Schöne neue Welt die zweite....

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Gabi
Gelöschter Benutzer

Re: Schöne neue Welt die zweite....

von Gabi am 21.07.2009 10:49

Bianca, Du hast Recht - aber die Mädels tun nur das, was ihnen die Pamela Andersons und Tatjana Gsells oder meinetwegen auch Sharon Stones und Paris Hiltons dieser Welt vormachen :rolleyes:

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 21.07.2009 10:49

Meine 13jährige Schwester, die jetzt für ein paar Tage bei uns war, denkt auch nur ans Schminken

Das finde ich allerdings in der Pubertät bei Mädchen ganz normal !

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 21.07.2009 11:02

Bianca, Du hast Recht - aber die Mädels tun nur das, was ihnen die Pamela Andersons und Tatjana Gsells oder meinetwegen auch Sharon Stones und Paris Hiltons dieser Welt vormachen

Meine zwei Schwestern(eine schon über 50) und ich haben uns als junge Mädchen/Frauen auch geschminkt und zurecht gemacht ohne Pamela Anderson und Co. Warum sollten wir und die heutigen Mädels das nicht tun, man tut es doch auch für sich.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.07.2009 11:03.

Gabi
Gelöschter Benutzer

von Gabi am 21.07.2009 11:17

Hallo Renate,

ich habe mich keineswegs aufs Schminken bezogen, sondern von Vorbildern gesprochen, an denen sich (nicht nur!) junge Mädchen orientieren. Insofern liegt die Verantwortung woanders.
Auffällig ist ein solches Verhalten für mich nicht während der Pubertät (die zur Selbstfindung nachgerade dient) als danach...typischerweise wird die Persönlichkeit während der Pubertät aber besonders massiv beeinflusst, und insofern spielen solche Vorbilder sehr wohl eine Rolle - entscheidend ist, ob die Mädchen ein stabiles und individuelles Selbstbild entwickeln oder auf Dauer vermeintlich "coole" Vorbilder kopieren, die ein Scheinideal verkörpern.

edit: P.S. Ich schminke mich auch manchmal - darin sehe ich überhaupt kein Problem ;-)

LG, Gabi

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.07.2009 11:19.

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 21.07.2009 11:22

Wenn ich mir 14jährige Mädels anschaue mit ihren Playboybunnyshirts könnte ich die Krise kriegen, sollen sie sich doch gleich Wi...vorlage aufs Shirt drucken lassen. Meine 13jährige Schwester, die jetzt für ein paar Tage bei uns war, denkt auch nur ans Schminken, daran, wie sie ihrem Freund gefallen und ihn rumkriegen kann...mit DREIZEHN. Ich war echt entsetzt. Alles geht nur noch um oberflächliche Dinge - echt schade.

Naja Gabi du hattest aber Bianca daraufhin recht gegeben.

Und das ist nix neues, das gabs früher auch schon in ähnlicher Weise.

Und sollen wir nur in Sack und Asche rumlaufen nur damit wir Männern vielleicht keine Wi.........vorlage sind, wie Bianca meint. ?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.07.2009 11:24.

Gabi
Gelöschter Benutzer

von Gabi am 21.07.2009 11:32

Nein, Renate, ich hatte ihr allgemein Recht gegeben und nicht speziell zu diesem Thema.
Meine Schwerpunkte dabei sind andere.....

Antworten

apfel
Gelöschter Benutzer

von apfel am 21.07.2009 11:33

@ Renate: Ich glaube, Du liest Gabis Beitrag zu sehr 1:1. Man kann Biancas Eindruck der weitverbreiteten Oberflächlichkeit auch weitergefasst verstehen und das war, wenn ich richtig verstanden habe, Gabis Richtung. Es geht um die Sozialisation und den Sozialisationskontext allgemein - das Schminken kann, muss aber nicht Ausdruck dessen sein, weil man es (das Schminken) auf ganz verschiedene Arten und Weisen praktizieren kann.

Just my 5 pence...

Grüße,
apfel

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 21.07.2009 11:36

@ Renate: Ich glaube, Du liest Gabis Beitrag zu sehr 1:1.

Wie ich meine Meinung äußere und was ich dazu schreibe und wie ich etwas lese tut nichts zur Sache.

Wenn ich das was Bianca geschrieben hat nicht so sehe, so werde ich das auch hier schreiben !

Gabis Anliegen habe ich schon verstanden und auch ihren Link im ersten Beitrag gesehen und das sehe ich genauso wie Gabi.

Antworten

apfel
Gelöschter Benutzer

von apfel am 21.07.2009 11:42

21.07.2009 11:36:23 - Renate
    @ Renate: Ich glaube, Du liest Gabis Beitrag zu sehr 1:1.

Wie ich meine Meinung äußere und was ich dazu schreibe und wie ich etwas lese tut nichts zur Sache.

Wenn ich das was Bianca geschrieben hat nicht so sehe, so werde ich das auch hier schreiben !

Gabis Anliegen habe ich schon verstanden und auch ihren Link im ersten Beitrag gesehen und das sehe ich genauso wie Gabi.

@ Renate: Calm down! Mein Anliegen war keineswegs Dir irgendetwas zu diktieren oder dergleichen, sondern zu vermitteln. Deinen Ton finde ich dementsprechend unangemessen und unnötig.
Ich erspare mir, Deinen letzten Beitrag, der auf meinen Post "antworten" soll, zu zerpflücken, weil er dann ruckzuck keine Antwort mehr, sondern etwas ganz anderes ist...

Ich wünsche Dir einen schönen Tag!

Grüße,
apfel

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 21.07.2009 11:46

Deinen Ton finde ich dementsprechend unangemessen und unnötig.

Das finde ich nicht. Ich äußere hier nur meine Meinung wie jeder andere.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum