Ich bin immer sooooo müde.
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
steffi72
Gelöschter Benutzer
Re: Ich bin immer sooooo müde.
von steffi72 am 18.07.2009 14:20Ja vielleicht, das Problem was ich habe, ist die Erreichbarkeit und das ewige Warten auf Termine bei der Rheumatologin. Ausserdem hat es unheimlich lange gedauert bis in die Richtung Kollagenose gedacht wurde und dementsprechend ein Facharzt hinzugezogen werden konnte.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 18.07.2009 14:26ja das ist leider nicht so toll. Aber kannst du denn mit deinem Rheumatologen nicht mal telefonieren, weil bis September nur mit Ibuprofen ist ja nicht so das Wahre, wenn es dir nicht gut geht.
Ich kann meinen Rheumatologen anrufen, wenn ich eine Verschlechterung merke und er ruft mich dann so bald wie möglich zurück. Ich muss dann nicht bis zum nächsten Termin warten.
steffi72
Gelöschter Benutzer
von steffi72 am 18.07.2009 14:31Hab ich schon probiert. Leider komm ich nicht weiter wie bis zu den Anstandswauwaus an der Anmeldung und die sagen mir dann ich soll weiterhin mein Ibu nehmen, so wies die Doktorin gesagt hat. Toll was?
von mondbein am 18.07.2009 14:34Wenn jemand keine nennenswerte Probleme durch den Lupus hat, braucht er/sie sicher auch keine Basistherapie - war bisher jedenfalls meine Meinung. Allerdings wird Frau Fischer-Betz das mit Sicherheit besser wissen als ich und der Aspekt mit der Schubprävention ist ja auch nicht von der Hand zu weisen. Danke für den link, Renate!
Steffi, dieses Ibu-Zeugs sollen Lupis eigentlich gar nicht nehmen und ausgerechnet DAS soll dein "Grundnahrungsmittel" sein? Bei wem bist du denn in Behandlung, ist das überhaupt eine internistische Rheumatologin?
Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.
Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel
Ewig währt am längsten!
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 18.07.2009 14:37Ja ich lande natürlich auch zuerst bei den Arthelferinnen, wenn ich anrufe, aber die tragen mich dann in die Telefonsprechstunde ein und ich werde immer zurückgerufen von meinem Rheumatologen, wenn was ist. Und er hat mir auch gesagt, dass ich mich zwischen den Terminen melden soll, wenn eine Verschlechterung eintritt.
Ich würde das nochmal versuchen da anzurufen und auf ein Gespräch mit der Ärztin bestehen. sage deutlich, dass es dir nicht gut geht. Und beim nächsten Termin besprichst du gleich mit der Rheumatologin ob sie dich in der Not zurückrufen kann.
Davon mal abgesehen, ist Ibu eh nicht so gut für uns.
steffi72
Gelöschter Benutzer
von steffi72 am 18.07.2009 14:41Ja, die Rheumatologin hat im letzten Jahr ihre Praxis in Landau neu eröffnet und ist mittlerweile ein viertel Jahr im voraus ausgebucht, sie weist in ihrer Ausbildung zumindest mal gute Referenzen auf. Ich wohne in einer Kleinstadt in der es nicht so viele Ausweichmöglichkeiten gibt. Es war damals für mich der erste Weg dorthin.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 18.07.2009 14:52ich kenne es so, dass zu Anfang bei hoher Entzündungsaktivität eben als allerstes Cortison eingesetzt wird und dann geschaut welches Basismedikament dazu kommt. Bis die Wirkung davon eintritt hilft Cortison, welches man später bei Anschlagen des Basismedikaments meist reduzieren kann. So war das auch bei mir zu Anfang.
steffi72
Gelöschter Benutzer
von steffi72 am 18.07.2009 14:57Vielen Dank Renate für deine Antwort,
sollte ich vielleicht direkt mal ansprechen ob Cortison im Moment nicht sinnvoller wäre. Ich werde es auch auf deinen Tipp hin mit einer Beharrlichkeit gegenüber den Arzthelferinnen probieren.
Muss jetzt leider off.
Gruß Steffi
Conny
Gelöschter Benutzer
von Conny am 18.07.2009 15:18Hallo Steffi,
die Arzthelferin kann doch nicht einfach so entscheiden, dass Du das IBU so weiter nehmen sollst wie es Dir verordnet wurde, wenn eine massive Verschlechterung eingetreten ist. Ich würde Montagmorgen ganz früh dort auf der Matte stehen, und so lange bleiben bis die Rheumatologin Zeit für mich hätte. Es ist so wie Renate geschrieben hat, Anfangs hohe dosiertes Cortison, und dazu wird ein Basismedikament eingesetzt, und dann das Cortison reduziert.
Liebe Grüße
Conny
von Esther am 20.07.2009 16:47also das mit der müdigkeit kenn ich......
sehr gut sogar
ich nahm mir zB einige tage urlaub - um ausschlafen zu können.
wenn es so heiß ist in der nacht - kann ich eh nicht besonders gut schlafen
ich hab auch hohe entzündungswerte.... und die machen mich echt fertig
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.