Warum sind manche Kollegen so ?

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

anniidol

55, Weiblich

Warum sind manche Kollegen so ?

von anniidol am 27.07.2009 13:19

Hallo,
ich war nun 1 Woche krankgeschrieben. Da ich Montag ja bereits 7.30 beim Pulmo sein mußte (u. viel Zeit mitbringen sollte), hat Jürgen bei meinem Gruppenleiter dann nach 8 Uhr angerufen u. ihm das mitgeteilt u. das ich die Woche sicher nicht komme (weil das einfach klar war. ihr kennt das ja). So.
Krankmeldungen hab ich direkt bei der Perso eingeworfen.
Heute komm ich wieder, ranzt mich gleich mein Abteilungsleiter an: Frau B. man könnte sich auch mal melden wenn man krank ist (alles jetzt wörtlich).
Ich: warum sollte ich mich nochmal melden wenn ich die Woche krankgem. bin ?
Er: Es hat geheißen nur oder erstmal 2 Tage. Herr H. hat die ganze Woche versucht sie zu erreichen.
Ich: ??? Davon weiß ich nichts, mein Freund hat mich bei Herrn H. 1 Woche krankgemeldet u. ich hatte keinen unbekannten Anruf. Ich habe AB u. Mailbox.

Das ist jedes mal so oder so ähnlich u. def. nicht richtig. Warum macht er das ?

Ich bin da relativ resigniert u. lege nichtmal Wert auf ein GEspräch weil mir das echt unwichtig ist. Aber die Gelegenheit Eure Meinungen zu hören würde ich gern nutzen.

Danke u. Gruß
Annette

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.07.2009 11:42.

Micky

54, Weiblich

Re: Warum sind manche Kollegen so ?

von Micky am 27.07.2009 15:27

Blöder Kerl! Also ehrlich. Da warst du ja bestimmt gleich pappsatt, oder?
Offensichtlich haben doch er und Herr H. (dein Gruppenleiter?) da ein Kommunikationsproblem.
Wenn du das nächste mal krank bist, ruf halt beide an.

Gruß Micky

Antworten

fr.maus

55, Weiblich

von fr.maus am 27.07.2009 15:42

Hallo Annette,
ich kann deinen Ärger gut nachvollziehen da ich auch ein sogenanntes Mobingopfer bin.Ich war stellvertretender Marktleiter und als ich dann von Oktober 2007 bis jetzt alle 4 Wochen zur Behandlung ins Krankenhaus mußte wurde mir alles was schief lief im Markt in die Schuhe geschoben.Ich bekam immer einen Tag nach der Schichtführung mindestens 2 Seiten auf denen meine Fehler standen z.Bsp.plakat hing nicht direkt über der Palette, eingestochenen Joghurt nicht aus dem Kühlregal genommen etc..Seit Januar bin ich nun dauerkrank hab es kräftemäßig nicht mehr auf die Reihe bekommen.
Jetzt schlagen auch die Therapien besser an und ich muß nur noch alle 4Wochen ins KH.
L.G.Anke:-)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.07.2009 15:47.

Leya

-, Weiblich

von Leya am 27.07.2009 15:50

Warum sind manche Kollegen so?

Reine Machtdemonstration. Und der Versuch des Bangemachens.

Gruß

Leya

Antworten

Sonnenblume69
Gelöschter Benutzer

von Sonnenblume69 am 27.07.2009 15:51

Hallo,

ich will deinen Chef nicht verteidigen...ich habe selbst solche Schikanen mitgemacht.

Dass du morgens nicht anrufen konntest, ist verständlich...aber ich hätte später noch selbst den Chef angerufen und es nicht bei dem Anruf deines Mannes belassen.

Bevor ich beim Arzt war, würde ich auch nie sagen, wielange ich fehle, sondern erst nach dem Arztberuf anrufen und sagen, wielange ich krankgeschrieben bin.

Außerdem stimmt es den Chef sicherlich auch gut, wenn man sich z.B. freitags wieder meldet und sagt, wie es weiter geht, damit evt. die Vertretung für die nächste Woche geplant werden kann.

Ich bin inzwischen berentet, aber das war meine Vorgehensweise, um jedem Ärger oder Vorwurf aus dem Weg zu gehen.

Antworten

Gabi
Gelöschter Benutzer

von Gabi am 27.07.2009 16:04

Reine Machtdemonstration. Und der Versuch des Bangemachens.

Leider eine zunehmend häufige (und wie ich finde erschreckende und erschütternde) Auffassung von "Unternehmenskultur"....:evil:

Sicher kann man nochmals anrufen - aber krank gemeldet ist krank gemeldet....über das WIE kann man dann zivilisiert reden!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.07.2009 16:06.

Sonnenblume69
Gelöschter Benutzer

von Sonnenblume69 am 27.07.2009 17:33

normalerweise kann man darüber zvilisiert reden....aber nach viel Ärger war das meine Vorgehensweise, ...auch wenn es Schikane war....Leider!!! Solange man fit ist und seine Arbeit macht, ist alles gut.
Aber kranke Mitarbeiter werden für den Arbeitgeber und die Kollegen zur Belastung.

Antworten

Gabi
Gelöschter Benutzer

von Gabi am 27.07.2009 17:36

Hallo Elke,

Solange man fit ist und seine Arbeit macht, ist alles gut.
Aber kranke Mitarbeiter werden für den Arbeitgeber und die Kollegen zur Belastung.

das meinte ich damit - das "Solidarprinzip" im Arbeitsleben stelle ich mir ein bisschen anders vor....und ein soziales Miteinander auch!
Dabei wird völlig ausgeblendet, dass vor Krankheit und Ausfall grundsätzlich niemand gefeit ist.....

LG, Gabi

Antworten

Sonnenblume69
Gelöschter Benutzer

von Sonnenblume69 am 27.07.2009 18:01

Hallo Gabi,

leider weiß man das oft erst, wenn man selbst krank ist...

Bei meinem 1. längeren Krankenschein rief mich mein Chef an und meinte, ob Schmerzen oder nicht, ich könnte arbeiten und sollte doch bitte nicht den Urlaubsplan durcheinander bringen.

Leider leiden wir unter seltenen Erkrankungen, oft sieht man es nicht....und sowieso kann sich keiner was darunter vorstellen.

Oft genug höre ich mir privat die Leidensgeschichte anderer an...und schweige....weil ich sehe ja gut aus...aber das ist ein anderes Thema...

Allerdings ist es halt auch auf der Arbeit so...hat jemand z.B. Krebs..so ist es eine Krankheit, die für jeden greifbar ist.

LG

Elke

Antworten

Gabi
Gelöschter Benutzer

von Gabi am 27.07.2009 18:09

DAS ist auch eine Baustelle, an der stetig ge"arbeitet" werden muss - eine von unzähligen....dass eine Krankheit "bösartig" ist, muss nicht unbedingt auf Dauer schwer beeinträchtigen - und dass sie "gutartig" sei, garantiert leider nicht, dass sie nicht äußerst aggressiv verläuft und deutlich beeinträchtigt.

Aufklärung steckt hier (nicht nur, was Lupus und Co. angeht) noch in den Kinderschuhen - nicht zuletzt, weil wir mit Krankheit und Gesundheit so "unnormal" umgehen....

Aber ich glaube, wir entfernen uns von Annettes Thema.

Wir können und dürfen durchaus jedes Verständnis von Kollegen erwarten und erhoffen - aber wir werden es nicht immer bekommen, und wir müssen im Gegenzug für uns selbst hinterfragen, wie wir uns umgekehrt verhalten (würden).

LG, Gabi

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum