Heilpraktiker
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Gabi
Gelöschter Benutzer
Re: Heilpraktiker
von Gabi am 11.08.2009 15:35Dani, es gibt zahlreiche HP-Schulen....jeder kann danach ja bei Interesse googeln. Ich will auch nicht bestreiten, dass es sehr gute HP´s gibt - aber ihre Grenzen werden die guten HP´s genau so respektieren wie das Ärzte auch müssen....und interdisziplinär und konsiliarisch (was nichts Anderes heißt, als besser Spezialisierte um Rat und Mitbeurteilung zu fragen!) arbeiten.
Für Interessierte:
Ist es nicht irgendwie seltsam, dass ein Arzt (eine Ärztin übrigens auch) 6 Jahre studieren und danach für die meisten Facharztausbildungen weitere 6 Jahre arbeiten und lernen muss? Für die Innere Medizin ist das traditionell so; für die Zusatzbezeichnung Rheumatologie benötigt der fertige Internist dann übrigens zwei weitere Jahre intensiver und genau geregelter Weiterbildung....
Die Ausbildungsinhalte, die dazu erfüllt sein müssen, sind klar definiert. Zu jedem Abschnitt gehört eine umfassende mündliche Prüfung vor einem Fachgremium und im Studium eine Batterie an Prüfungen (bisher Physikum, 1. und 2. Staatsexamen schriftlich, 2. zusätzlich mündlich, 3. Examen nach 6 Jahren mündlich)
Die Heilpraktikerausbildung hat völlig andere Schwerpunkte und dauert erheblich kürzer.....
LG, Gabi
von Dani am 11.08.2009 15:25Ist es nicht sogar so, dass sich jeder Heini Heilpraktiker nennen darf.. So nach ein paar Wochenendseminaren?!
Ich weiß noch, wie mir mal eine Bekannte, die gerade so eine HP-"Ausbildung" gemacht hatte, davon dringenst abgeraten hatte, meinem damals 6 Monate alten Sohn bei einer Mittelohrentzündung ein Antibiotikum zu geben. Ich habe es ihm aber trotzdem gegeben.
Seit diesem Zeitpunkt ist dieses Thema für mich aber ein rotes Tuch.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 
Gabi
Gelöschter Benutzer
von Gabi am 11.08.2009 15:18Susan,
das war auch kein Vorwurf an Dich, sondern ganz klar Kritik an der HP....
Die Arbeits- und rechtlichen Bedingungen von HP´s sind völlig andere als die von approbierten Ärzten - und die Haftung ebenso!
LG, Gabi
von lupisu am 11.08.2009 15:15Hallo Gabi,
habe die sogenannte HP natürlich vorher über mein Krankheitsbild und die Nierenbeteiligung informiert. War damals noch ein bisschen blauäugig und dachte, das ein geprüfter HP schon wisse, was er macht. War leider nicht so.
Ist ja zum Glück nochmal gut gegangen, aber seitdem bin ich viel vorsichtiger geworden und stelle erst mal alles in Frage.
LG Susan
Gabi
Gelöschter Benutzer
von Gabi am 11.08.2009 14:54Hi Susan,
schlüssiger wäre für mich gewesen, schon geschädigte Nieren (mal abgesehen davon, dass frau sich darüber lege artis VORHER zu informieren gehabt hätte) nicht noch zusätzlich zu belasten.....
Wer trägt danach die gesundheitliche und juristische Verantwortung, wenn es schief geht???
Wurde darüber VORHER aufgeklärt??
LG, Gabi
von lupisu am 11.08.2009 14:39Hallo,
die Erklärung war, dass meine Nieren wohl schon derart geschädigt waren, dass sie nicht mehr in der Lage waren auszuleiten. Sollte dann noch Knoblauch und Bärlauchkapseln schlucken.
Viele Grüße Susan
Gabi
Gelöschter Benutzer
von Gabi am 11.08.2009 14:09Es erschreckt mich immer mehr, was manche "Spezialisten" ohne besondere Skrupel so verzapfen....ich hätte gerne mal die fundierte Begründung der Dame gehört!
von lupisu am 11.08.2009 09:45Hallo, Hallo,
ich habe mit Chlorella entgiftet. Nach 3 Wochen waren meine Blutwerte ganz schlecht, hatte Blut im Urin und Nierenschmerzen. Habe dann Panik bekommen und sofort wieder aufgehört. Nach 2 Wochen war alles wieder gut.
Die Heilpraktikerin meinte, es wäre die "Erstverschlimmerung".
Im Herbst möchte ich nochmal einen Anlauf nehmen, diesmal mit einer TCM- Ärztin unter strengerer Beobachtung.
Bei mir wurden Amalgan- Füllungen entfernt und deshalb möchte ich nochmal entgiften.
Liebe Grüße Susan
von anniidol am 11.08.2009 09:00OOOhhh!
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
von Lila43 am 10.08.2009 19:12Hallo
Ich habe es auch mal bei einem Heilpraktiker versucht, ich mußte unendlich viele Kräuterpillen schlucken.
Das was ich erreicht habe waren enorm schlechte Blutwerte und es hat eine Menge Geld gekostet. Die Leberwerte waren so schlecht das die Ärzte eine Hepatitis befürchteten.
Zum Glück hat sich alles nach absetzen der Pillen wieder gelegt.
Ich mach sowas so schnell nicht wieder.
Bis dann und GLG
Antworten