Kleiner Reisebericht: WIEN

1  |  2  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


Renate
Deleted user

Re: Kleiner Reisebericht: WIEN

from Renate on 06/26/2009 10:40 AM

Hallo NiNoa,

danke für den Reisebericht und ich freue mich auf die Fotos.

LG Renate

Reply

carosada
Deleted user

Re: Kleiner Reisebericht: WIEN

from carosada on 06/25/2009 10:02 PM

Als Wienerin freut es mich sehr, dass dir meine Stadt so gut gefallen hat.
Mit den Pferden muss ich dir vollkommen Recht geben. Schon lange wird dafür protestiert, dass diese Tierquälerei endlich aufhört....

Wenn du wirklich wieder einmal nach Wien kommen solltest, dann gib Bescheid. Wir organisieren dann ein Treffen und zeigen dir Wien, von seiner schönsten Seite....:-)

Reply

maxx
Deleted user

Re: Kleiner Reisebericht: WIEN

from maxx on 06/25/2009 08:35 PM

Hallo NiNoa,

vielen Dank für Deinen Bericht, bin schon gespannt auf Deine Bilder.

Wien steht für dieses Jahr noch auf meiner Wunsch- und Planungsliste, und nun bin ich erst recht neugierig.

Schönbrunn möcht ich auf jeden Fall "mitnehmen".

Lieben Gruß
Maxx

Reply

RedCow

39, female

Posts: 2165

Re: Kleiner Reisebericht: WIEN

from RedCow on 06/25/2009 05:38 PM

Und: die freundliche, offene, warme Art der Wiener?! Zum Großteil leider nicht aufzufinden:-(. Teils arg pampige und arrogante Menschen, ob als Dienstleister oder auf der Straße.


Jaja, wie sang schon Falco: "Wien, nur Wien, du kennst mich up, kennst mich down.." -könnte auch für die Laune gelten ;-)
Kann aber nur vermelden: man muss auch die richtigen Plätze in Wien kennen, dann sind die Leute wirklich freundlich, bei den typischen Touristenflecken sind die Leute halt oftmals genervt und leiden schon an Verblitzungen der Japaner ;-)

Eigentlich fehlten so die klassischen Sachen wie ein ur-Wiener Beiß'l, ein Heuriger, ..
Das nächste Mal, wenn einer von euch Lupis nach Wien kommt; muss er Carmen und mir Bescheid sagen, dann habt ihr Einheimische an eurer Seite, die euch echtes Flair vermitteln können!

Was auch immer sehenswert is: das Schloss bzw. der Tiergarten Schönbrunn! Ich wohn nur 20 Minuten von Wien, aber das kann man sich wirklich alle 2 Jahre anschaun, weils immer was Neues gibt!


War aber sehr interessant, Wien durch andere Augen zu sehen*g*
Danke für den Reisebericht, freu mich schon auf die Bilder!!

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Reply

Micky

55, female

Posts: 2487

Re: Kleiner Reisebericht: WIEN

from Micky on 06/25/2009 01:53 PM

Hallo NiNoa,

danke für den Reisebericht. Da ich schon lange mal nach Wien möchte, kam der genau richtig.

Gruß Micky

Reply

Silvia
Deleted user

Re: Kleiner Reisebericht: WIEN

from Silvia on 06/25/2009 11:53 AM

Hallöle,

habe deine Bericht aufmerksam gelesen und kann mir richtig vorstellen, dass du ausgelaugt warst, aber eben auch innerlich zufrieden.;-)
Solche Erlebnisberichte animieren immer, so etwas auch mal wieder zu machen.

Vielen Dank für die Infos und ich bin auch schon auf die Bilder gespannt.;-)

GlG
Silvia

Reply

CMarina

-, female

Posts: 3770

Re: Kleiner Reisebericht: WIEN

from CMarina on 06/25/2009 11:03 AM

Noch ein kleiner Tipp für Wien:

Führungen durch die Staatsoper sind für SB-Ausweis-Inhaber kostenlos!


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Reply

Esther

49, female

Posts: 3805

Re: Kleiner Reisebericht: WIEN

from Esther on 06/25/2009 10:57 AM

die ganz echten sind echt gut (aber die anderen auch)


also nächstes mal PFLICHT !!!!! eine sachertorte im sacher essen. unbedingt!!!!!
würd i an 1. stelle deiner to-do-liste schreiben :-)

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Reply

NiNoa

48, female

Posts: 428

Re: Kleiner Reisebericht: WIEN

from NiNoa on 06/25/2009 10:48 AM

Naja, in Salzburg waren wir ja nun leider nicht und daher mussten die Wiener Mozartkugeln herhalten - die GANZ echten sollen aber noch besser sein, oder?!

Nee, für eine Sachertorte hat es nicht gelangt. Die war immer als Nachtisch vorgesehen und dann passte nix mehr rein. Also ein wichtiges To-do fürs nächste Mal;-).

LG, NiNoa

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Reply

Esther

49, female

Posts: 3805

Re: Kleiner Reisebericht: WIEN

from Esther on 06/25/2009 10:40 AM

Und: die freundliche, offene, warme Art der Wiener?! Zum Großteil leider nicht aufzufinden.
das ist mir neu - dass das für wien ge´lten soll ???
für mich sind wiener meist a bisschen arrogant und "grantln".......
(kann man aber nicht einfach so verallgemeinern ??)

Daheim schmecken dann die mitgebrachten Mozartkugeln umso besser
huch ... falsche stadt !!! salzburg wär´s gewesen ;-)
hoffentlich hast du auch eine sachertorte gegessen :D



ich finde wien wunderschön. und immer wieder eine reise wert.

lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Reply
1  |  2  |  »  |  Last

« Back to forum