Blut im Urin?? Bin besorgt...
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 9 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Blut im Urin?? Bin besorgt...
von NiNoa am 05.07.2009 16:46Hallo!
Tja, also irgendwas stimmt hier nicht.... Habe erst gedacht, ich bilde mir die neuen/alten?? Symptome nur ein, aber jetzt ist es nicht mehr zu übersehen:
Habe einen leichten, auch durch Wärme nicht loszuwerdenden Flankenschmerz. Renne bei Tag mind. 1 x pro Stunde, in der Nacht bis zu vier Mal zum Klo und neben einem leichten Brennen während des Wasserlassens drückt die Blase nach 10 Minuten immer schon wieder!! Das ist doch nicht normal. Der Urin ist nach wie vor trüb und leicht schaumig, aber von Blut ist nix (mit bloßem Auge) zu sehen.
Ich will ja die für Do-Tag anberaumte Biopsie gar nicht infrage stellen (klar, lieber wäre mir ein ganz normaler Do-tag), denn letztlich dient sie ja der ganz genauen Sicherheit! Aber ich kann doch bis dahin nicht so weitermachen?! Das nimmt jeden Tag zu und ich fühle mich total unwohl. Häufig ist mir auch ganz plötzlich übel...
Werde morgen noch einmal mit dem Nephro sprechen und erfragen, ob das jetzt bis zum nächsten Treffen (Biopsie am Do-tag, ca. 10 Tage warten aufs Ergebnis, dann ein nächstes Treffen) in frühestens 14 Tagen so weitergehen soll. Denn so kann ich weder Radfahren noch vernünftig bei der Arbeit wirken.
Ich jammere einfach zu wenig/habe mich an zuviel im Rahmen des Lupus gewöhnt. Ihr wisst schon: "Ist Ihnen manchmal übel?" "Öh, naja!" Klar ist mir manchmal übel, aber ob es jetzt der Standard oder eine hübsche Nierenbeckenentzündung ist, kann ich doch nicht abwägen!
Genervte Grüße, NiNoa
"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)
Gabi
Gelöschter Benutzer
von Gabi am 05.07.2009 18:15Hi NiNoa,
ich kann dazu nur eines sagen: zügig ab in die nächste notärztliche Dienststelle oder Notaufnahme eines Krankenhauses, optimal mit urologischer Abteilung, dort genau die Symptome schildern und Urinstix dringend wiederholen lassen.
Flankenschmerz, Übelkeit und häufiges, schmerzhaftes Wasserlassen (normalerweise auch noch Fieber, das fällt aber oft unter Immunsuppression aus!) sind für mich klare Warnsymptome (weniger auf eine Nierenbeteiligung als auf die von Dir befürchtete Nierenbeckenentzündung hinweisend....) - also bitte nicht zögern; vergiss nicht zu erwähnen, dass Du immunsupprimiert bist!
Rasche Besserung und lieben Gruß, Gabi
von Micky am 05.07.2009 19:06Hey NiNoa,
das ist ja gar nicht schön, was du da schreibst.
Ich halte es mit Gabi: Rasch zum Arzt. Das kann so nicht bleiben.
Ganz baldige Besserung!
Gruß Micky
von NiNoa am 05.07.2009 19:16Herrje, meint ihr wirklich?? Genau das (nämlich eine Nierenbeckenentzündung) wurde aber doch explizit ausgeschlossen bei den (z.B. Ultraschall-) Untersuchungen?
Oder kann es von Anfang an die Wurzel des Übels gewesen sein und ist jetzt wieder aufgeflammt??? Ich kriege einen Föhn! Dann wäre es vielleicht mit dem richtigen und lang genug angewandten Antibio. getan gewesen???
Egal, alles Spekulation. Werde jetzt für morgen im Job absagen und direkt in der Früh zum FA (ans KH angeschlossen) fahren. Muss es denn bei diesem Verdacht wieder ein Urologe sein oder kann das auch der Nephrologe klären??
Das ist ja zum K... Wie war das? Besser agro als depri, oder?!
"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)
Gabi
Gelöschter Benutzer
von Gabi am 05.07.2009 19:45Liebe NiNoa,
Nach meinem Kenntnisstand ist das nicht möglich! Per Ultraschall kann sehr wohl ein Harnaufstau (edit: z. B. durch Harnleiterverengungen oder Steine) ausgeschlossen werden, der eine häufige Ursache für eine Nierenbeckenentzündung ist - aber eben nicht die einzige!
Ich bleibe dabei: spätestens morgen früh (besser jetzt!) ab durch die Mitte - es ist nicht entscheidend, ob das ein Urologe oder Nephrologe oder ein internistisch erfahrener Dienstarzt macht, sondern wer schneller verfügbar ist
Bis zum Beweis des Gegenteils besteht aktueller Handlungsbedarf.....
LG, Gabi
von NiNoa am 05.07.2009 20:54Gesagt, getan!
Habe jetzt über die Dialyse-Notfall-Nummer Kontakt mit der diensthabenden Ärztin und die dann wiederum mit dem Arzt, der mich schon betreut, aufgenommen.
Ergebnis: "Sie haben wohl einen massiven Harnwegsinfekt. Antibiotika lieber ab heute schon - aber die richtigen!" Tja, und die holt mein Liebster jetzt bei der Dame ab. Nehme dann heute abend schon zwei von den Wunderpillen und morgen früh die nächsten.
Ich hoffe/denke, damit wird Linderung eintreten. Soll VORHER noch etwas Urin sammeln, damit dieser morgen gründlich angeguckt werden kann. Wie es dann weitergeht, wird man sehen.
Danke noch einmal für eure Ratschläge! So kann ich wenigstens einigermaßen ruhig in den Montag schlafen und dann mal gucken, wie es in mir ausschaut laut Docs...
LG, NiNoa
von Billa am 05.07.2009 21:01Hallo,
drück dir die Daumen, dass die "Wunderpillen" bald anschlagen!
Gute Besserung und toi toi toi für morgen!
L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)
von Micky am 06.07.2009 14:14Liebe NiNoa,
war doch gut, dass du dir ärztliche Hilfe geholt hast, gell.
Aber ich bin selbst auch so. Ich überlege ewig hin und her, soll ich oder soll ich nicht.
Nun wird es hoffentlich rasch deutlich besser.
Gruß Micky
von NiNoa am 06.07.2009 14:19Hallo,
tja, das war wohl durchweg falscher Alarm! Habe nun einen Besuch beim Gyn ("Alles top!") und den ausführlichen Kontakt beim Nephro mit umfassendem Blutbild, Urintests und körperlicher Untersuchung hinter mir. UND??
Nix is!! Die Werte sind eher etwas besser geworden, Krea total normal, HB auf 10,4 gestiegen und der Doc meinte sogar, man könne noch ein dreimonatiges Beobachten verantworten!!!
Also alles nur selbstgemachter Stress - inkl. psychischem Kollaps und krassen Verspannungen?!?! Man lernt nie aus! Wie auch immer, am Do-tag werde ich diese Biopsie machen und dann schauen wir mal weiter! Sonst kommt ja nie Klarheit und -hoffentlich- Ruhe ins Geschehen. Nee, das passt schon so.
Euch allen einen guten Start in die Woche und bessere Nerven, als ich sie z.Zt. habe, NiNoa
von Melanie80 am 06.07.2009 14:21Hallöchen!
Ich wünsche Dir auch gute Besserung und hoffe, dass die Tabletten wirken.
Liebe Grüsse
Melli
http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif