Rezept neue Regelung?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

kleinepebbles

59, Weiblich

Re: Rezept neue Regelung?

von kleinepebbles am 30.07.2009 16:23

genau Renate, du sagst es und wir fangen ja auch nicht zu streiten deswegen an, gell!?:D

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 30.07.2009 16:21

sorry, war viell. ein Fehler, ich hätte evtl. erwähnen müssen, dass es keine Praxis ist, sondern die Rheuma-Einheit der Med. Poliklinik, oder?

macht doch nichts Inge, dafür hatten wir jetzt eine nette Unterhaltung.:D

Antworten

kleinepebbles

59, Weiblich

von kleinepebbles am 30.07.2009 16:19

danke Kruemmelmonster, wenn wir dich nicht hätten, du stehst uns immer mit Rat und Tat zur Seite.
sorry, war viell. ein Fehler, ich hätte evtl. erwähnen müssen, dass es keine Praxis ist, sondern die Rheuma-Einheit der Med. Poliklinik, oder?

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 30.07.2009 16:17

Renate, wahrscheinlich hat Inges Arzt einfach eine neuere, Gesundheitskarten- kompatible, Praxissoftware.

Das könnte sein, ansonsten fände ich es merkwürdig.

Antworten

Kruemelmonster
Gelöschter Benutzer

von Kruemelmonster am 30.07.2009 16:15

Renate, wahrscheinlich hat Inges Arzt einfach eine neuere, Gesundheitskarten- kompatible, Praxissoftware.
Denn spätestens wenn die wirklich allgemein eingeführt ist, dann wird es für uns alle so laufen wie bei Inge und der Luxus zugeschickter Rezepte (den ich auch sehr genieße) ist wohl endgültig vorbei.

Antworten

kleinepebbles

59, Weiblich

von kleinepebbles am 30.07.2009 16:14

ja so kenne ich das auch, bei anderen Ärzten brauche ich die Karte auch nur einmal im Quartal vorzeigen, in München aber immer.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 30.07.2009 16:10

das ist ja umständlich. Also wenn ich zB. im Quartal schon meine Karte gezeigt habe, so bekomme ich ohne Probleme dann bei Bedarf Medikamente zugeschickt, nach Anruf und ohne die Karte ein zweites mal vorzulegen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.07.2009 16:11.

kleinepebbles

59, Weiblich

von kleinepebbles am 30.07.2009 16:09

hab nämlich schon mal telefonisch ein Rezept verlangt, da musste ich auch die AOK-Karte zuschicken.

Antworten

kleinepebbles

59, Weiblich

von kleinepebbles am 30.07.2009 16:07

ja, wenn ich dort bin, gebe ich sie an der Anmeldung ab und bekomme sie anschliessend wieder, stellt mir dann mein Arzt das Rezept aus, er schreibt nur die Medis drauf, muss ich das Rezept mitsamt der Karte zum ausdrucken der restlichen Daten wieder abgeben, so ist das dort.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 30.07.2009 16:04

30.07.2009 16:03:00 - kleinepebbles
ja Renate, in München brauchen die aber um das Rezept zu drucken immer meine AOK-Karte!

die hast du doch dann aber schon einmal im Quartal mit Überweisungsschein vorgelegt, wenn du eh alle zwei bis drei Monate dort bist. Musst du deine Karte im gleichen Quartal wohl öfter vorzeigen ?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum