Rezept neue Regelung?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Rezept neue Regelung?

von Renate am 30.07.2009 15:31

Übrigens bekomme ich vom Facharzt immer von allem die Großpackungen, beim Hausarzt nicht.

ich bekomme und lasse mir die Medikamente Betreff Kollagenose alle von meinen Fachärzten verschreiben.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.07.2009 15:32.

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 30.07.2009 15:47

Beispiel: Actonel 12 St. - 1x pro Woche

das finde ich aber doch in Ordnung, langt für 12 Wochen ! Meine Alendronsäure bekomme ich auch immer genau für 12 Wochen vom Rheumatologen verschrieben und dann bin ich eh wieder zur Kontrolle dort.

Antworten

kleinepebbles

58, Weiblich

von kleinepebbles am 30.07.2009 15:53

ja Renate, das würde ich auch, mir immer alles vom Facharzt verschreiben lassen, aber ich kann wegen der anderen Medis, die auch mal zwischendurch ausgehen nicht immer über eine Stunde nach München fahren, wo doch der Hausarzt gleich um die Ecke ist. Musste ja vor meinem Schub letztes Jahr nur alle 4-5 Monate zum Facharzt und da holte ich mir die Medis, die ich schon lange nehme immer nur beim Hausarzt, deswegen gehen mir auch nie alle Tabletten gleichzeitig aus, um in München eine Großbestellung zu machen.

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

von Conny am 30.07.2009 15:57

Hallo Monique,

als ich vor 2 Monaten in der Uni war, hat meine Ärztin auf dem Rezept vom Immunosporin nur N3 darauf geschrieben und nicht die Stückzahl, (es gibt einmal N3 90 Stück, und wenn nur N 3 drauf steht, bekommt man 60 Stück) deshalb habe ich 30 Tabletten weniger bekommen. Also habe ich 2 Tage später dort angerufen, um mir noch ein Rezept mit 90 Stück zu schicken lassen, damit ich bis zum nächstenTermin mit den Medikamenten auskomme, war kein Problem gewesen. Meistens bekomme ich die Medikamente von der Uni verschrieben, kann aber auch schon mal vorkommen, dass mein HA Quensyl oder Cortison N3 verschreibt. Ich bekomme die Medis so wie ich sie brauche, dass ist ja wirklich der Hammer, dass Du 1-2 Tage keine Medis nehmen kannst. 8-(

Liebe Grüße
Conny

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 30.07.2009 15:58

ja Renate, das würde ich auch, mir immer alles vom Facharzt verschreiben lassen, aber ich kann wegen der anderen Medis, die auch mal zwischendurch ausgehen nicht immer über eine Stunde nach München fahren,

Falls sie mir doch mal nicht reichen soll ich bei meinen Fachärzten anrufen und dann werden die Rezepte zugeschickt. Das ist mit all meinen Fachärzten wie zB. Rheumatologe, Nephrologe, Neurologin .....so vereinbart. Wir haben das so besprochen ! Ich müsste also in der Not nicht zu den Fachärzten nur wegen Medikamenten hinfahren, da hab ich nämlich auch ein Stück zu fahren.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.07.2009 15:58.

kleinepebbles

58, Weiblich

von kleinepebbles am 30.07.2009 16:03

ja Renate, in München brauchen die aber um das Rezept zu drucken immer meine AOK-Karte!
da muss ich erst die Karte hinschicken und bekomme dann das Rezept zugeschickt. in der Zeit habe ich dann auch die Karte nicht, falls ich sie bräuchte.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 30.07.2009 16:04

30.07.2009 16:03:00 - kleinepebbles
ja Renate, in München brauchen die aber um das Rezept zu drucken immer meine AOK-Karte!

die hast du doch dann aber schon einmal im Quartal mit Überweisungsschein vorgelegt, wenn du eh alle zwei bis drei Monate dort bist. Musst du deine Karte im gleichen Quartal wohl öfter vorzeigen ?

Antworten

kleinepebbles

58, Weiblich

von kleinepebbles am 30.07.2009 16:07

ja, wenn ich dort bin, gebe ich sie an der Anmeldung ab und bekomme sie anschliessend wieder, stellt mir dann mein Arzt das Rezept aus, er schreibt nur die Medis drauf, muss ich das Rezept mitsamt der Karte zum ausdrucken der restlichen Daten wieder abgeben, so ist das dort.

Antworten

kleinepebbles

58, Weiblich

von kleinepebbles am 30.07.2009 16:09

hab nämlich schon mal telefonisch ein Rezept verlangt, da musste ich auch die AOK-Karte zuschicken.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 30.07.2009 16:10

das ist ja umständlich. Also wenn ich zB. im Quartal schon meine Karte gezeigt habe, so bekomme ich ohne Probleme dann bei Bedarf Medikamente zugeschickt, nach Anruf und ohne die Karte ein zweites mal vorzulegen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.07.2009 16:11.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum