Kleiner Reisebericht: WIEN
1 | 2 | » | Last
[ Go to bottom | Go to latest post | Subscribe to this topic | Oldest posts first ]
Renate
Deleted user
Re: Kleiner Reisebericht: WIEN
from Renate on 06/26/2009 10:40 AMHallo NiNoa,
danke für den Reisebericht und ich freue mich auf die Fotos.
LG Renate
carosada
Deleted user
Re: Kleiner Reisebericht: WIEN
from carosada on 06/25/2009 10:02 PMAls Wienerin freut es mich sehr, dass dir meine Stadt so gut gefallen hat.
Mit den Pferden muss ich dir vollkommen Recht geben. Schon lange wird dafür protestiert, dass diese Tierquälerei endlich aufhört....
Wenn du wirklich wieder einmal nach Wien kommen solltest, dann gib Bescheid. Wir organisieren dann ein Treffen und zeigen dir Wien, von seiner schönsten Seite....
maxx
Deleted user
Re: Kleiner Reisebericht: WIEN
from maxx on 06/25/2009 08:35 PMHallo NiNoa,
vielen Dank für Deinen Bericht, bin schon gespannt auf Deine Bilder.
Wien steht für dieses Jahr noch auf meiner Wunsch- und Planungsliste, und nun bin ich erst recht neugierig.
Schönbrunn möcht ich auf jeden Fall "mitnehmen".
Lieben Gruß
Maxx
Re: Kleiner Reisebericht: WIEN
from RedCow on 06/25/2009 05:38 PM
. Teils arg pampige und arrogante Menschen, ob als Dienstleister oder auf der Straße.Jaja, wie sang schon Falco: "Wien, nur Wien, du kennst mich up, kennst mich down.." -könnte auch für die Laune gelten

Kann aber nur vermelden: man muss auch die richtigen Plätze in Wien kennen, dann sind die Leute wirklich freundlich, bei den typischen Touristenflecken sind die Leute halt oftmals genervt und leiden schon an Verblitzungen der Japaner

Eigentlich fehlten so die klassischen Sachen wie ein ur-Wiener Beiß'l, ein Heuriger, ..
Das nächste Mal, wenn einer von euch Lupis nach Wien kommt; muss er Carmen und mir Bescheid sagen, dann habt ihr Einheimische an eurer Seite, die euch echtes Flair vermitteln können!
Was auch immer sehenswert is: das Schloss bzw. der Tiergarten Schönbrunn! Ich wohn nur 20 Minuten von Wien, aber das kann man sich wirklich alle 2 Jahre anschaun, weils immer was Neues gibt!
War aber sehr interessant, Wien durch andere Augen zu sehen*g*
Danke für den Reisebericht, freu mich schon auf die Bilder!!
Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com
Re: Kleiner Reisebericht: WIEN
from Micky on 06/25/2009 01:53 PMHallo NiNoa,
danke für den Reisebericht. Da ich schon lange mal nach Wien möchte, kam der genau richtig.
Gruß Micky
Silvia
Deleted user
Re: Kleiner Reisebericht: WIEN
from Silvia on 06/25/2009 11:53 AMHallöle,
habe deine Bericht aufmerksam gelesen und kann mir richtig vorstellen, dass du ausgelaugt warst, aber eben auch innerlich zufrieden.
Solche Erlebnisberichte animieren immer, so etwas auch mal wieder zu machen.
Vielen Dank für die Infos und ich bin auch schon auf die Bilder gespannt.
GlG
Silvia
Re: Kleiner Reisebericht: WIEN
from CMarina on 06/25/2009 11:03 AMNoch ein kleiner Tipp für Wien:
Führungen durch die Staatsoper sind für SB-Ausweis-Inhaber kostenlos!
?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph 
?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin
Re: Kleiner Reisebericht: WIEN
from Esther on 06/25/2009 10:57 AMdie ganz echten sind echt gut (aber die anderen auch)
also nächstes mal PFLICHT !!!!! eine sachertorte im sacher essen. unbedingt!!!!!
würd i an 1. stelle deiner to-do-liste schreiben 
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
Re: Kleiner Reisebericht: WIEN
from NiNoa on 06/25/2009 10:48 AMNaja, in Salzburg waren wir ja nun leider nicht und daher mussten die Wiener Mozartkugeln herhalten - die GANZ echten sollen aber noch besser sein, oder?!
Nee, für eine Sachertorte hat es nicht gelangt. Die war immer als Nachtisch vorgesehen und dann passte nix mehr rein. Also ein wichtiges To-do fürs nächste Mal
.
LG, NiNoa
"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)
Re: Kleiner Reisebericht: WIEN
from Esther on 06/25/2009 10:40 AMfür mich sind wiener meist a bisschen arrogant und "grantln".......
(kann man aber nicht einfach so verallgemeinern ??)
hoffentlich hast du auch eine sachertorte gegessen

ich finde wien wunderschön. und immer wieder eine reise wert.
lg esther
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
Reply


