich geh lieber in ein hotel.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 31.05.2009 12:31ich finde wichtig, dass sich die Klinik selbst wenn es eine psychosomatische beziehungsweise Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie ist auch mit körperlichen chronischen Erkrankungen auskennt, eben mit deinem Lupus.
An der Nordsee ist allerdings Reizklima und das ist für uns eher nicht so gut, Reizklima kann unsere Erkrankung verstärken/Schübe auslösen. Ich würde eher eine Gegend mit einem reizarmen Klima wählen.
AnkeB.
Gelöschter Benutzer
von AnkeB. am 31.05.2009 12:40ich muß noch vieles ausprobieren, bevor ich einschätzen kann was für mich gut ist.
ich liebe einfach die nordseeinseln. den wind, die brandung. eine woche da und es ist wie 3 wochen urlaub.
wäre schon traurig wenn ich das abhaken müßte.
ejoba
Gelöschter Benutzer
von ejoba am 31.05.2009 12:47Das stimmt! Das muss jede(r) für sich selbst rausfinden. Ein Lupi hat mal z.B. erzählt, dass sie an der Algarve in Portugal viel weniger Probleme hat als zuhause, obwohl da die Sonnenstrahlung viel höher ist.
Ist wirklich von Person zu Person verschieden!
Lieben Gruß
Edith
AnkeB.
Gelöschter Benutzer
von AnkeB. am 31.05.2009 12:59ja, man lernt sein lebenlang. dann kriegen wir dies auch hin.
wenn ihr mir rehakliniken, psychosomatik mit rheuma, nennen könntet, wäre das nett.
danke

Antworten