Rezept neue Regelung?
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Rezept neue Regelung?
von kleinepebbles am 30.07.2009 16:14ja so kenne ich das auch, bei anderen Ärzten brauche ich die Karte auch nur einmal im Quartal vorzeigen, in München aber immer.
Kruemelmonster
Gelöschter Benutzer
von Kruemelmonster am 30.07.2009 16:15Renate, wahrscheinlich hat Inges Arzt einfach eine neuere, Gesundheitskarten- kompatible, Praxissoftware.
Denn spätestens wenn die wirklich allgemein eingeführt ist, dann wird es für uns alle so laufen wie bei Inge und der Luxus zugeschickter Rezepte (den ich auch sehr genieße) ist wohl endgültig vorbei.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 30.07.2009 16:17Das könnte sein, ansonsten fände ich es merkwürdig.
von kleinepebbles am 30.07.2009 16:19danke Kruemmelmonster, wenn wir dich nicht hätten, du stehst uns immer mit Rat und Tat zur Seite.
sorry, war viell. ein Fehler, ich hätte evtl. erwähnen müssen, dass es keine Praxis ist, sondern die Rheuma-Einheit der Med. Poliklinik, oder?
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 30.07.2009 16:21macht doch nichts Inge, dafür hatten wir jetzt eine nette Unterhaltung.
von kleinepebbles am 30.07.2009 16:23genau Renate, du sagst es und wir fangen ja auch nicht zu streiten deswegen an, gell!?
von mmair am 30.07.2009 16:49Das hab Ich auch gedacht, das wenn die neue Karten überall im einsatz sind, bekommt mann kein "Papier" Rezept mehr und die brauchen dann immer die Karte. Naja dann wirds auch noch spaßiger. Kennt jemand ob es ein Klinipackung Azathioprin gibt, Ich denke der N3 ist der 100 Stk. und Ich nehme 6 Stk. pro Tag also reicht mal 2 wochen. Das geht nicht!
Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 30.07.2009 17:05Monique ich kenne die Packungsgrößen von Azathioprin nicht, aber vielleicht fragst du mal bei deinem Rheumatologen an, ob er dir zwei Packungen aufschreibt. Oder hast du den schon gefragt ?
Gabi
Gelöschter Benutzer
von Gabi am 30.07.2009 17:07N3 bei Azathioprin sind 90 oder 100 Stück - je nach Präparat.
von mmair am 30.07.2009 17:34Nein Ich hab Ihm nicht gefragt, dann Er verschreibt das Tracleer (da kann NUR Er verschreiben weil Er muss auch beim Hersteller angemeldet sein) Alle andere Medis wollen keiner wirklich verschreiben (geht ja um die Budget) Wenn Ich bei einem Facharzt war, haben die immer was vorgeschlagen und ein Bereicht mit der emfohlene Medikament an meinem HA geschickt und Er soll das Rezept austellen. Auch beim Rheumatologe hab Ich kein regelmässige Termin, Mein HA soll die Blutuntersuchung durchführen (es steht auch im Breif was Er drauf achten soll) wenn das alles i.O. sind brauch ich nicht zum FA, ausser wenn was verandert oder neues kommt. Also wharscheinlich gehe Ich alle 6 Monate zu Ihm. Wenn Er doch das Azathioprin verschreibt gibst es leider nur der N3 (100 Stk) und auch wenn er mehrere verschreiben DARF (laut der SS-Helferin das geht nicht wegen der Versicherung) heisst das Ich muss 6 packung bekommen um 3 Monate auszukommen. Ich muss dann jeden 3 Monate hinfahren um die Karte vorzulegen und ein Ü-schein mitbringen (mit oder ohne Termine beim Arzt) also sehr aufwendig. Es ist schön klar das Ich doch vollzeit arbeit um zwar in der Gesundheitsbranche.....Ich bin mein einiziger Patient Und jetzt muss 40 Std. in der Woche nur um meiner Gesundheit beschaftigung. Ich habs mir anderes überlegt, Ich will nicht Krank sein das ist viel zu viel arbeit! Hat jemand ein andere Job für Mich, mit Lupus bin ich fertig.
Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.