Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  30  |  31  |  32  |  33  |  34  ...  38  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von CMarina am 11.11.2009 00:09

... und dann (trotzdem :D ) impfen lassen :D


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von Renate am 11.11.2009 08:09

Fluad (der saisonale grippe-impfstoff für alte leute, der auch squalen enthält) gibt es seit 1996 oder 1997, in D seit 2000.

genau das habe ich auch so mitbekommen, also Squalen im Impfstoff ist auch nichts neues und damit wurden auch schon sehr viele ältere Menschen geimpft.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.11.2009 08:10.

annette

-, Weiblich

Beiträge: 233

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von annette am 12.11.2009 18:06

live auss Berlin, der Hauptstadt der Nicht-Geimpften!

heute war ich in einer der wenigen Praxen, die überhaupt impfen, um mich anzumelden. Muss man nämlich persönlich mit Nachweis einer chronischen Erkrankung. Zuerst wollten sie meinen Arztbrief von der Charite mit Diagnose und Medikamentenliste nicht akzeptieren und ich sollte doch noch eine Bescheinigung meines Arztes bringen. Nach einigem Hin und Her ging es dann doch und weil auf dem Brief Hypertonie stand, galt ich auch tatsächlich als chronisch krank. SLE und immunsupprimiert haben sie nicht verstanden. :lol:
Ich werde irgendwann nächste Woche angerufen und dann mit Glück in etwa 2 wochen geimpft.

Weil auf meinem Weg das Gesundheitsamt Kreuzberg lag, habe ich dort auch gleich nochmal nachgefragt.
Nein, als Neuköllner Bürgerin kann ich in Kreuzberg nicht geimpft werden, bzw. mich anmelden.
Aber es dauert in der Regel "nicht so lange" bis man drankommt bei den Gesundheitsämtern.

Nach den ganzen Aufrufen, sich unbedingt impfen zu lassen als chronisch Kranker und den Auskünften in den Medien von zuständigen Personen, man müsste nur zu den Impfstellen gehen und bräuchte gar nichts mitbringen, komme ich mir schon veräppelt vor.
Das ist echt eine Telefoniererei und ein Gerenne.
Vor allem: wo anders sind teilweise selbst Gesunde schon geimpft.

Ich sage ja nicht, dass es bei solchen Großaktionen keine Probleme geben kann, aber dann möchte ich wenigstens von verantwortlicher Stelle richtig informiert werden.

also bleibt einem hier nichts als eine fatalistische Einstellung! Entweder ich kriege sie oder nicht!

Antworten

We-No-Nah

73, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von We-No-Nah am 12.11.2009 18:20

WIR BERLINER MÖCHTEN UNS IMPFEN LASSEN !

Es führt kein Weg rein in diese wenigen Praxen die impfen, da wir dort keine Patienten sind !



Wo bleibt die Regelung in diesem Staat,
daß chronisch Kranke zuerst geimpft werden, wenn ich sogar im Forum lese, daß Gesunde schon geimpft wurden ?
Ratlose Eltern mit chronisch kranken Kindern sind in unserer Stadt Berlin schon sehr verzweifelt.
Schaut Euch mal die Nachrichten an bei rbb um 19:30 Uhr aber glaubt nicht alles,
was die Gesundheitssenatorin dort sagt :evil:


HILFE FÜR CHRONISCH KRANKE !

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von Renate am 12.11.2009 18:31

das ist ja furchtbar bei euch in Berlin. 8-(

So, vorhin bekam ich den Anruf aus meiner Hausarztpraxis und ich bekam meinen Impftermin mitgeteilt. Am 18. November werde ich gegen Schweinegrippe geimpft. Das ging jetzt doch flott, stand nur vier Tage auf der Warteliste, beziehungsweise habe mich vor vier Tagen angemeldet.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.11.2009 18:36.

annette

-, Weiblich

Beiträge: 233

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von annette am 12.11.2009 21:33

We-No-Nah,

ich glaube wir müssen auf die Rosinenbomber warten, die Impfdosen für uns abwerfen!!:lol::lol::badgrin:

Antworten

CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von CMarina am 12.11.2009 23:05

Es sind schon viele "Rosinenbomber" auf dem Weg nach Berlin, aber ich fürchte, einige verfliegen sich :#: Die fliegen ja in unterschiedliche Richtungen... 8-( Falls das nicht klappt hoffe ich, dass dieser Wagen Euch findet und gaaaanz viele Impfdosen geladen hat!!


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von Renate am 12.11.2009 23:18

CMarina, ich weiß nicht, aber der letzte gelbe Flieger sieht mir etwas wackelig und Absturzgefährdet aus. :D
Ich glaub ich komme vom Thema ab.:rolleyes:

Antworten

CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von CMarina am 12.11.2009 23:22

@ Renate

der letzte gelbe Flieger sieht mir etwas wackelig und Absturzgefährdet aus.

Du, das glaube ich nicht... ich glaube fast er "winkt", weil er der richtige mit den Impfdosen ist... :D


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von Renate am 13.11.2009 00:04

. ich glaube fast er "winkt", weil er der richtige mit den Impfdosen ist... :D

Das wird es sein und der gelbe Flieger bringt Impfstoff nach Berlin. :D

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  30  |  31  |  32  |  33  |  34  ...  38  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum