Geht es euch bei der Hitze auch so viel schlechter?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: Geht es euch bei der Hitze auch so viel schlechter?

von CMarina am 02.07.2009 01:44

Ich will auch Regen!!!

@ Dani:
Da hättest Du am Dienstag abend bei uns sein sollen: wir hatten so viel Regen, dass er sich sogar den Weg in den Keller gesucht hat. Ich sass plötzlich mit nassen Füssen vorm Laptop :D


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.07.2009 01:44.

SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Geht es euch bei der Hitze auch so viel schlechter?

von SabineS am 02.07.2009 14:54

Es kommt vielleicht auch darauf an was für eine Kollagenose man hat. Mischkollagenosen oder Sklerodermie ist oft mit starkem Raynaud und frieren verbunden und das bessert sich dann eher !


klar Renate; aber alles, was über der Körpertemperatur liegt, ist immer eine Belastung, weil der Körper dann nämlich immmer runterkühlen muss.

Gut, noch liegen wir drunter ;-) Aber es kommt ja nicht nur auf die Temperatur drauf an, sondern ob Du trockene oder feuchte Luft hast - feucht-heiße Luft belastet deutlich mehr. Und dann noch wieviel Wind und aus welcher Richtung der Wind weht usw. Es spielen ja viele Faktoren eine Rolle. Deswegen wird neben der tatsächlichen Wärme oft auch von den Wetterdiensten die gefühlte Temperatur ermittelt. Bei mir läuft jedenfalls momentan der Ventilator nonstopp...

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.07.2009 14:57.

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Geht es euch bei der Hitze auch so viel schlechter?

von Renate am 02.07.2009 14:59

Aber es kommt ja nicht nur auf die Temperatur drauf an, sondern ob Du trockene oder feuchte Luft hast - feucht-heiße Luft belastet deutlich mehr.

Ich würde mal sagen jeder reagiert anders, verallgemeinern kann man das doch nicht. Ich dachte Sunflower fragt uns wie es uns bei Hitze geht und ich schrieb dazu wie es mir geht Sabine. Dir gehts schlechter dabei mir und einigen anderen vielleicht nicht. So ist das halt.

Antworten

SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Geht es euch bei der Hitze auch so viel schlechter?

von SabineS am 02.07.2009 15:00

... ojee - bei uns knallts gleich wieder... 8-(8-( ... s geht schon los... waaahhh...!

@ Renate: Ich bezog das mit der trockenen und feuchten Luft allgemein auf die "gefühlte" Temperatur - und die liegt bei feucht-heißer Luft höher als bei trockener. Das andere habe ich schon so verstanden, nicht jeder leidet unter der Hitze.

Ich glaube, gleich entlädt sich die gesamte garstige Wolke hier wieder über uns... zum Glück wohne ich in der 2. Etage... :#:

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.07.2009 15:06.

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Geht es euch bei der Hitze auch so viel schlechter?

von Renate am 02.07.2009 15:03

.. ojee - bei uns knallts gleich wieder..

ja bei uns donnert es auch schon immer wieder. Men Kater hat sich schon versteckt. Er hat Angst vor Gewitter.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.07.2009 15:04.

SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Geht es euch bei der Hitze auch so viel schlechter?

von SabineS am 02.07.2009 15:06

ähhh, jetzt habe sich unsere Beiträge irgendwie überschnitten... ;-)

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Geht es euch bei der Hitze auch so viel schlechter?

von SabineS am 02.07.2009 15:08

Er hat Angst vor Gewitter
ich auch!!!8-(:#: Will mich auch verstecken...

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Geht es euch bei der Hitze auch so viel schlechter?

von Renate am 02.07.2009 15:09

ähhh, jetzt habe sich unsere Beiträge irgendwie überschnitten...

nee aber du hast deinen Beitrag nachträglich erweitert !

Antworten

SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Geht es euch bei der Hitze auch so viel schlechter?

von SabineS am 02.07.2009 15:15

... auch wieder wahr... :red: aber das meinte ich ja eigentlich ;-)

gehts Euch eigentlich auch so, dass Ihr, wenn es sich oben "zusammenzieht", nen Kopfdruck bekommt mit dem Gefühl, als würde sich der Kopf zu einem Wasserballon ausdehnen :#: ? Sobald das Gewitter sich dann entlädt, ist der Kopfdruck von eben auf jetzt (fast) verschwunden (habe sonst so gut wie nie Kopfweh).

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Geht es euch bei der Hitze auch so viel schlechter?

von mmair am 02.07.2009 16:03

Sunflower fragt uns wie es uns bei Hitze geht und ich schrieb dazu wie es mir geht


Also, dann schreib ich...Es geht mir Prima! Er war zum erstemal Heute seit langem ca. 3 Stunden mit T-shirt! Jetzt be 25° ist es nicht so warm und ich hab mein Pulli weider angezogen. Auch bei der fast 30° am frühere Nachmittag hatte ich wegen ein leichtes Wind schon gänsehaut :rolleyes: Aber es war trotzdem schön.

Gestern gab es komische Gewitter in alle richtung nur über unsere Ort (sogar nur ein teil Unsere Straße) bleibt troken und in einer Wolkenlos lucke. Wir haben über den See den Blitze beobachtet, es war schön. Der Donner war laut, aber meine Katzen stört das offenbar nicht. Am abend als ich bei Spooky der Blutzucker messen muss (bei stress wegen der ausschüttlung von Cortison und Adrenalin steigt das BZ) Er hat der aller niedrigeste das er bis jetzt hat (ausser ein wenn er zuviel insulin bekommen hat und Unterzückerung). Heute soll es noch was geben, die wolken wachsen schon über die Alpen, und das typische Wind kündigt die vorbereitung des Gewitterzellen an.

Bis jetzt kann ich nur sagen das das einziger was mir zu warm war ist der 40° in meinem Auto ins prallen Sonne. Aber 2 minuten Klima an und dann Fenster auf war das echt bequem. :D

Und weil es mir so gut tut, hab ich mein Krankenkasse eins geschenkt und vorubergehend das teuere Bosentan (gegen Raynauds) abgesetzt, also die konnen für ein paar Monate das über 3000€ sparen. Soll ich vorschlagen das es wurde billger wenn die einfach mein Heizkosten bezahlen, das ich meine Wohnung immer auf mind. 25° beheizen kann? Das sind bestimmt kein 3000€!

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum