Warum sind manche Kollegen so ?
Erste Seite | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Warum sind manche Kollegen so ?
von Dani am 28.07.2009 21:11Genau!
Und am besten vorher mal den Betriebsrat fragen, wie das "korrekte Vorgehen im Krankheitsfall" ist und dann kann Dein Chef auch nicht mehr darüber meckern.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
von anniidol am 28.07.2009 23:45Ok. also nochmal kurze Stellungnahme:
Wie schonmal erwähnt: mein Chef möchte damit nichts zu tun haben. krankmeldungen erfolgen beim GL.
- hm, kein Kommentar, also nur GL weil er so genannt wurde?
Ich vrehalte mich ihm gegenüber auch professionell u. freundlich.
- na ja, was du oben über ihn schreibst ist nicht gerade professionell...
Haben Deine Kollegen mitbekommen, dass du am Sonntag bevor du am Montag krank geworden bist einen kleinen Hund bekommen hast? Es sind oft die "Kleinigkeiten", die wenn sie unglücklicherweise zusammenkommen und dann evtl. von anderen falsch interpretiert werden schnell zu Vorurteilen führen. Übersetzt meine ich: kann es sein, dass man vermutet, dass du nicht krank warst, sondern wegen dem Hund daheim geblieben bist? - Es gibt halt KollegInnen, die schnell (leider dann auch oft unberechtigte) Vorurteile haben.
Ja Marsy, GL weil er so genannt oder ernannt wurde, was sonst ? Was meinst du ? Warum kein Komemntar und dann doch ?
Ich schrieb ich verhalte mich ihm gegenüber professionell u. freundlich !!! Ihm gegenüber ist nicht was ich hier mit euch rede/schreibe.
Und zu deiner letzten Frage: nein. Und der Hund hat damit auch nichts zu tun, soweit kennt man mich. Und selbst wenn, was hätte das dann mit den Aussagen bez. der Krankmeldung über 2 Tage u. den Anrufen bei mir zu tun, m die es hier angeblich ging ? Es ging auch nur um diesen einen Kollegen.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
von Dani am 28.07.2009 23:52Da verweise ich mal auf folgenden Thread :
Zum Nachdenken
Liebe Grüße
Dani
von anniidol am 29.07.2009 00:03dessen bin ich mir bewußt. Ich denke wir wissen schon beide sehr genau was der eine vom anderen hält.
Aber das Problem hier, was mein Chef gemeint hatte war doch das ich angeblich erst 2 Tage krankgemeldet war u. dann nicht aufgetaucht bin oder mich gemeldet habe. Darum ging es in diesem Thread eigentlich. Ich war aber nie 2 Tage krankgemeldet sondern 1 Woche u. niemand hat was von 2 Tagen gesagt.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
von Dani am 29.07.2009 00:08Vielleicht stimmt dann irgendwas in der Kommunikation zwischen Eurer Personalabtl. und Deinem Chef nicht.
Liebe Grüße
Dani
von anniidol am 29.07.2009 00:15ich wurde doch tel. krankgemeldet beim GL.
von Dani am 29.07.2009 00:20Ja, und der behauptet ja was von 2 Tagen krank. Aber die Krankmeldung, die Du bei der Perso reingschmissen hast, lief ja über die ganze Woche. Unsere Perso ruft in der entsprechenden Abtl. dann immer an und sagt, wie lange der Mitarbeiter krankgeschrieben ist.
Liebe Grüße
Dani
Gabi
Gelöschter Benutzer
von Gabi am 29.07.2009 08:46Gewisse Schwierigkeiten diesbezüglich scheinen mir sowohl innerbetrieblich als auch in diesem Thread ein Schlüsselthema zu sein.
Gruß, Gabi
von anniidol am 29.07.2009 08:59ja mir auch aber ich hab keine Lust mehr alles 10 mal zu erklären. Angerufen, krankgemeldet für 1 Woche. Chef sagt für 2 Tage, dann Krankmeldung von Perso erhalten ...
ist doch gar nicht so schwer.
Gabi
Gelöschter Benutzer
von Gabi am 29.07.2009 09:04Na dann. Immun ist doch auch was