Dampfbesen
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 9 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Dampfbesen
von Sunflower am 27.08.2009 10:52Oja, der war sehr günstig. Ich habe den Aqua Clean Premium III. Der war bei Plus.de auch im Angebot.
LG
Sabine
Cira
Gelöschter Benutzer
von Cira am 27.08.2009 17:48Sowas machst Du alles, Micky? Wahnsinn!
Ach, jetzt weiß ich glaube ich auch, welches blaue Ungetüm Du meinst. Den, mit dem man auch Bügeln kann, ne? Nee, ich habe den kleineren. Und der ist schon schwer. Aber er hat Rollen und ich zieh an der Strippe, dann kommt er hinterher. Aber dass da keine Chemie drin ist, also keine riechenden Putzmittel, das habe ich sofort festgestellt. Das ist super.
liebe Grüße Tina
von Micky am 27.08.2009 21:51Ne, den hab ich nicht. Meiner sieht eher aus wie ein großer Bodenstaubsauger, auch mit Rollen zum hinterherziehen und ..zig Einzelteilen/-düsen. Hab damals gedacht, wenn schon, dann richtig. Aber heute ist er mir irgendwie zu unhandlich und zu schwer.
Hab damit auch schon Polstermöbel gereinigt oder Flecken entfernt. Der heiße Dampf desinfiziert ja auch, also mal Katzenplatz abdampfen und so.
Gruß Micky
von Dani am 27.08.2009 21:59Frage an Euch Dampfprofis:
Ist der auch für Laminat geeignet?
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
von Sunflower am 27.08.2009 22:11Hallo Dani,
ja habe ich auch für das Laminat in den Kinderzimmern verwendet. Aber war etwas sparsamer mit dem Dampfen. Zwischendurch wird gewischt. Aber wenn es mal gründlicher sein soll oder desinfinzieren soll, dann wird ab jetzt gedampft.
LG
von Micky am 27.08.2009 22:14Hallo Dani,
Laminat wird 1A damit. Außerdem ist es nicht zu nass, was es ja nicht sein soll, nur nebelfeucht eben.
Gruß Micky
kerlchen
Gelöschter Benutzer
von kerlchen am 27.08.2009 22:30Ist ja komisch, bei meinem Laminat stand extra unter Pflege "Auf keinen Fall mit Dampfreiniger bearbeiten.
Ausserdem halt ich die Dinger für vollkommene Energieverschwender.
Etwas Wasser und ein Microfaserlappen und meine Laminat sieht aus wie neu.
LG Harald (der von Putzen und So echt Ahnung hat)
von Micky am 28.08.2009 10:18Im Gegensatz zu mir. Ich mach einfach, was funktioniert.
Bei meinem Laminat stand nix davon und es hat auch nicht gelitten. Ist allerdings Industriequalität. Da kann man Rollschuhe drauf laufen, ohne, dass was passiert.
Gruß Micky
von Uetchen am 28.08.2009 17:57Ich habe mir jetzt auch einen bestellt. Den von Weldbild!
LG Ute
Cira
Gelöschter Benutzer
von Cira am 28.08.2009 18:41Naja, ich bin ja da auch direkt mal froh, dass ich grad so schlecht lesen kann.
Ich finde, das Laminat wird super. Man darf nur nicht so heiß machen, also weniger als bei Fliesen.